Frage von xxfangirlxx, 32

An die Technik-Freaks: Android updates?

Ich besitze das Samsung Galaxy S3 neo und hatte bisher nur ein Softwareupdate (vor ungefähr einem Jahr). Außerdem habe ich das Galaxy Tab 3 und dort schon zwei Updates, aber es stand nur beim ersten in der Beschreibung, dass eine neuere Androidversion heruntergeladen wird. Gerade bei meinem Handy merke ich in der letzten Zeit, dass immer öfter Apps abstürzen bzw. einfach geschlossen werden. Kann man sich irgendwo neue Versionen herunterladen (also bei Samsung etc.) und lohnt sich das?

Antwort
von halloo13, 13

Galaxy S3 Neo ist da schon ein heikles Thema. Samsung selbst wollte nicht mal ein Versionsupgrade für dieses Handy veröffentlichen weil sie sagen es seie nicht kompatibel... (was aber totaler Unfug ist, da Geräte mit weitaus schlechterer Hardware ebenfalls z.B Android Lollipop haben). Also ich weiß nicht was die sich dabei denken aber abgesehen von Security Updates wird nichts mehr für das S3 Neo erscheinen...

Lg
Halloo13

Kommentar von AliasX ,

Ich frag mich manchmal, wann es Samsung endlich zu peinlich wird, zu sagen, ein Gerät wäre zu schwach für ein Update, und endlich den wahren Grund nennt, also zu alt/zu teuer für uns/kein Bock/kauft euch gefälligst unser neuestes Gerät. 

Kommentar von halloo13 ,

Vorallem Lollipop war beim Marktstart des S3 Neo's schon längst raus. Sie hätten es Upgraden können wenn sie wollen würden. Aber wahrscheinlich klingt der Name S3 einfach zu alt für die als das es 5.x bekommen könnte

Antwort
von androhecker, 24

Da muss man keine Ahnung von Technik haben... Wenn du Samsung Geräte benutzt bist du selbst schuld, die bieten bezüglich Updates kaum support an, jedes Gerät bekommt 1-2 Updates und dann kommt nichts mehr.

Antwort
von AliasX, 7

Das S3 Neo hat einen Snapdragon 400-Prozessor (dank Moto G und Co. einer der bestunterstützten SoCs am Markt), dementsprechend würde ich auf ein Custom Rom setzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten