7

an die religiösen ....

Frage von SuperChiller SuperChiller

hallo, also ich bin schüler und ein streng gläubiger christ, ich versuche immer zu helfen, bin zu jedem freundlich und bin sehr glücklich mit meinem glauben.

nur in letzter zeit ist mir aufgefallen das ich sehr oft wegen meines glaubens diskriminiert werde, gesellschaftlich gesehen, akzeptieren die menschen eher eine frau die jeden tag mit einem anderen mann schläft als jemand der an gott glaubt. ich gebe mir mühe in der schule und glaube nicht das ich dumm bin, ich weiß selber nicht ob es zu 100% einen gott gibt, aber ich denke was die bibel uns jungen menschen vermittelt ist wichtig und richtig.

aber wenn man offen und ehrlich zu gibt christ oder religiös zu sein, wird man sehr schnell ausgelacht, es nimmt mir ein bisschen wind aus den segeln, selbst homosexuelle werden mehr akzeptiert (habe kein problem damit).

ich will mit meinem glauben niemanden verletzten.... ich sehe auch viele junge menschen(schule) die komplett ohne regeln und disziplin aufwachsen, in meiner klasse(9.) sind fast alle darauf stolz sex gehabt zu haben...... könnt ihr mir vielleicht erklären, warum die mehr akzeptiert werden? wie ihr damit fertig werdet? oder verheimlicht ihr unter euren freunden das ihr religiös seid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 34)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Xingjong Xingjong

Es ist immer dasselbe. Diejenigen werden akzeptiert, die allen möglichen Unsinn mitmachen, di anderen werden schief angesehen. In diesem Alter entjungfert zu werden, ist etwas, womit man gar nicht angeben kann, da es einfach eklig ist, aber es wird nur danach gesehen, dass viele so leben, wodurch einfach so getan wird, als wäre es etwas Gutes. Dagegen ist ein gläubiger Christ in deinem Alter etwas Positives, es wird nur als seltsam angesehen, da es so wenige sind. Lass dich bloß nicht von der Mehrheit beirren und bleib weiter auf deinem Weg.

Kommentar von SuperChiller SuperChiller

Ich danke euch allen für eure aufbauenden Worte, ich wünsche euch ein gesundes und glückliches Leben, vielen Dank. Auch denen die ihren Weg noch nicht gefunden haben, wenn die Zeit reif ist werdet ihr mich auch verstehen.

• 6
    Antwort von Eldor Eldor

Du wirst sicher nicht wegen deines Glaubens diskriminiert, sondern wegen deiner Art und Weise, deinen Glauben zu kommunizieren.

• 4
    RatgeberHelden Antwort von Sonnenschnauz Sonnenschnauz

Gesunde Fische schwimmen gegen den Strom, kranke und faule lassen sich treiben. Und die Letzteren sind immer in der Mehrzahl.

Du musst allerdings aufpassen, dass man dir nicht wegen irgendeiner Nebnsächlichkeit ein Bein stellt. Der Glaube ist für viele Menschen ein Ärgernis. Sieh zu, dass das Ärgernis nicht im Vorfeld des Glaubens entsteht, wegen irgendwelcher Formen.

Ich würde dir raten, dir ein paar Gleichgesinnte zu suchen. Versuche es mal beim CVJM.

• 4
    Antwort von Lotta11 Lotta11

sei einfach stolz wie du bist und such dir freunde die dich auch so lieben. ich bin nicht die dünnste werde aber trotzdem von anderen sehr geliebt. ich bin auch für viele ein streber. ja und ich bin so wie ich bin und darauf bin ich stolz!! : )

• 3
    RatgeberHelden Antwort von asteppert asteppert

Hallo SuperChiller,

als "älteres Semester", das erst spät zum Glauben gekommen ist, bitte ich dich sehr, wenn der Glaube an Gott deine wirkliche, feste Überzeugung ist, davon nicht abzulassen.

Warum diejenigen, die schlechte Dinge machen, mehr akzeptiert werden, und du als gläubiger Mensch am Rande stehst, diese Dinge sind sehr alt.

