Frage von Paulos222, 112

An die Pflanzenexperten! Wie heißt diese Pflanze?

Hallo, könnt ihr mir sagen welche Pflanze das ist? Ich habe sie damals im Sommer fotografiert. Es war an einem Wegesrand am Feld!

LG :)

Antwort
von Bitterkraut, 42

Eine Mond- oder Nachtviole, auf jeden Fall ein Kreuzblütler und kein Wiedenröschen.

Sowas hier sollte es sein: http://www.die-honigmacher.de/kurs2/pflanze\_149.html oder ein Verwandter.

Antwort
von Jennsebutten, 29

Hallo :) und guten Morgen
Ich arbeite in einem Gartencenter und wir verkaufen sie als Flammenblume.
Der deutsche Name ist überall anders aber der botanische ist überall gleich.
Es ist eine Staude und auf botanisch heißt die Phlox.

Kommentar von Bitterkraut ,

Au dem Foto ist defintiv kein Phlox, auf dem Foto ist ganz sicher ein Kreuzblütler und Phlox ist keiner. Laß dir dein Lehrgeld wieder geben. Oder besorg dir ne Brille.Wenn du in einem Pflanzencenter arbeitest, solltest du doch wenigstens die Hauptmerkmale, z.B. die Anzahl der Blütenblätter, vergleichen (können), bevor du antwortest.

Kommentar von Jennsebutten ,

Was ist den ihr Problem !
Dies kann  man auch freundlich sagen und nicht so ausflippen! Unverschämt
Echt! Lassen sie sich ihre Vernunft auf der Hölle wieder geben !
Das würde ich ihn raten !
Nehmen sie sich das als Vorsatz ! Für 2016 blonde Kuh !

Kommentar von Bitterkraut ,

Sorry, aber wenn jemand extra betont, daß er in einem Planzencenter arbeitet, was ja wohl eine besonder Kenntnis und Glaubwüdigkeit suggeriert, und dann so selbstsicher ne völlig falsche Antwort gibt...

Antwort
von TheAllisons, 58

Das ist eine Weiderich Art, eventuell ein Binsenweiderich. Gib mal bei Google "Binsenweiderich" ein und guck mal in die Google Bilder, auf deinem Bild ist die Pflanze nicht gut erkennbar. Aber da du ja das Fotogemacht hast, weißt du ja genau, wie die Pflanze ausgeschaut hat. Viel Spaß beim stöbern

Kommentar von Bitterkraut ,

ganz sicher keine Weiderich-Art.

Antwort
von AstridMusmann, 4

Das ist eindeutig die Echte Nachtviole lat. Hesperis matronalis, Kreuzblütengewächs. Gute Informationen hierzu gibt das Buch "Was grünt und blüht in der Natur" von Aichele Schwegler.

Antwort
von eternity55, 62

Ein Weidenröschen

Kommentar von Paulos222 ,

Vielen lieben Dank!

Kommentar von Bitterkraut ,

Auf dem Foto ist ein Kreuzblütler und kein Weidenröschen!

Kommentar von Jennsebutten ,

Kein wandelröschen

Kommentar von Bitterkraut ,

das auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten