Hallo, an die Schüler hier, ich ich hätte mal eine Frage.
Wie steht ihr zu Schuluniformen?
Positives haben sie ja recht viel an sich. zB der kleinert werdende Unterschied zwischen Schülern mit armen un denen mit reichen Eltern. Allerdings würde es auch zu kleineren Aufständen führen, da viele nicht mehr "ihren Stil" in ihren Klamotten ausleben können.
Ich bin keine Schülerin mehr, bin aber dafür....wenn ich nämlich sehe, wie ihr heute zur Schule geht, pack´ich mir an den Kopf, echt. Ich bin auf jeden Fall dafür. Löst VIELE Probleme!! Seinen "STIL" kann man nach der Schule ausleben, gehört einfach nicht dahin
Ja klar. Immer diese neuen Styles und Lookes nerven langsam :D
Wir haben auch mal bei uns in der Schule darüber gesprochen!! ich finde das voll toll!!! einfach nur, weil es dann kein gehätze gibt...kein mobbing...jeder sieht einfach wie jeder aus!!! ich bin dafür!! man könnte es ja ausprobieren^^
Kein Streit mehr zwischen Armen und Reichen

Dann gäbe es nicht so einen Markenzwang, das meine Eltern sowieso nicht bezahlen können.
meine Tochter wäre dafür,sagte sie mir gerade
aber sie würden wieder einen weg finden einen eigenem style zu entwickeln

Aber nur, wenn es so schicke Schuluniformen wären wie in Japan! :-) Nicht diese hässlichen weiten Jogginanzüge...
ICh fände das blöd.
Kleidung zeigt ein Stück weit etwas von der persönlichkeit.
ich find das scheiße wenn jeder das gleiche an hat man ist 5Tage die woche in der schule und immer das gleiche nein danke
Klar gibt es viele Vorteile der Schuluniformen, aber ist es nihct völlig langweilig, wenn alle gleich rumlaufen. Jeder sollte das anziehen können was er will und seinen eigenen style haben.
Ja, nur leider prägt sich das so langsam, das jeder machen kann, was er will...das geht eigentlich nicht in einer Gemeinschaft mit 82 Mio Deutschen. Einige Regeln ect muß es endlich mal wieder geben..
omg auf keinen fall schuluniform die sähe sichre scheiße aus und auserdem dann sehen wir ja alle fast gleich aus das ist doch doof!
Also wegen einem anderen Kleidungsstil würde ich nie jemanden diffamieren, das hat doch was mit Persönlichkeit zu tun, wer was trägt. Eher das Unterdrücken der Persönlichkeit (übrigends schon mal gegen das Grundgesetz) mit einer, pardon, hässlichen und unbequemen Schuluniform fände ich nicht in Ordnung.