Frage von FragenfeexD, 49

An die Sportler unter euch :)?

Hallo ich bin w 17 und so um die 175cm gross. Leider hatte ich durch die schule nicht wirklich zeit Sport zu treiben , wollte jetzt wieder anfangen. Nur das Problem bei der Sache ist , das sobald ich meinen Körper belaste mir schwindelig und übel wird. Erst dachte ich es liegt an der fehlenden Kondition aber selbst jetzt nach ca.7 Sport ist es immer noch nicht besser und ich habe das Gefühl durch den Sport sogar zu zunehmen , also dicker zu werden ... Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps für mich ?
Vielen Dank !

Antwort
von Tameli, 14

Hi

Was machst du denn für Sport? Wärmst du dich jeweils auf und trinkst du genug Wasser (2-3L) durch den Tag? Isst du auch genug?

Ansonsten würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. 

Betreffend Zunehmen, bist du denn schon auf die Waage gestanden und hast es effektiv gesehen? Manchmal täuscht man sich und gerade bei Frauen spielt auch der Zyklus noch eine Rolle, je nachdem kommt man sich dann dicker vor. Falls du Krafttraining machst und neu begonnen hast ist dies normal, dein Körper baut Muskeln auf und dann nimmst du zuerst zu und dann ab. 

Lg 

Antwort
von thprttyrcklss, 19

Das mit dem schwindelig werden kann vielleicht an Nährstoffmangel liegen, trinkst du genug Wasser? Und durch den Sport kannst du eigentlich gar nicht dicker werden, sondern nur an Muskelmasse zunehmen. Vielleicht liegt es aber auchan der Ernährung...

Antwort
von Minimi828, 10

Hey,

das könnte vielleicht auch dran liegen, dass du Kreislaufprobleme hast... also ich würde mal zum Arzt gehen, schließlich ist es nicht normal sich direkt beim Sport übel und schwindelig zu fühlen. Ich kenne viele mit Kreislaufproblemen von daher solltest du dich einfach mal durchchecken lassen, schließlich wäre es nicht so schö, wenn du irgendwann einfach umkippen würdest :)

Doch wenn es an der Kondition liegt, solltest du erstmal klein anfangen und die Sporteinheiten langsam verlängern :)

Antwort
von SoMean, 9

Also ich wundere mich immer noch über das mangelnde Wissen hier, was Sport betrifft.
Wie viel wiegst du denn?
Durch Sport nimmt man NATÜRLICH zu. Du baust Muskeln auf, welche schwerer als Fett sind!!! sowas sollte man wissen.
Trinkst du überhaupt genug und isst du überhaupt ausreichend? Das kann ein Indiz dafür sein, dass dir schwindelig wird.

Kommentar von FragenfeexD ,

Ich wiege 67 kg

Kommentar von SoMean ,

das ist in Ordnung. Und wie sieht es mit deinen Essgewohnheiten aus?

Antwort
von xVeroRainBow12, 12

Am besten immer ganz klein anfangen,erst 10 Minuten und dann immer mehr

Antwort
von rayzzz111, 14

Mach nur 10 Minuten Joggen zB  dann beim nächsten mal 15 dann 20 25 30.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten