Welche ganz besondere Eigenschaft haben Peitschen?
bin gespannt, wer mir das beantworten kann!
Welche ganz besondere Eigenschaft haben Peitschen?
bin gespannt, wer mir das beantworten kann!
Wenn man eine Peitsche schwingt, durchbricht das Ende die Schallmauer. Daher hört man den Knall.
Desweiteren ist es das Markenzeichen von Dr. Henry Jones Jr.
klingt gut ;-)
Peitschen sind wilde starkwüchsige Triebe an veredelten Sträuchern. Sie müssen abgeschnitten werden, sonst entziehen Sie der Kulturpflanze die Nährstoffe. L.G.
anpeitschen, aufpeitschen, erregen, treiben...
.
Eine Peitsche oder Knute ist ein Schlaggerät aus einem sehr schmalen Lederriemen oder Strick an einem mehr oder weniger langen Stiel. Den Griff einer Peitsche nennt man Knauf, der Strick oder Riemen wird Peitschenschnur oder Schlag genannt. Der Faden am äußersten Ende der Schnur heißt Treibschnur oder Schmitze.
Das Ende einer Peitsche kann bei korrektem Schlag auf Überschallgeschwindigkeit beschleunigt werden, was den berühmten „Peitschenknall“ hervorruft. Genau genommen, rührt der Knall von der Bildung einer Schlaufe her, die mit steigender Geschwindigkeit aufs Peitschenende zurollt und dabei Schallgeschwindigkeit erreicht. Die Spitze selbst hat zum Zeitpunkt des Knalls bereits etwa doppelte Schallgeschwindigkeit. Der theoretische Nachweis dieses Phänomens gelang dem deutsch-ungarischem Physiker István Szabó, der in seinen Vorlesungen über die Technische Mechanik zunächst eine solche Peitsche knallen ließ und anschließend zur Erklärung die notwendigen Gleichungen an die Tafel schrieb.
.
Peitschen ist auch irgendwas zu essen..was weiß ich aber nicht mehr!
Krazie...
wird das nicht mit G geschrieben???
An was für einen jugendfreien Rat hattest du dabei gedacht, Showwant? sorry, Snowwant!
nur an das, womit Omis umgehen können!
warten wir erstmal ab, was noch kommt.
Peitschen haben die (für manche positive) Eigenschaft, bei Treffen des Körpers höllisch weh zu tun!
Oberschlaumeier...100 Gummipunkte für dich!