(Psalm 73:3-6) 3 Denn ich wurde neidisch auf die Prahler, [Als] ich ständig den Frieden der Bösen sah.  4 Denn sie haben keine Todesqualen; Und ihr Wanst ist fett.  5 Sie sind auch nicht im Ungemach des sterblichen Menschen, Und sie werden nicht so geplagt wie andere Menschen.  6 Daher hat ihnen der Hochmut als Halskette gedient; Gewalttat hüllt sie ein wie ein Gewand.

Auch Asaph, der Schreiber des 73. Psalms, beobachete die Ungerechtikeit, die herrschte. Du liest: ..............den Frieden der Bösen.......

Du als "Gerechter", du hast Leid in dieser Welt. Und doch, vernachlässige deinen Glauben nicht, an erster Stelle sollte hier das GEBET stehen.

Also ich selbst habe mir zur Gewohnheit gemacht, nach einiger Zeit der Bekanntschaft dezent darauf hinzuweisen, dass ich aus religiöser Überzeugung nicht bereit sein werde, meinen Glauben aufzugeben. Das passiert bei irgendwelchen Kursen, wo Menschen bunt zusammengewürfelt werden, und ich sage dir, dass man da schon in gewisse Turbulenzen geraten kann.

Doch "viele sind der Unglücksschläge des Gerechten", du weißt sicher, wie es weitergeht?

Alles Gute und lass dich von nichts und niemand vom Glauben abbringen.

Gruß aus ÖsterreichAlfred

• 3
    RatgeberHelden Antwort von quopiam quopiam

Warum wundert Dich das? Das war niemals anders, wenn Christen von Nichtchristen umgeben waren, die ihr Nicht-Christ-Sein öffentlich zugeben durften. Und selbst unter dem Druck einer christlichen Gesellschaft, so wie das bis vor kurzem bei uns noch war, wurde über die "Frommen" immer gespöttelt und hergezogen. Jesus wußte das und er hat es im Evangelium auch gesagt. Das ist kein neues Phänomen, das war auch bei den Juden im antiken Israel ganz sicher nicht anders. Beide Testamente sind voll von spitzen Bemerkungen zu diesem Thema. Trag es mit Fassung, denn Dein Vater im Himmel weiß ja, was Du denkst und brauchst, nicht wahr? Für die anderen bist Du nicht verantwortlich, die müssen ihre Entscheidungen selber treffen. Gruß, q.

• 3
    Antwort von amigo06 amigo06

Sei stolz ein richtiger und echter Christ zu sein. Laß die Anderen reden. Die sind auch nur in der Masse stark und um akzeptiert zu werden müssen sie mit dem Strom schwimmen. Natürlich spielen die Vorkommnisse der letzten Jahre innerhalb der Kirche eine Rolle, was das Ganze auch nicht einfacher macht. Solange es den Menschen gut geht, brauchen sie keine Religion.

• 3
    Antwort von JohannesT JohannesT

Hey,

solange du glücklich mit deinem Glauben bist lass dir das von niemandem ausreden. Ich selbst bin gläubig verheimliche das meinen Freunden aber nicht. Denn die die wirklich meine Freunde sind akzeptieren das auch. Natürlich musst du dir (imo) immer im klaren darüber sein das Glauben jedem selbst überlassen ist. Du lebst deinen Glauben aus darfst aber nicht versuchen andere zu "überreden" selbst zu müssen. Das stößt dann auf ablehnung. Ebenso wenn man ständig sagt: In der Bibel steht das aber soundso... oder eigentlich muss man ja... das ist dann zu extrem und belästigt deine Mitmenschen.Der eigene Glaube ist wichtig und halte an ihm fest. Lass dich nicht von anderen davon abbringen.

• 2
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Es ist wichtig und gehört auch Mut dazu es öfferntlich zu bekenne.Ich selber bin Christ und bekenne mich hier bei gutefrage.net auch dazu.Habe selber Diskriminierung an meinem Arbeitsplatz erlebt und in der Berufschule.Nun das du sagst,du bist dir nicht 1200%ig sicher,das es Gott gibt bist du zwar gläubig,aber kein echter Christ.Denn ein echter Christ,weiß das es Gott gibt.Der wahre Glaube ist im Herzen verwurzelt und den kann dir niemand nehmen.Jesus hat es selbst seinen Jünger gesagt,das sie verfolgung erleben müssen.Und sei dir dessen bewusst.Du hast mit einem gottlossen Volk zu tun,da ist es normal,das die Homosexualität höher angesehen wird,als der Glaube an Gott.Die bibel hat es auch vorausgesagt.Das in der letzten Zeiten die Menschen viel von sich halten werden,sie sind hochmütig,stolz,Ehebrecher,Verleugner,Lügner,Mörder,Mörder,Diebe,scheinheilig,geldgierig, u.s.w. das steht schon alles in der Bibel.Du brauchst dich darüber nicht wundern.Denn das ist der Charakter des gottlosen Menschen.(bitte nicht verwechslen mit Ungläubigen,da besteht noch ein himmelsweiter Unterschied)(Der Ungläubige tut diese Dinge nicht,er glaubt nur nicht an Gott)Weißt du was Paulus dem damals jungen Timotheos mit auf den Weg als Ratschlag gegeben hat? 1.Thim. 4.12 Da schreibt Paulus,niemand verachte deine Jugend,vielmehr sei ein Vorbild der Gläubigen im Wort,im Wandel,in Liebe,im Glauben,in Keuschheit. Danach handle.Sei mutig und gehe tapfer voran.Das man dich nicht ernst nimmt,dich verspottet das musst du in Kauf nehmen. Aber segne sie und bete für sie,für deine Schulkameraden.Lasse dich nicht entmutigen.Wir leben in einer gottlosen Zeit,als Gläubige Christen,da müssen wir uns in Geduld üben.Vor allem weise handeln.Im übrigen,religiös hat nichts mit dem echten Glauben zu tun.Es beteutet nur,dass du nur nach gewissen Regeln und Vorschriften handelst.Und das solltest du nicht tun.Du sollst nicht religiös handeln,sondern in der Liebe Christi handeln.Und das ist ein himmelsweiter Unterschied.Denn niemand wird durch seine Werke Gerecht.Bei der Religiösität aber,kommt es immer auf gute Werke an(z.B. bei dem Isloam)Nur allein der Glaube rettet uns,und das aus Gnade.

Ich bin gewiß,daß weder Tod noch Leben,weder Engel noch Mächte noch Gewalten,weder Gegenwärtiges noch zukunftiges,weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der liebe Gottes,die in Christus Jesus ist,unseren Herrn.Röm. 8,38-39

Lese mal in der Bibel die beiden Timotheus Briefe mal durch.Dann verstehst du besser in welch eine Zeit wir heute leben.Wünsche dir Gottes Segen.

• 2
    Antwort von frank1968 frank1968

Ich denke, du vermischst da ein paar Dinge.......

Zuallererst suggerierst du, dass religiöse Menschen automatisch sexuell enthaltsam sind, und areligiöse Menschen sich in der Hinsicht wie die sprichwörtlichen Schweine benehmen. Auch wenn dir das komisch vorkommen sollte: Auch areligiöse Menschen haben Moralvorstellungen, und diese müssen sich nicht von denen religiöser Menschen unterscheiden. Sie werden nur unterschiedlich begründet.

Du diskriminierst mit deiner Gleichsetzung von Areligiosität und sexueller Freizügigkeit sowie Disziplinlosigkeit sehr viele Menschen.

Ich lache niemanden aus, wenn er religiös ist. Ich bewundere ihn aber auch nicht dafür: Es ist Privatsache!

• 2
    Antwort von JustMusic JustMusic

Seinen Glauben sollte man nicht verleugnen.In meiner Klasse (auch 9.) sind wenige religiös. Sie machen sich oft auch lustig über Gott. Lass dich nicht von denen ärgern, deine wahren Freunde werden deinen Glauben akzeptieren, auch wenn sie vielleicht nicht religiös sind und lass die anderen denken was sie wollen. Sein wahres Ich sollte niemand verbergen müssen, bloß weil andere eine andere Meinung haben. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung.

• 2
    Antwort von MKMusik MKMusik

Lass Dich nicht irritieren - wenn Du glauben willst, dann glaub' auch, und versteck' es nicht - richtig uncool sind nur die Leute, die sich verstellen!

• 2
    Antwort von fraufrings fraufrings

Herzlichen Glückwunsch, hier bist du genau richtig mit deiner Frage....

• 1
    Antwort von GreifeldIT GreifeldIT

Religion ist wie die Bibel veraltet. Galileo hat schon gesagt: "Jeder hat seine eigene Göttlichkeit". Und solange "Gott" sich nicht selbst bei mir vorstellt existiert er nicht. Am schlimmsten mit Ihrer Religion sind Katholiken und dann kommen fundamentalistische Moslems. Religion ist was für schwachsinnige. Mach ne Therapie und hab endlich Spass am Leben.

Kommentar von asteppert asteppertasteppert

Hallo GreifeldIT,

als ich mir so meiner Gewohnheit gemäß die Kommentare angesehen habe, erlitt ich so etwas wie einen mittleren Schock. WER bitte bist du denn, dass du einem gläubigen Christen sagen willst:

Mach ne Therapie und hab endlich Spass am Leben.

Für diesen jungen Mann hier hoffe ich, dass er sich durch solche geistreichen Kommentare nicht von seinem Glauben abbringen lässt.Überraschend gut die anderern Kommentare, die ihn dazu bestärken, seinen Glauben NICHT aufzugeben. Und das freut mich wenigstens.

Schönen Tag,

Alfred

Kommentar von Gelehrter GelehrterGelehrter

Du hast keine gesunde Lebenseinstellung,wenn man meint,Religion sei was veraltetetes oder die Bibel.Weißt du das in vielen länder der Welt nach dem Gebot "Du sollst nicht töten" handeln? Denn in fast jedem Land der Welt wird man damit bestraft,in manchen sogar droht dier Totesstrafe.Auch unser Grundgesetz ist nach den Geboten Gottes aufgebaut.lieber an Gott zu glauben,statt daran zu glauben,das der Mensch sich ändert und Wohlstand schafft in Deutschland und der ganzen Welt.Selbst die Menschen,die nicht unbedingt religiös sind oder unbedingt an Gott glauben sind überzeugt,das in der Bibel einige nützliche und gute Dinge drin stehn.Hast du jemals ein Buch gelesen,in dem soviel über die Liebe geschrieben wurde wie in der Bibel? Da wirstr du keines finden.Es ist überwältigend was darin geschrieben steht,wie man mit anderen Menschen umzugehen hat,wie eigene Ehepartner,Kinder,deinen Nächsten und sogar seinen Feinden solle man gutes erweisen.Das ist möglich durch die Liebe Gottes.In vielen Action Filmen sieht man immer nur Rache,Rache,Rache.Gottt sagt aber man solle vergeben.Das ist der große Unterschied.

Die Liebe Gottes ist das höchste und wichtigste Gut,was ein Mensch haben sollte,damit man ein friedsames und ein Leben in Freiheit und voller Genüge haben kann.Ohne Gott ist das nicht möglich.

Kommentar von GreifeldIT GreifeldITGreifeldIT

Also wo fang ich an, wieviele Länder handeln nach diesem Gebot und in welchen davon herrscht Krieg? Krieg tötet übrigens andere Menschen und die sog. Christen töten im Namen Gottes um die "Ungläubigen" aus dieser Welt zu tilgen, wenn ich falsch liege sagt es mir ruhig, aber ich kann mich noch gut an meinen Konfirmations-Unterricht erinnern und die Geschichten über die "heiligen Kreuzzüge".

Klar manches in der Bibel ist schon sehr nett geschrieben, wie die 10 Gebote eben, aber der sozialismus ist auch nett geschrieben....

Im übrigen kann ich mich an eine Passage aus dem Alten Testament erinnern: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" hat also nichts mit Action-Film zu tun.

Die Bibel wurde auch mal verfilmt, war dann aber doch eher ein Killer-Action-Film, mit der coolsten Szene als dieser komische Fischer ans Kreuz genagelt wurde....

Und wenn ich nochmal ein Buch lesen will in dem was von Liebe drin steht ist es wahrscheinlich eher ein Rosamunde-Pilcher Buch, da steht definitv mehr über Liebe drin....

Dann kommen wir doch noch zu den Vertretern Gottes auf Erden: Nirgends gibts soviel scheinheiligkeit wie z.b. in der Kirche: Lauter schwule und Pädophile, bei den evangelen ist die Dunkelziffer sicher sehr hoch, denn da dürfen die Pfaffen ja wenigstens heiraten und Sex haben.

Soviel dazu

• 1
    Antwort von PLAYER98 PLAYER98

Hallo,bin selbst religiöser moslem und geh in die 7.Klasse das ist wohl so ne sache was die mehrheit ist . In unserer klasse sind die meisten muslime und bei uns ist es genau anders rum wer bei uns nicht religiös ist wird sofort schief angesehen (egal ob Christ oder Muslim) ich persönlich finde das schwachsinnich . Es sollte jedem recht sein ob er nun religiös ist oder nicht ... Ich kann dir nur sagen lebe deine religion und ignorier einfach die anderen . Die können das halt einfach nicht verstehen und glauben sie müssen dich nun runter machen . Das ist einfach nur dumm , ich hoffe du bleibst stark und wirst weiterhin deinen glauben weiterführen .LG und viel Glück

• 1
    Antwort von Jouten Jouten

In dem Alter sehen sich Jugendliche gerne als Rebellen. Die die sich gegen die Regeln ihrer Eltern wehren und sich von der Gesellschaft nichts vorschreiben lassen. Sie werden erst später erkennen, wie wichtig Verantwortung, Anstand und Moral ist, spätestens wenn sie selbst Kinder haben. Andere bleiben hingegen in diesem Zustand bis an ihr Lebesende, weil sie Angst vor dem älter werden haben.

Du bist im Moment einfach erwachsener als deine Klassenkamaraden. Dagegen kannst du erst mal nichts machen. Wichtig ist, dass du niemals vergisst wer du bist, aus welchen Gründen du handelst und nicht bestimmte Sachen tust, nur weil andere das von dir verlangen. In ein paar Jahren würdest du viele Taten für immer bereuen.

• 1
    Antwort von thomaszg2872 thomaszg2872

hi SuperChiller, warte noch eine weile, und dein Glauben ob es einen Gott gibt, verwandelt sich in Gewißheit. Der Weg hinab ist breit und bequem.und endet aber unwiderruflich im Verderben.Du hast den richtigen Weg gewählt, es rettet deine Seele. Laß die den Antichristen anbeten, die Stunde kommt. Sei dessen gewiß.Was zum Teufel will, das muß zum Teufel gehen. Bete, daß dir dein wahrer Glaube erhalten bleibt, der einzige übrigens, der zum ewigen Leben führt, und danke daß es so ist, und mach dir keine Sorgen. Der Schöpfer ist gerecht und er sieht dein Leid. Bete auch um Kraft. Jesus sagte, wer bittet, dem wird gegeben. mfg,

Kommentar von thomaszg2872 thomaszg2872thomaszg2872

&übrigens, wer überwindet, der ererbt. mfg,

• 1
    Antwort von Greeneyedborn Greeneyedborn

Ich gehe offen mit meinem Glauben um.Ich bin als Christ getauft worden aber vor einigen Jahren konvertiert zum Islam.Probleme habe ich keine gehabt.Weder familär noch gesellschaftlich.Wenn du dich tatsächlich diskriminiert fühlst in der Schule solltest du die Schulleitung einmal auf Artikel 3 des Grundgesetzes hinweisen.

Desweiteren halte ich die Differenzierung zwischen "streng" und "normal" gläubig für unhaltbar.Denn entweder du glaubst an die Lehre oder du tust es halt nicht und wenn das der Fall ist muss man sich auch nicht als gläubig bezeichen. Man würde sich nur selbst belügen.

