gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

An die Profimaler, betrifft Lackieren mit Schaumstoffwalze

gefragt von hajottkahajottka am 07.06.2009 um 14:52 Uhr

Hallo Profis, wenn ich normalen Buntlack (seidenglänzend) mit einer Schaumstoff-Lackierwalze auftrage, bilden sich Bläschen. So war es beim Probeanstrich. Hatte aber keine Zeit und habe mit dem Pinsel diese Teile weiterlackiert, was auch sehr schön geworden ist. Jetzt aber meine Frage. Ich habe noch eine Dachlukenabdeckung zu streichen und möchte das wegen der grösseren Fläche mit der Walze machen.

Gehen die Bläschen weg??????

Vielen Dank für fachlich korrekte Antworten, Spaßantworten trotzdem erwünscht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lackieren x 217 Walze x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Sellerman am 7. Juni 2009 15:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Um was für nen Lack handelt es sich? Wasserverdünnbar oder lösemittelhaltig? Was für eine Rolle wurde verwendet?

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 7. Juni 2009 15:05

Lösemittelhaltig, 5er-Pack bei Hornbach 5x5

Kommentar von Sellerman am 7. Juni 2009 15:15

in den Lacken sind entschäumer. Die Blasen werden platzen. Man kann aber auch mit der "leeren" Rolle ganz leicht über den kurz angezogenen Lack drüber rollen und die Blasen so zum platzen bringen. Zumindest mache ich es immer so.

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 7. Juni 2009 15:35

Danke, ich werde den Versuch wagen!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Regenmacher am 7. Juni 2009 14:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Ergebnis mit der Walze wird immer von dem mit dem Pinsel abweichen.

Bei der Walze wird die Oberfläche eher wie eine Orangenhaut aussehen, beim Pinsel wird sie glatter.

Kommentar von Cbbbcac8a8964b610e4634a700781d12smallhajottka am 7. Juni 2009 14:59

danke

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.