1

An die Sport Studenten

Frage von helfatia helfatia

Hey Leute gibts hir sportstudenten unter euch? forzugsweisse aus der schweiz, weil ich in der schweiz lebe. aber deutschland geht auch ich will nach dem gymnasium sport studieren, umd dan irgendeinmal Sportlehrer zu werden.

Könnt ihr mir sagen wei ihr die aufnahme prüfung erlebt habt?

Wie anstrengend ist das studium?

und jetzt was das wohl wirklich nur die Schweizer beantworten können (aus Bern) ich habe gehört wen ich Sportlehrereinn werden wil muss ich das normahle sportstudium machen und dan nurnoch ein Jahr pedagogische ausbildung anhängen, stimt das?

sorry für die Rechtschreibung, ich bin Legasteniker :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von fumatico fumatico

hey,

Also grundsätzlich ist es nicht schwer den Sporteingangstest zu bestehen.

Der Grad der Anforderung ist jedoch von Uni zu Uni anders.

Du solltest hauptsächlich in allen Bereichen des Sports ( Geräteturnen, Leichtathletik, Schwimmen usw..) versiert sein. Es kommt hauptsächlich darauf an, dass du ziemlich alles kannst!!! Aber mit sportlichen Anlagen ist der Test kein Problem!!1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.