Und falls du jemals zweifeln solltest bedenke:

A day to God is 1000 years

Kommentar von PVUellenberg PVUellenbergPVUellenberg

Korrekt! Auch ich empfinde den Begriff "streng gläubig" als Widerspruch zum Glauben. Außerdem gibt es kein "werden mehr akzeptiert als ich". Es ist selbstverständlich andere zu akzeptieren und einzufordern, dass man selbst mindestens so akzeptiert wird wie xy, ist schon keine Akzeptanz mehr. Möglicherweise spüren andere diese Widersprüche, die wahrscheinlich aus Deinem inneren Ringen um Deinen Glauben resultieren. Es ist okay, dass Du enttäuscht bist, dass Du angenommen sein willst und dass Du spürst, dass es nicht so ist, wie es sein sollte. Sei froh, dass Du Deinen Glauben hast, der Dir da durch helfen kann, suche auch (nicht nur!!!!!!!!) Kontakt zu Gruppen, wo Du es nicht in Frage stellen lassen musst, dass Du glaubst. Diese Zeit mit Gleichgesinnten braucht jeder und hat im Christentum (vom kleinsten aller Gemeindemitglieder über Ordensleute bis zum Papst) eine große Tradition, um "aufzutanken" und zur Ruhe zu kommen.

Außerdem nehme ich an (wissen kann ich es nicht), dass die anderen Dich durchaus akzeptieren wollen mit Deinem Glauben, ihn aber nicht verstehen können. Erfahrungsgemäß helfen da weder Vorwürfe, noch Predigten oder Missionierungsversuche.

• 1
    Antwort von setus setus

Mach' Dir da keine unnötigen Gedanken.

Die, die Dich da auslachen sind nur zu doof um zu begreifen was der christliche Glaube ist und was für Vorteile er bringt.

Ignorier' sie einfach, sie kapieren eh nichts.

Diejenigen, die mit ihren Sexabenteuern prahlen - das sind meistens nur Sprüche und zu 99% gelogen.

Sei stolz darauf, dass Du noch Werte anerkennst und Deine Welt nicht mit Nintendo, Justin Bieber und anderem Schwachsinn erfüllt ist.

• 1
    Antwort von Peter33333 Peter33333

die Institution Kirche hat in der heuten Zeit durch Missbrauchsfälle und ihre einstellung zum natürlichen drang des Menschen (sex) sehr gelitten. Die Meisten Eltern deiner MItschüler sind wahrscheinlich Atheisten. Die Kinder übernehmen ihre Werte. In dem Alter in dem du dich befindest ist das noch sehr schwierig mit dem Glauben. Aber glaub mir, ab einem Gewissen Alter kannst du offener mit dem Thema umgehen. Praktiziere es nicht ganz offen, wenn dich jemand fragt ob du gläubi bist, sag einfach "ja" ohne erklärung und wechsel das Thema. So verleugnest du nicht deinen Glauben, trägst ihn aber auch nicth vor dir her. Fühl dich überlegen, weil du so tiefe Gefühle haben kannst!

• 1
    Antwort von muckelpuckel muckelpuckel

Heutzutage sind ja die wenigsten noch so gläubig, das sie sich an die Gebote halten!Und Menschen, die anders sind , als die Masse, fallen eben auf.

Egal, ob das Zeugen Jehovas sind oder Christen.....alleine schon, das jemand als Jungfrau in die Ehe gehen will, stößt auf Unverständnis........

Mir sind alle Extreme unangenehm, also egal ob es extrem gläubige Christen oder Moslems sind...und auch für mich wäre es undenkbar gewesen als Jungfrau zu heiraten.........nur bin ich da recht tolerant und akzeptiere andere Menschen....

Wenn du keine Kraft und Lust hast, ständig diese Diskussion zu führen, dann solltest du vielleicht deinen Glauben dezenter leben....also es nicht jedem auf die Nase binden. Und unter Gleichgesinnten ausleben, also in deiner Gemeinde, Kirchentage etc.Deine richtigen Freunde werden dich so akzeptieren, wie du bist!!

Alles Gute

Kommentar von amigo06 amigo06amigo06

Heutzutage sind ja die wenigsten noch so gläubig, das sie sich an die Gebote halten!

Stimmt, das Ergebnis kann man jeden Tag in den Zeitungen lesen. Menschen werden Grundlos zusammen geschlagen.

