Im prinzip steht alles oben. Preisgrenze: 40€
Danke!
Im prinzip steht alles oben. Preisgrenze: 40€
Danke!
Eine Pfeife ist immer so gut, wie der Raucher sie raucht. Wer nicht richtig raucht, raucht die Pfeife heiß und das tut keiner gut, egal wie preiswert oder teuer sie war.
40 € ist nicht gerade viel für eine gute Pfeife. Die Pfeifen, die ich früher verschenkt habe, waren um einiges teurer. Qualitativ gut waren Svendborg, Dunhill, Vauhen. Keine Ahnung, ob es die Marken alle noch gibt. Kauf keine Meerschaumpfeife, Anfänger sind immer wieder enttäuscht wenn der weiße Pfeifenkopf nicht weiß bleibt. Bruyere sollte es schon sein.
Keine Ahnung, ob es den Tabak noch gibt aber Rum&Maple kam bei allen Anfängern gut an. Der brennt nicht auf der Zunge und ist auch angenehm für die 'Mitraucher'.
Viel Glück ......... also, ich habe die letzte Pfeife vor ca. 25 Jahren verschenkt. Ich bin da nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand.
Alte Zeiten werden wach wenn ich Dein Kommentar lese!! Rum&Maple war auch bei mir der Hammer. Roch wirklich toll, aber brannte auch auf der Zunge....
Haha, Rum&Maple ist scheinbar immer der Standard. Dabei ist das Kraut eines der schlechtesten überhaupt - aber wenn man nix anderes kennt... Ich bekam den seierzeit auch in die Hand gedrückt, habe aber glücklicherweise die phantastische Welt der guten Tabake kennen und schätzen gelernt! www.danpipe.de - die dortigen Eigenmarken sind ALLE besser als dieses Zeug!
Für die allererste Pfeife sollte man NIE viel Geld ausgeben! Mit einer "Guten" anzufangen ist unsinnig, weil man zu Beginn einfach noch nicht die Übung hat und daher jede Pfeife überstrapaziert. Das ist aber auch nicht schlimm, sondern ganz normal. Nur leicht gebogen oder gerade ist wichtig und dann einfach bei ebay schauen wäre mein Rat. Da kann man für unter 15 EUR ungerauchte Pfeifen ergattern und dann lieber gleich 2 Stück kaufen als eine teurere. Denn 24h sollte die Pfeife nach dem Rauchen ruhen können! Viel wichtiger ist eigentlich ein guter Tabak! Hier solltest Du nicht sparen (die furchtbaren Brigg, Danske Club oder "Hausmarke"). Nimm zu Anfang z.B. die "Mixture" von Mac Baren. Mac Baren Tabake sind fast überall zu bekommen und von guter Qualität. Ansonsten gibt es viele Pfeifenforen und Pfeifenblogs, wo auch Einsteigern gerne geholfen wird bzw. schon eine Vielzahl von Tipps nachzulesen sind.
Guck mal hier: http://www.tabakpfeife24.de/advanced_search_result.php?keywords=Rum+%26+Maple&am...
Da findest du auch alle Pfeifenmarken und meinen Lieblingstabak gibt es auch noch.
Schön finde ich die Pfeifen mit runden Köpfen, die liegen gut in der Hand und lassen sich auch gut unterwegs rauchen. Ich könnte grad wieder so schwärmen aber Pfeife geht hier zu Hause ja gar nicht.
Das ist der mit Abstand teuerste Online-Shop für Pfeifen den ich kenne. Lieber mal bei www.peterheinrichs.de schauen, da gibt es viel Pfeife für kleines Geld.
Pfeifenrauchen ist mega out, macht kaum noch einer. Ich, in den 70er habe es versucht....., alles gekauft, billige Pfeife und teure Pfeife, zig Tabaksorten, Pfeifenputzer, Stopfer und den ganzen Driet. Tolle Wurst!!! Der Pfeifentabal brannte auf der Zunge, die Pfeife ging immer wieder aus usw. Habe es weiter in den 80er versucht, wollte Geld sparen, die Sache ging nach hinten los. wer raucht heute noch Pfeife? Kein Mensch mehr. Ich rate auch dringend ab. Du schmeißt unnütz Geld raus. und hier noch die Frage, willst Du Zigaretten durch eine Pfeife ersetzten?
Das geht gar nicht. Fange es erst nicht an. Ein Zigarillo wäre ein Ersatz, zB. besser aber ist es gar nicht zu rauchen.
Ist mir doch egal wenn kein Mensch mehr pfeife raucht lol ich rauche doch nicht weil es andere auch tun wtf.... ich rauche weil ich es genießen will. und nein, ich rauche keine zigaretten. ...
Berni, wenn es beim Rauchen auf der Zunge brennt, dann ist es oft ein Zeichen dafür, dass falsch geraucht wird.
Ich hatte lange Jahre einen Chef, der begeisterter Pfeifenraucher war und viel Geld für wirklich teure und gute Pfeifen ausgegeben hat. Seine Favoriten waren Dunhillpfeifen. Ich kannte damals alle Bezeichnungen für die unterschiedlichsten Pfeifenköpfe und wir wurden eingeweiht in die hohe Kunst des Rauchens .......... Pfeife natürlich.
Irgendwann habe ich meinen Vater und meinen ersten Freund dann auch mit Pfeifen beschenkt. Da Dunhill meist unerschwinglich war, habe ich so einige Svendborgpfeifen verschenkt. Sie gefielen MIR und später habe ich dann heimlich selbst Pfeife geraucht. Geht ja für Frauen gar nicht aber ich wollte wenigstens wissen, was so toll dran ist. Später habe ich das ein oder andere Pfeifchen mit meinem Vater zusammen geraucht und meine Mutter bekam fast einen Nervenzusammenbruch.
Also, ich mag Pfeifenraucher, auch heute noch aber es wird tatsächlich immer seltener.
...klingt da ein bisschen Vergangenheit raus, so kenne ich auch Pfeifenrauchen und Dir stimme ich zu!!
Ach ja, Nostalgieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Das es noch eine Vielzahl von Pfeifenrauchern (und auch gerade jüngere!) gibt, beweist das Internet mit einer Vielzahl von Pfeifenforen und youtube-Videos.
Hab zwar erst einmal ne Pfeife besessen und die nicht gerade mit Erfolg gebrauchen können aber ich denke da wärst du im Tabakladen am besten beraten. Ich denke für 40 EUR bekommste schon was sehr gutes für nen Anfänger. Muss ja noch keine aus Elfenbein sein ;)
Aus Elfenbein lässt sich rauchen????? Ich kenne nur Meerschaum und Bruyere-Wurzelholz. Lass mal den Elefanten die Stoßzähne und den Panzernasen ihre Hörner.
Elfenbeinpfeifen sind verboten in Deutschland bzw. weltweit.
danke!