Frage von sawlling, 24

An die Schlagzeuge hier...?

Moin

ich bin dabei mir ein eigenes Schlagzeug zusammen zu stellen und habe mich für ein Shellset entschieden. D.h. ich habe nur Trommeln und eine Fußmaschine dich ich noch von früher habe.

Zur Zeit suche ich Hardware und schwanke zwischen den Preisgünstigen Teilen von Tama aus der Stagemaster Serie und dem mittelklasse Gibraltar 9601PK Hardwareset. Die Preisfrage ist eher nebensächlich. Mir geht es mit diesem Beitrag eher um gemachte Erfahrungen. Ich plane: das Set öfter ab und wieder aufzubauen und wüsste gern ob die Tama Hardware das mitmacht, oder man eher zu dem teureren Gibraltar Set greifen sollte?

Bisher hatte ich nur kompeltt Sets, wo mich die Hardware nicht so überzeugt hat und mann dann doch imemr mal ein Teil neu haben musste. Oder gibt es hier Trommler die mir gänzlich vom Gibraltar Set abraten? Oder hat jemand ne ganz andere Idee für mich?

Ich brauche einen oder zwei Galgenständer, einen normalen Ständer, eine Hihat Maschine, einen Snareständer und eventuell einen Hocker. Falls ne Fußmaschine dabei ist, wäre das kein Problem. Aber viel mehr wollte ich nicht unbedingt kaufen.

Freue mich auf hilfreiche Antworten ;-)

Gruß, sawlling

Antwort
von frageloch, 13

Wenn die Kohle keine Rolle spielt ist die Marke auch nicht mehr entscheident, da in den oberen Serien der Marken die Unterschiede nicht mehr in der Qualität sondern allenfalls im Design zu finden sind. Habe mit Yamaha Mittelklasse sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei den Hex-Racks von Yamaha gibt es wohl nix besseres, wenn man ein Rack nutzen will. Denke aber auch bei der Stand-HW ist Yamaha Top.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community