An die Programmierer: Wieso kann man bspw. bei youtube nicht all seine Kommentare, die man je abgegeben hat, auflisten lassen - ist das zu kompliziert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das liegt daran, dass YouTube die Kommentare bei den Videos und nicht beim Benutzer speichert.

Es werden also nicht im Datenbank-Eintrag des Benutzers Dinge wie "Kommentar unter Video x: 'Hallo'" stehen, sondern eher im Datenbank-Eintrag des Videos Dinge wie "Kommentar von Benutzer x: 'Hallo'".

Wenn man jetzt alle Kommentare eines Benutzers abrufen will, müsste man dann bei allen Videos, die sich der Benutzer angesehen hat überprüfen, ob er dort einen Kommentar hinterlassen hat. Das wäre einfach viel zu viel Aufwand.

Theoretisch ist es möglich, das umzusetzen, aber es lohnt sich einfach nicht.

 ~ Stunter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SergeantPinpack
10.07.2016, 12:15

Ich wette, dass du keine Ahnung hast, wie die Datenbank-Schemata bei Youtube organisiert sind. Deine Antwort basiert auf reinen Vermutungen.

2