1

An die Tattooträger unter euch::

Frage von freeeeak freeeeak

Hab mir am Freitag n Stern auf n Unterarm stechen lassen, erst mal nur die Outlines. Jetzt hab ich mal ne Frage, und zwar hab ich (normal) leicht nen schorf drauf, der schon langsm abgeht, aber witklich nur so milimeterweise. diese milimeter normaler haut die jetz durchschimmern, scheinen mir viel heller zu sein, als das, was noch vom stechen drauf is... ist das normal oder "geht mir das tattoo ab" ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von schnuckibutz schnuckibutz

das ist normal.

• 0
    Antwort von RedHoschi RedHoschi

der schorf ist jetzt frisch ab und was du siehst, ist die silberhaut... das dunkelt noch nach, wenn es richtig abgeheilt ist (aber kräftig schwarz wird es nicht)... pflege dein tattoo einfach weiter, wie bisher... ich hab für all meine tattoos eine wund- und heilsalbe mit panthenol benutzt...

• 0
    Antwort von HollywoodWhore HollywoodWhore

Das ist normal, ein frisch gestochenes tattoo ist immer dunkler als ein "älteres". Wenn es aber zu hell wird muss es evtl. nochmal nachgestochen werden.

• 0
    Antwort von d4mn3d d4mn3d

Ab geht das Tattoo nicht, aber es wird definitiv mit dem Heilungsprozess ein wenig heller. So extrem stark, wie die Farben beim Stechen und danach sind, werden sie nicht bleiben. Aber wie schon gesagt, bei den meisten gibts das nachstechen kostenlos. Wünsch dir viel Spaß mit dem Tattoo und einfach die Leute ignorieren, die keine Tattoos mögen. Davon wirst du noch mehr finden ;-) Wenn man sich aber ein Tattoo stechen lässt muss man auch mit sowas zurechtkommen.

Kommentar von freeeeak freeeeakfreeeeak

hach ja, ich bin ziemlich gepierct, also ich kenn das alles schon. ignoranz ist mein 2. vorname lol

• 0
    Antwort von flocke12 flocke12

Hallo, ich selber habe einen knapp 20jährigen Sohn, der sich ein Tattoo hat stechen lassen. Von ihm weis ich, daß die Haut jetzt besonders empfindlich ist und laufend auch mit Salbe bzw. Creme behandelt werden muß. Du kannst aber auch mal beim Tattoowierer nachfragen, was für Dich richtiger wäre, Salbe, die auch die jetzt wunde Haut versorgt, oder ob Du nur eine "normale" Hautcreme benutzen sollst. Gruß flocke12

• 0
    Antwort von brijit brijit

bei meinem tattoo sah es auch erst so aus als wäre es nichts geworden, es dauert ein paar tage dann ist es bestimmt ganz toll. ich bin mir nicht sicher ich meine bei mir hat es mind. ne Woche gedauert.

danke, das beruhigt mich ;)

• 0
    Antwort von LAPDSWAT LAPDSWAT

Ist normal, war bei mir auch. Es gibt extra Tattoocreme, nachdem du die Stelle gereinigt hast, drauf damit. Aber das Tattoo geht nicht ab.

;) mir is schon klar, dasses net abgeht, aber ich wunder mich halt, weil s so hell is. kann aber auch sein, dass ich mich täusche. seh ja das endergebnis noch nicht ^^

Kommentar von LAPDSWAT LAPDSWATLAPDSWAT

Wie schon gsagt, ist völlig normal. Musst dir keine Gedanken machen.

• 0
    Antwort von MannohneName MannohneName

sei froh wenns wieder abgeht, dieses Assibildchen

hab nicht nach deiner meinung zu tattoos gefragt.

Kommentar von MannohneName MannohneNameMannohneName

Meiner Meinung nach schon.

• 0
    Antwort von Taxidermy Taxidermy

beim Abheilen kannst noch nicht wirklich was dazu sagen - abwarten - klingt aber normal - d.h. es wird immer heller, als in frisch gestochenem zustand. Und nich dran rumkratzen ;-)

• 0
    Antwort von meinName meinName

Das fertige Tattoo ist nicht so dunkel wie direkt nach dem stechen. Wo die Farbe ganz rausgeht kann der Tätowierer nochmal drübergehen, das machen die eigentlich sogar gratis.

• 0
    Antwort von GIna90 GIna90

Also ob das normal is weiß ich nicht. Klar wirds ein bisschen heller weil ja neue Haut wächst aber nicht viel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.