1

An die Playstation.Experten

Frage von Poke49 Poke49

Sers Leute. Habe hier eine Playstation3 ohne HDMI-Kabel (habe es wohl verloren) und heute ist mein neuer HD-TV angekommen. Möchte sie jetzt anschließen. Das geht ja leider nicht per hdmi, also muss es erstmal mit scart (bzw rot,weiß und gelbem Stecker) gehen, bis ich mir ein hdmi-kabel gekauft habe. Die Frage ist wie das funktioniert? Ich bekomme es nicht hin. Schon mal danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von syklone88 syklone88

Das Problem hatten wir auch. Wir haben es nur so hinbekommen das wir die Playstation an einem anderem TV per Hdmi angeschlossen haben und dort manuell in den Einstellungen per scat ausgewählt haben nur so funktioierte es wieder mit dem scat kabel an dem andern Tv

Kommentar von Poke49 Poke49

danke werd ich probieren. vorher hab ich die playstation aber auch nur durch die 3 stecker angeschlossen...

• 0
    Antwort von LinkinParkRocks LinkinParkRocks

die power taste 5 sekunden lang gedrückt lassen ;D

• 0
    Antwort von fastspeeder1 fastspeeder1

wie schon jemand gesagt hat, am fernseher mit scart anschließen, playsi mit fingerdrücken auf den touchbutton anschalten und draufbleiben bis es piepst. Dann ist es wieder auf Stadart gestellt.

• 0
    Antwort von Ashariel Ashariel

geht ganz einfach: du musst die grafik auf standart zurückstelle.

Am einfachsten geht das wenn du deine ps nicht per controller sondern normal an der konsole einschaltest und einfach auf dem anschaltknopf bleibst bis die konsole ich glaub 3 mal piepst, dann wieder ausmachen und wieder anschalten dann sollte es funktionieren.

Hoffe ich konnte helfen ;D

• 0
    Antwort von cimbommusti35 cimbommusti35

einfach auf einstellungen,da steht dann irgendwo ansicht oda irgendwas da anst du dann 3 sachen einstellen hdmi scart und noch so was.wenn du auf scart einstellt wird es dann schwarz,dann must du scart anschließen.du hast 30 sekunden zeit um zu speichern also um zu bestätgen.

• 0
    Antwort von cimbommusti35 cimbommusti35

du must erst mal es durch html kabel auf scart einstellen.er nimmt jetzt zur zeit nur hdmi an stat scart.

was meinst du mit "es"? udn wie funktioniert das?

Kommentar von cimbommusti35 cimbommusti35

also die pylaystation irgendwie auf csart einstellen.mit hdmi kann man das nur

und wenn die ps vorher auch nur mit den 3 steckern angeschlossen war?

Kommentar von cimbommusti35 cimbommusti35

das ist natürlich was anderes.aber trotdem versuch es ma.manchmal stellt er es einfach um wie bei mir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.