gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An die Single-Haushalte

gefragt von YummiYummiYummiYummi am 05.11.2009 um 22:51 Uhr

Ich bin Single-Wohnung-Anfänger und frage mich, wie schnell man so in Haushaltsdingen sein kann... sein sollte... und wieviel Zeit für Haushalt normal/unnormal ist... Darum wüsste ich gerne die qm-Zahl eurer Wohnung und wieviele Stunden (Minuten?) im Durchschnitt pro Woche (oder pro Tag?) für eure Hausarbeit draufgehen... damit würdet ihr mir helfen, einbisschen Orientieren zu erhalten :-) Dankeschön!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.352

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

syringa
beantwortet von syringa am 5. November 2009 22:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Als ich noch single war hatte ich etwas über 100 qm - war aber den ganzen Tag berufstätig. Also wird auch nicht viel schmutzig. Geputzt habe ich am Wochenende ca. 2 Stunden, dann war alles ok.

Weitere gute Antworten

Jessy74
beantwortet von Jessy74 am 5. November 2009 22:56
0x

Hm...Ich brauche TÄGLICH 1 Std und bei mir ist es noch nicht mal richtig sauber...60qm..

bautzener
beantwortet von bautzener am 5. November 2009 22:55
0x

44 qm etwa eine halbe Stunde pro Tag bzw. 4 Stunden pro Woche und alle paar Monate Großputz mit Tiefenreinigung ;-)

crazystardust
beantwortet von crazystardust am 5. November 2009 22:55
0x

Ich habe 3 Katzen und daher ist jeden Tag Saugen angesagt und Streu zusammenkehren. Das dauert so um die 20 Minuten. Dann staube ich noch 2 Mal pro Woche ab. Das Geschirr spuele ich nach jeder Mahlzeit, damit sich nichts anhaeuft. Dusche wird 2 Mal pro Woche gruendlich geschrubbt, Bettwaesche alle 10 Tage wechseln, Klamotten 2 Mal pro Woche waschen und 1 Mal pro Monate mache ich einen Haus-Grossputz. Leider weiss ich die qm-Zahl nicht. Ich lebe in einem Haus mit 2 Schlafzimmern, Kueche, Wohnzimmer und Bad. Viel Spass im neuen Single-Heim!

Kyra700
beantwortet von Kyra700 am 5. November 2009 22:54
0x

ich habe zwar kein Singlehaushalt (drei Personen und zwei Hunde) aber ich benötige täglich ca. 30 Minuten, am Wochenende 2 Stunden. Wenn man immer ein wenig macht, ist das nicht viel Zeit, die dabei drauf geht. (Ich habe ein zweistöckiges Haus.)

anonym
beantwortet von linda76 am 5. November 2009 22:52
0x

maximal eine Stunde pro Woche - 60qm

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 5. November 2009 22:52
0x

Kommt darauf an, wieviel Dreck Du machst. Ich krümel viel rum und muss deshalb zur Strafe alle 2 Tage staubsaugen.

anonym
beantwortet von blaueKerze am 5. November 2009 22:52
0x

ich bin sehr reinlich und habe viele Tiere, weshalb viel Dreck da ist, der geputzt werden muss. Bei 22qm komme ich auf eine gute halbe Stunde täglich. Ohne Tiere wäre es wohl jeder zweite bis dritte Tag eine halbe Stunde.

Kommentar von mucke60 am 5. November 2009 22:53

da kannst du nicht wirklich sehr sauber sein....

anonym
beantwortet von schwarzerkater2 am 5. November 2009 22:52
0x

wozu saubermachen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.