An die Shisha experten: Welche Shisha kaufen usw.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Von welcher Preisklasse reden wir denn? Für 100-150€ bekommst du ne gute Shisha für Zuhause! :) Da kannst du dir dann verschiedene Pfeifen in den online Shops ansehen. Wie z.B Shisha's der Marke Amy, Dschinni, Kaya usw.

Zum Kopf:
Der Kopf kann aus verschiedenen Materialien bestehen. Er ist dazu da, um den Tabak zu erhitzen. Der Tabak wird in den Kopf flockig gefüllt, und dann entweder 4 Lagen Haushaltsalufolie, 1 Lage Panzeralufolie oder ein Kamin drübergespannt/gelegt, wo dann auch die Kohle draufkommt.

Verwende NIE Selbstzünderkohle. Die hat einen schrecklichen Eigengeschmack.
Verwende Naturkohle. Die bekommst du auch in jedem online Store. Dazu musst du dir aber auch einen Kohleofen kaufen. Die kosten meistens so um die 30€

Falls noch Fragen bestehen, einfach Fragen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die antwort von himmelsbaum ist ja schonmal sehr gut.
Deswegen dachte ich stelle ich dir einfach mal was zusammen damit du auch siehst wie teuer da ca wird :)
Also ich würde mir aufjedenfall keine pfeife für unter 60€ holen.
Ob man es glaubt oder nicht aber es liegen welten dazwischen ob man eine pfeife für 40 oder 60 holt.
Also ich kann dir die amy steel style wärmstens empfehlen.
Die besteht Hauptteils aus Edelstahl und dadurch ist die lebens dauer auch viel länger.
Kostet dennoch ca. Um die 120 euro, was für eine edelstahl pfeide aber sehr günstig ist.

Was du brauchst:
Amy steel style?: 120€
Schlauch + alu mündstück: 18€
Tonkopf + kamin: 16€
Tabak (al waha; adalya; start now): 14,90€
Ofen (elephant): 24€
Kohle (bamboocha; tom gold; al duchan platin): 5€

Danach kannst du los dampfen.
Die werte sind alle nur ungefähr, ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung