Frage von XiosX, 69

An die Technicker, wie stecke ich 2 Lautsprecher an mein Handy an?

Folgende Situation: ich habe ein Smartphone mit einer Streaming App und habe dieses an den Beamer angeschlossen. Nun habe ich mit Hilfe einer App 2 Bluetooth Lautsprecher koppeln können und alles in tollen Stereo hören können.

Problem: der Ton ist ca. 1 Sekunde versetzt.

Die Lautsprecher haben aber auch noch einen 3,5mm Klinke Anschluss.

Woher bekomme ich einen passenden Y Adapter, der das Stereo Signal in Links und Rechts teilt, und dann noch so wenig wie möglich Komponenten bis zu den Boxen.?

Mir wäre 1 Y Adapter (Kabel) und dann je ein 2-3m Kabel am liebsten.

Antwort
von nilsgraebner, 38

Nur ein y Adapter wird nicht helfen weil du dann auch die Leistung halbiert welche bei deinem Handy eh nur für Kopfhörer ausreicht du brauchst einen Verstärker.

Antwort
von Chess2304, 37

Ich hab da eine Idee...

Du könntest das Ganze auf Chinch aufteilen und dann wieder zu mono Klinke zurückführen oder du nimmst das hier, vorausgesetzt der Eingang der Lautsprecher ist Klinke. 

http://www.amazon.de/Cordial-CFY-VPP-Y-Adapterkabel-Klinke/dp/B001385XQO/ref=sr\...


Du bist aber auf der sichereren Seite wenn du es zu chinch machst und dann wieder zu Klinke da kannst dir sicher esein dass Stero klappt

Kommentar von XiosX ,

Hi,

Das sind aber 6,3mm Stecker, geht da nicht eine Menge an Qualität verlohren, wenn ich dann noch Adapter dazwichen schalte.

Gibt es nicht einfach ein Kabel, das ins Handy gesteckt wird, sich dann aufsplittet in 2x Klinke 3,5mm

Kommentar von Chess2304 ,

Nein eigentlich nicht. In der Konfiguration hab ich es an meinem TV laufen. Alles perfekt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community