• 1
    Antwort von iris66 iris66

auf grund deiner schulischen leistungen haste ja schon stress mit deinem vater, ist nun noch langeweile dazu gekommen. du glaubst du bist nicht dumm (siehe oben) glauben ist nicht wissen

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

sag doch einfach niemandem, dass du religiös bist.

praktiziere es still.

du kannst ja cool und religiös zugleich sein.

Kommentar von setus setussetus

wieo kann ein Gläubiger nicht cool sein ?

Die sind manchmal cooler als alle anderen Dumpfbacken.

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

hab ich doch geschrieben :-)

Kommentar von setus setussetus

stimmt - sorry, hab' ich überlesen

Kommentar von diemeggie diemeggiediemeggie

kein problem ;-)

• 0
    Antwort von Azizamasrya Azizamasrya

Leute - esst Kot - Millionen Fliegen können nicht irren!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

steh zu deiner religion

zeichen bei manchen jugendlichen ist die abwendung vom glauben (kein wunder,wenn man sieht,wie sie von eltern etc vorgelebt werden)

• 0

Es ist wichtig und gehört auch Mut dazu es öfferntlich zu bekenne.Ich selber bin Christ und bekenne mich hier bei gutefrage.net auch dazu.Habe selber Diskriminierung an meinem Arbeitsplatz erlebt und in der Berufschule.Nun das du sagst,du bist dir nicht 1200%ig sicher,das es Gott gibt bist du zwar gläubig,aber kein echter Christ.Denn ein echter Christ,weiß das es Gott gibt.Der wahre Glaube ist im Herzen verwurzelt und den kann dir niemand nehmen.Jesus hat es selbst seinen Jünger gesagt,das sie verfolgung erleben müssen.Und sei dir dessen bewusst.Du hast mit einem gottlossen Volk zu tun,da ist es normal,das die Homosexualität höher angesehen wird,als der Glaube an Gott.Die bibel hat es auch vorausgesagt.Das in der letzten Zeiten die Menschen viel von sich halten werden,sie sind hochmütig,stolz,Ehebrecher,Verleugner,Lügner,Mörder,Mörder,Diebe,scheinheilig,geldgierig, u.s.w. das steht schon alles in der Bibel.Du brauchst dich darüber nicht wundern.Denn das ist der Charakter des gottlosen Menschen.(bitte nicht verwechslen mit Ungläubigen,da besteht noch ein himmelsweiter Unterschied)(Der Ungläubige tut diese Dinge nicht,er glaubt nur nicht an Gott)Weißt du was Paulus dem damals jungen Timotheos mit auf den Weg als Ratschlag gegeben hat? 1.Thim. 4.12 Da schreibt Paulus,niemand verachte deine Jugend,vielmehr sei ein Vorbild der Gläubigen im Wort,im Wandel,in Liebe,im Glauben,in Keuschheit. Danach handle.Sei mutig und gehe tapfer voran.Das man dich nicht ernst nimmt,dich verspottet das musst du in Kauf nehmen. Aber segne sie und bete für sie,für deine Schulkameraden.Lasse dich nicht entmutigen.Wir leben in einer gottlosen Zeit,als Gläubige Christen,da müssen wir uns in Geduld üben.Vor allem weise handeln.Im übrigen,religiös hat nichts mit dem echten Glauben zu tun.Es beteutet nur,dass du nur nach gewissen Regeln und Vorschriften handelst.Und das solltest du nicht tun.Du sollst nicht religiös handeln,sondern in der Liebe Christi handeln.Und das ist ein himmelsweiter Unterschied.Denn niemand wird durch seine Werke Gerecht.Bei der Religiösität aber,kommt es immer auf gute Werke an(z.B. bei dem Isloam)Nur allein der Glaube rettet uns,und das aus Gnade.

Ich bin gewiß,daß weder Tod noch Leben,weder Engel noch Mächte noch Gewalten,weder Gegenwärtiges noch zukunftiges,weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der liebe Gottes,die in Christus Jesus ist,unseren Herrn.Röm. 8,38-39

Lese mal in der Bibel die beiden Timotheus Briefe mal durch.Dann verstehst du besser in welch eine Zeit wir heute leben.Wünsche dir Gottes Segen.

• 0

• 0
    Antwort von HugoGuth HugoGuth

Lieber Frageesteller! Ich verstehe Dich wohl! Du musst jedoch mit dem Wort "diskriminiert" etwas vorsichtig sein! Du kannst nun einmal von anderen nicht verlangen, dass sie Dich sympathisch finden! In der Schule musst Du Deine Leistung bringen! Du kannst Dich auch engagieren - bei der SMV oder so! Vielleicht findest Du ein paar gute Freunde! Aber die meisten Freunde musst Du Dir vielleicht anderswo suchen - in christl. Gruppen etc.!

Kommentar von Gelehrter GelehrterGelehrter

Es ist schon diskriminierend,wenn man verlacht,verspottet und auch nicht ernst genommen wird.Da werden die Muslime viel ernster genommen.Ich frage mich warum?Warum wird denen ihren glauben ernst genommen und warum den Christlichen nicht?

Kommentar von HugoGuth HugoGuthHugoGuth

Weil es leichter fällt, DaS "anzuerkenne", wo man denkt, dass es "exotisch"/fremdländisch ist! Außerdem ziehen sich "Gegensätze" oft an!Deshalb haben ja auch so viele Kopftuch-Muslimas eine BF (musl. oder nichtmusl.), die total gestylt ist!

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Den Glauben, denke ich, sollte man nicht an die grosse Glocke hängen. Besser ist, den für sich zu behalten. Diese Taktik hat sich besser bewährt. Glaube ist schliesslich eine persönliche Angelegenheit.

Schlussendlich zählt, wie du denkst und wie du dich verhälst. Da zeigt sich der Glaube.

Sollte dein Glaube richtig sein, werden das die Andern schon erkennen, und ein wenig neugierig sein. Aber warum das jetzt bei dir nicht so ist zeigt, dass du dich da zuerst noch entwickeln solltest. Es hat noch Ungereimtheiten drin, und das merken die Andern eben.

Dieses Andere belehren und bekehren, bringt nur Streit und Stress. Besser ist, den eigenen Glauben zu kultivieren, bis er in etwa so ist, wie er sein sollte.

Das braucht eine grosse Erfahrung und Erkenntnis. Auf diesem Weg sind wir wie blind. Erst durch viele negativen Erfahrungen, erkennen wir, wie es eigentlich gemeint ist oder, wie die Bibel zu verstehen ist.

Leider wird überall gepredigt, auch in anderen Religionen. Aber schau wie diese Menschen sich in Stress Situationen sich benehmen. Da zeigt sich dann, ob die nur gut reden können, oder ob da mehr ist.

Habe mal diese Guten und Gläubigen getestet, und bin erschrocken, wie die reagiert haben. Jeden Sonntag in der Kirche aber wenn es hart auf hart geht, nichts als "warme Luft." Keinen Deut besser leider, leider. Von Liebe und Verständnis im christlichen Sinne, nicht viel da.

Darum gehe deinen Weg, schau nicht auf Andere, so wirds dir gelingen. Die Wahrheit ist eben schwierig zu erkennen für uns. Von den Irrtümmern hats leider unendlich viele.

• 0
    Antwort von Analyn Analyn

Du musst ja nicht verheimlichen, dass du religiös bis. Binde es einfach nicht jedem auf die Nase. Wenn dich jemand fragt, was du am Sonntag gemacht hast, beginne nicht gleich damit ihm zu erzählen, wie schön es in der Kirche war sonder erzähl von deinem restlichen Tag. Mache deine Religiösität einfach nicht ständig zum Thema.

Ich denke generell nicht, dass religiöse Menschen weniger Respekt entgegengebracht wird, als homosexuellen oder Menschen mit sehr vielen verschiedenen Sexpartnern. Das hält sich wohl die Waage.

Religiös sein scheint in der heutigen Gesellschaft lediglich nicht mehr so "cool" zu sein. Vor allem unter Jugendlichen bzw. Teenagern ist es eher cool, Sex mit jemandem gehabt zu haben. Das ständige Erzählen davon gibt sich aber auch wieder ;)

Bleibe bei deinem Glauben und stehe auch dazu, wenn du danach gefragt wirst. Handel auch weiterhin nach deinem Glauben. Nur mache es nicht unbedingt ständig zum Thema.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.