1

An die Raucher: Haben Euch im Urlaub Rauchverbote den Spaß vermießt?

Frage von danielschaaf danielschaaf

In vielen Ländern gibt es strengere Rauchverbote als in Deutschland. Es gibt Hoteliers, die Raucher vor die Tür schicken (obwohl Sie das gesetzlich oft gar nicht müßten) In ersten Ländern gibt es Einschränkungn für Raucher auch im Freien und an Stränden.

Wie habt Ihr das in den "Schönsten Wochen des Jahres" empfunden?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich konnte auch im Urlaub überall rauchen 1
Ich habe nach einem Raucherzimmer gefragt und habe eins bekommen 1
Es gab einen Balkon. das war OK 1
Ich hab die "Zigarette danach" schon vermisst 1
Die Rauchverbote haben meine Urlaubsfreude schon eingeschränkt 0
Die Diskriminierung ging mir echt auf den Geist 0
Das war pure Schikane. Da fahr ich nicht wieder hin. 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Wenn ich in ein anderes Land fahre, passe ich mich an. Das gilt auch für die Regelungen beim Rauchen.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Wieso soll mir mein "Laster" den Urlaub vermiesen? Ich halte mich an die Verbote und gut ist. 'Wer sich davon alles vermiesen läßt, sollte in seinem Wohnhzimmer weiter die Wände vergilben.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina
    Abgestimmt für: Ich habe nach einem Raucherzimmer gefragt und habe eins bekommen
  • 0
    Antwort von pussybueb pussybueb
    Abgestimmt für: Ich konnte auch im Urlaub überall rauchen

ich war in spanien in den ferien und konnte überall rauchen..strand, hotel, restaurant, bar, discos sogar in den einzelnen läden am strand..also dort ist das noch viel besser als in der schweiz

• 0
    Antwort von Brain084 Brain084
    Abgestimmt für: Es gab einen Balkon. das war OK

War froh, am Balkon zu rauchen.....Rauchen im Zimmer = bäääähhh!!

• 0
    Antwort von Brain084 Brain084
    Abgestimmt für: Es gab einen Balkon. das war OK
  • 0
    Antwort von buguen buguen

Ich fahre nicht in Urlaub nur um zu rauchen, also kann mir ein Rauchverbot auch nicht den Urlaub vermiesen. Geh' ich halt vor die Tür, na und?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.