Frage von Xboyunknown, 137

Wenn ihr ("Stargate Fans") euch ein Raumschiff aussuchen dürftet, welches würdet ihr nehmen?

Also eins aus komplett Stargate mit Stargate Atlantis und Stargate Universe, nur Stargate Infinity, das eher nicht, denn das kenn ich nicht. 

Welches würdet ihr haben wollen und warum das?

Antwort
von StevenArmstrong, 36

Hallo,

ich würde am ehesten die Destiny nehmen. Ich würde gerne wissen, was es mit dem Signal auf sich hat und was die Destiny so hat (Technologie, altes Antikerwissen,...). Diese Schiff hat was mystsiches an sich.

Als zweites würde ich Atlantis oder ein Antikerkriegschiff nehmen. Ein Antikerkriegsschiff, wegen der Feuerkraft und Atlantis, weil es nicht nur eine Stadt ist, sondern auch ein Raumschiff.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von clemensw, 97

Die Destiny - weil ich wissen will, was aus Eli geworden ist!

Kommentar von Xboyunknown ,

Ja.

Aber ist dir die Destiny nicht vieeel zu kaputt und wenn da mal was ausfällt, wie willst du das ersetzen ?

Kommentar von Basso1991 ,

100 & Deiner Meinung WAS VERDAMMT NOCHMAL IST AUS ELI GEWORDEN !!!!!

Kommentar von clemensw ,

Ein wesentlicher Kritikpunkt bei Universe ist mMn, daß zwar jede Woche ein neuer Planet besucht wurde, aber die restlichen 6 Tage hat keiner mal die Zeit, sich ein bisschen in der Destiny umzusehen?

Oh, really?

Wenn die Antiker auch nur ein halbes Hirn im Schädel hatten, dann haben sie diese Raumschiffe nicht losgeschickt, ohne sie bis zur Unterkante Ladeluke mit Ersatzteilen, Wasser, Lebensmitteln, Reperaturdrohnen, ZPMs, Waffen und was sonst noch immer nützlich sein könnte vollzustopfen.

Und dann gibt es ja noch die Vorhutschiffe, die überall Stargates aufgestellt haben...

Kurz: Meine persönliche Idee des Anfangs der dritten Staffel wäre Eli, vollgefuttert im Kommandostuhl sitzend und der Kommentar "Hab die alte Dame mal generalüberholt..."

Antwort
von Feuerwehr112112, 76

Ich würde ein altes Antiker Kriegsschiff nehmen. Entweder die Orion oder die Aurora. Aber natürlich im makellosen Zustand...
Was die Schiffe mit deren Drohnensalven niederknüppeln, das sieht schon mega geil aus.

Atlantis ist auch nicht schlecht, aber ist halt eine Zielscheibe im All, nicht wahr ?
Trotz der 3 ZPM Anschlüsse und all den Jumpern an Bord, fehlt der Stadt irgendwie was.
Ich weis auch nicht so richtig... Mich hauts nicht so sehr vom hocker wie die Kriegsschiffe Aurora- Klasse. Die haben vom Angriff her mehr schmagges.

Sieht man ja in den Filmen als Atlantis belagert worden ist von den wraith. Die paar drohnen die aus den abschussvorrichtungen kamen sind nix im Vergleich zur aurora.
Nächstes Beispiel wäre der Kampf über der Erde (Atlantis Vs RiesenBasisschiff der Wraith).
Da war auch nicht viel feuerkraft zu sehen. Und mir kann keiner erzählen Atlantis hat nicht so viel drohnen gehabt. Es gab einige folgen wo deren Drohnen Lager aufgestockt worden.

Also wie gesagt, Kriegsschiffe der Aurora Klasse sind die besten !

Kommentar von Xboyunknown ,

Naja, die haben Atlantis doch leer gemacht mit dem Wurmloch.

Wenn Atlantis voll ist, dann ist der Schild doch unbesiegbar oder ?

Aber die Aurora Schiffe sind geil :)

Jedoch mit diesen Strahlenwaffen zu besiegen

Kommentar von PlueschTiger ,

Da war auch nicht viel feuerkraft zu sehen. Und mir kann keiner erzählen Atlantis hat nicht so viel drohnen gehabt. Es gab einige folgen wo deren Drohnen Lager aufgestockt worden.

Das ist schlichtes Drehbuch. Siehe die Folge wo Anubis mit seiner Flotte die Erde angreift. Das auf der Erde ist ein kleiner Außenposten und es gab Tausende von Drohnen, die Oneil mit einem Mal abgefeuert hat. Atlantis ist eine Stadt mi 3 ZPM und Schilden die den Ganzen Planeten vor einen Sonnensturm schützen können.

