Frage von fr4g3nst3ll3r43, 53

An die SSKM-Profis / Geld vom Ausland empfangen?

Von Kuwait. Ist es mit IBAN und BIC gemacht? MfG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fr4g3nst3ll3r43,

Schau mal bitte hier:
Bank Konto

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von idefix97, 32

Wenn du es Empfang willst, benötigt der Absender noch mehr Angaben.

Deine komplette Anschrift, die Anschrift der Bank, IBAN & BIC und wer sie Kosten übernimmt der Überweisung.

Antwort
von nordlyset, 29

Wie genau meinst du das? Ja, bei Überweisungen ins Ausland brauchst du IBAN und BIC, das war auch schon vor der Einführung davon für Inlandsüberweisungen immer so. Ich habe mal vor Jahren Geld nach Island überwiesen und habe BIC und IBAN dafür gebraucht.

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

ich überweise nicht. ich empfange. also wird das wohl reichen?

Kommentar von nordlyset ,

Trotzdem. Ist ja genau das Gleiche, nur andersrum ;-) Müsste eigentlich

Kommentar von fr4g3nst3ll3r43 ,

^^ theoretisch ja. thx