1

An die Studenten unter euch: Wie schafft ihr es auch vernünftig zu ernähren??

Frage von efi85 efi85

Hallo zusammen,

seitdem ich Studiere und meine Wohnung bezogen habe, schaffe ich es nicht mehr mich gesund zu ernähren! Tütensuppen, Fertiggerichte oder Mensa stehen auf dem Speiseplan. Hinzu kommt noch, dass ich mich vegetarisch ernähre. Ich versuche zwar, immer mal wieder Obst einzustecken. Zwischendurch habe ich immer mal wieder Phasen in denen ich es versuche, aber das Gemüse wird mir bei dem Ein-Personen-Haushalt einfach immer schlecht. Wie macht ihr das so??

Danke und viele Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von siller siller

Also ich würde dir empfehlen (so wie ich es auch selbst immer gemacht habe). Gemüse einkaufen, klein schneiden und in verschiedenen Beuteln einfrieren. So kann man sich täglich eine Handvoll rausholen und in die Pfanne werfen (erhitzen dauert 2-5 Minuten).  Und man hat jeden Tag eine wirklich frische Gemüsepfanne mit Nudeln, Brot, Reis oder ähnliches.

Ich mache es so, dass ich meist Sonderangebote in großen Mengen einkaufe und das dann zum Einfrieren verwende, dann hat man immer was da.

Kommentar von efi85 efi85efi85

Danke das probiere ich mal aus :)

• 1
    Antwort von Darian Darian

nsa ist doch super. nimm nen salat und alles gut. oder irgendwas mit gemüse. ;-)

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Fertiggerichte und vegeatrisch schließen sich schonmal aus.

Schaff Dir einen kleinen Tiefkühlschrank an.

Das gesündeste Gemüse ist TK und Du kannst aus einer großen Packung immer soviel entnehmen, wie Du essen willst.

Wenn Du in der Nähe einen Markt hast, such Dir dort einen guten Kartoffelmann, der nicht so ein wäsriges Labberzeug verkauft. Die Kartoffeln dürfen ruhig ein bisschen schrumpeln und dreckig sein.

Jetzt hast Du schon mal die Grundlage für Pellkartoffeln, Salzkartoffeln, Bratkartoffeln