1

An die Technik-Freaks!mehrere LED´s zusammen anschließen?

Frage von sesostris73 sesostris73

Hallo GF-User!

Ich bin nich gerade im Technik-Bereich versiert, muss aber dringend etwas wissen. Es gibt diese LED´- Drähte, die über Batterie versorgt werden(es sind kleine Tropfen, die entweder als 10 er oder 20er zu kaufen sind). Meist werden Sie für Dekozwecke in Vasen genutzt. Nun benötige ich für eines meiner Bilder mehrere LED-Drähte, kann aber unmöglich am Rücken der Leinwand 8 Batterie-Behälter anbringen. Nun zur eigentlichen Frage- wie kann ich die LED-Drähte über eine Batterie- Versorgung laufen lassen? Geht das überhaupt?Tendenziell kann man bei LED´s über Adapter (Stromversorgung) über Lüsterklemmen verbinden- jedoch weiß ich das nicht bei Batterie-Betrieb!

Danke für eure Antworten (und keine blöden Sprüche- wie gesagt, Technik ist nicht mein Metier)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von freakyfreak123 freakyfreak123

Ich verstehe nicht genau was du meinst... Willst du alle LED`s einzeln ansteuern können oder einfach ale am leuchten haben in ihrer jeweiligen fearbe ???

Sollte Letzteres der Fall sein, so kannst du einfach alle LED-Drähte an eine Stromquelle anschließen und sie werden alle in ihrer vorbestimmten Farbe leuchten. Allerdings läuft das ganz anders ab, wenn du das im LED-Cube Style haben willst weil das verdammt kompliziert ist.

Allgemein kannst du LED`s immer von einer Stromquelle aus betreiben. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.