Wenn du dich die Replikatoren Schiffe der Aurora klasse ansiehst, dann sieht es ebenso mager aus mit den paar Drohnen die da abgefeuert werden. Siehe gemeinsamer Angriff auf die Replikatoren bei der Zerstörung dessen Planeten, Die Folge wo die Abtrünnigen Dr. Wear und die anderen Geklont haben und zu Replikatoren hybriden gemacht haben. Als die das 2 Atlantis angegriffen haben sind meist nie mehr als 2 Drohnen gleichzeitig abgeschossen worden.

Es gibt einiges was da kein Sinn macht, denn wenn sie zur Erde Konnten und ZPMs hatten, warum haben sie sich die Rohstoffe die sie für Drohnen brauchten nicht einfach von dort geholt, oder da Produziert, statt die ganze Stadt ganz zu räumen?

Nächstes Beispiel wäre der Kampf über der Erde (Atlantis Vs RiesenBasisschiff der Wraith).

Das hatte wohl unteranderem den Grund, weil nebenbei noch der Sternenantrieb lief. Der Doktor sagte ja das für alles die Energie nicht Reicht, Feuern, Schilde und Antrieb.

Antwort
von Darkmalvet, 95

Atlantis natülich.

Oder eventuell die Destiny

Antwort
von BOOMERAL77, 12

Ich nehme eine, mit Asgard-technologie aufgerüstete Daedalus Klasse.

Antwort
von StrohutRekrut, 17

Daedalus natürlich.

Mfg

Antwort
von joriti1999, 81

Ich glaub ich Würd ein Asgard Mutterschiff nehmen. Oder aber ein altes Antikerschiff wenn mir das jemand reparieren würde.

Kommentar von Xboyunseen ,

Asgard Mutterschiff, klingt cool

aber wenn ein sehr neues.

Wobei das Wraith Riesenschiff aus der letzten Atlantisfolge auch cool wäre, das ist sogar mit mobilem Gate.

Und welches Antikerschiff wär dein Favorit ?

Kommentar von joriti1999 ,

Ich persönlich finde Wraith Schiffe eher ineffizient, da sie kaum Schilde haben. Und das Verbesserte Basisschiff braucht ein ZPM. Außerdem wäre die Frage ob es einem möglich wäre das Wachstum eines Wraith Basisschiffs ohne Wraith Gene zu kontrollieren. Und bei den Antikerschiffen gibt es ja nicht so viel Auswahl. Aber die Orion is glaub ich schon ganz gut.

Kommentar von Xboyunknown ,

Ja, die Orion ist cool :D

Aber halt auch sehr kaputt.

Ich hätte gerne ein Stargate dabei, das wär einfach praktisch

Kommentar von joriti1999 ,

Ja stimmt. Aber dafür eher ein Antiker Stadtschiff als ein Wraith Basisschiff.

Kommentar von Xboyunknown ,

Antiker Stadtschiff ?

Du meinst also Atlantis

Wobei, was wär den mit der Destiny ?

Kommentar von joriti1999 ,

Ja ich meine Atlantis. Und über die Destiny kann ich nicht so viel sagen, da ich von der Serie nur die ersten Folgen gesehen hab, die mir jedoch nicht sonderlich gefielen.

Kommentar von Xboyunknown ,

gibt es da nich auch noch dieses kaputte Atlantis

naja, aber das is halt.......kaputt

Kommentar von Muster1 ,

S02E15 Der Turm oder was ?

Kommentar von joriti1999 ,

Sehr kaputt ja, ich bezweifle, dass man das reparieren kann. Ich glaub das einzige was da noch geht sind die Drohnen. Da existiert ja noch nicht einmal mehr das Stargate drinnen.

Kommentar von Muster1 ,

S02E15 Der Turm ?

Kommentar von joriti1999 ,

Ich vermute ja.

Antwort
von Kischmonsum, 96

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sternzerst%C3%B6rer

Kommentar von Xboyunknown ,

Ein aus Stargate, aber wenn du unbedingt Star Wars willst, dann würde ich mir nen Todesstern nehmen.

Wenn schon denn schon

Kommentar von Kischmonsum ,

Willkommen im Internet. 

Btw. der Todesstern ist kein Raumschiff.

Eine Schande ist das!

Kommentar von Xboyunknown ,

Was ist der Todesstern denn ?

Er fliegt durch den Raum und ist ein Schiff also ?

Kommentar von Kischmonsum ,

Er bewegt sich zwar durch den Raum, aber er ist als Raumstation definiert

Kommentar von Kischmonsum ,

Aber prinzipiell hast du Recht, ja

Kommentar von Xboyunknown ,

Also ein Raumbeweg sozusagen.

Naja, es ist ja auch kein Stern, aber es macht tooot

Kommentar von Kischmonsum ,

Eine sich durch den Raum bewegende tötende Kugel mit einem Super Mega Tötungs-Laser

Kommentar von Darkmalvet ,

Das passt nicht so ganz...

Kommentar von Kischmonsum ,

Für dich ebenfalls: Herzlich willkommen im Internet, wo Sarkasmus und Trolle allgegenwärtig sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community