2

An die Pfeifenraucher unter euch...

Frage von Chigwell Chigwell

Hallo Gemeinde,

Vorneweg: Ich kenn mich gar nicht aus :) Ich möchte jetzt dann mal das Pfeifenrauchen ausprobieren und wollte von euch wissen, welche Pfeife ich mir als "Anfänger" holen soll. Gibt es da unterschiede zwischen den Pfeifen? Teuer = Gut, billig = schlecht? Ich möchte das Ganze erst einmal ausprobieren. Deswegen soll meine erste Pfeife auch nicht allzu teuer sein (max. 50€). Welches Zubehör brauche ich, ist es beim Kauf einer Pfeife schon dabei? Welchen Tabak könnt ihr empfehlen?

Greetz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gysbert Gysbert

Hallöchen, ja ich würde mit einer ganz billigen Pfeife anfangen. Als Zubehör brauchst Du noch einen Pfeifenstopfer und Pfeifenreiniger. Es gibt aber schon so ein komplettes Pfeifenbesteck zu kaufen. Den Tabak würde ich an Deiner Stelle so kaufen, das Du an jeder Packung riechst und welcher Dir gefällt und preislich gut ist nimmst Du. Na dann viel Spaß und seh zu das Du beim ersten Zug eine Toilette in der Nähe hast.

Kommentar von Chigwell ChigwellChigwell

Warum Toilette? Pfeifenrauch inhaliert man doch nicht, oder? Man pafft doch nur, oder ist mir da was entgangen?

Kommentar von Gysbert GysbertGysbert

Schönen Dank fürs Sternchen. Das mit der Toilette ist ein Spaß gewesen. Ich habe Pfeife immer auf Halblunge geraucht.

• 1
    Antwort von Reling Reling

Gehe in einen guten und seriösen Zigarren- und Pfeifenladen und lass dich dort in Ruhe beraten.

Eine schlechte Pfeife schmeckt nicht. Im guten Fachhandel wird man dir auch für unter 50 Euro schon (b)rauchbare Pfeifen anbieten können. Ebenso ist das mit dem Tabak, lass dich vom Fachmann persönlich beraten.

Du brauchst anfangs nur eine Pfeife, besser zwei Pfeifen, Pfeifenstopfer, Pfeifenreiniger und Tabak.

• 0
    Antwort von hexenturm hexenturm

am besten gehst du in einen pfeifenladen und lässt dir beraten welche gut und günstig ist.einer findet die gut und der die,so istes mit dem tabak das selbe,den tabak muss du ausprobieren welche dir zusagt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.