hallo, also ich bin schüler und ein streng gläubiger christ, ich versuche immer zu helfen, bin zu jedem freundlich und bin sehr glücklich mit meinem glauben.
nur in letzter zeit ist mir aufgefallen das ich sehr oft wegen meines glaubens diskriminiert werde, gesellschaftlich gesehen, akzeptieren die menschen eher eine frau die jeden tag mit einem anderen mann schläft als jemand der an gott glaubt. ich gebe mir mühe in der schule und glaube nicht das ich dumm bin, ich weiß selber nicht ob es zu 100% einen gott gibt, aber ich denke was die bibel uns jungen menschen vermittelt ist wichtig und richtig.
aber wenn man offen und ehrlich zu gibt christ oder religiös zu sein, wird man sehr schnell ausgelacht, es nimmt mir ein bisschen wind aus den segeln, selbst homosexuelle werden mehr akzeptiert (habe kein problem damit).
ich will mit meinem glauben niemanden verletzten.... ich sehe auch viele junge menschen(schule) die komplett ohne regeln und disziplin aufwachsen, in meiner klasse(9.) sind fast alle darauf stolz sex gehabt zu haben...... könnt ihr mir vielleicht erklären, warum die mehr akzeptiert werden? wie ihr damit fertig werdet? oder verheimlicht ihr unter euren freunden das ihr religiös seid?
Ich danke euch allen für eure aufbauenden Worte, ich wünsche euch ein gesundes und glückliches Leben, vielen Dank. Auch denen die ihren Weg noch nicht gefunden haben, wenn die Zeit reif ist werdet ihr mich auch verstehen.