1

an die pc profis wo bekomme ich ein neues antivirus programm her?

Frage von malle63 malle63

mein anti virus programm läuft nur noch 12 tage wo bekomme ich ein preisgünstiges her?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lydia42 lydia42

Computerbild kaufen - 1 Jahr Kaspersky kostenlos

Kommentar von Klosterfritze KlosterfritzeKlosterfritze

Würde ich mir schwer überlegen... :/

Kommentar von clausrutan clausrutanclausrutan

ergänzender Kommentar über das "warum" wäre vielleicht hilfreich.

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

mit das schlechteste programm, das hier "gekürt" wurde. ayayayayay

Kommentar von lydia42 lydia42lydia42

ich gehe nur nach meinen eigenen Erfahrungen. Ich hatte noch nie einen Kunden mit Virenbefall der Kaspersky drauf hatte und nutze es selbst sowohl im Betrieb als auch privat.

• 3
    Antwort von MaF2111 MaF2111

Kauf dir die Computer Bild für 2,70€ da ist immer eins dabei

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

preisgünstig oder ganz und gar kostenlos? ich habe das kostenlose avira und bin zufrieden mit.

Kommentar von MaF2111 MaF2111MaF2111

Eins der schlechtesten Programme in der kostenlosen Version! Kann man nur abraten!

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

finde ich überhaupt nicht. avira hat sogar im test gut abgeschnitten. aber dein tipp mit "irgend ein antivirusprogramm aus der computer bild" ist natürlich besser, verstehe...

Kommentar von lydia42 lydia42lydia42

MaF2111 hat Recht. 95% aller befallenen PCs hatten Avira drauf. Das Ding ist sowas von nutzlos das lässt sich gar nicht beschreiben.

hier sieht man mal wieder, dass die meinungen weit auseinander gehen. wie gesagt, ich (otto-normal-verbraucher) bin zufrieden mit.

Naja das kann aber den Otto auch treffen, weil die Quote von AntiVir so schlecht ist...

Ich rede nicht von irgendeinem sondern von Kaspersky!

Es ist leider so und wenn du dich nicht beliest, ist das nicht unser Problem. Das Programm kackt in der Freeware voll ab und ist in der Bezahlversion im vorderen Feld zu finden.

ich habe ja auch kein kaspersky...

@KriLu
    was meinst du mit "zufrieden" Dass dich das Programm nicht mit Meldungen nervt oder was? Mach doch mal einen Test: frag in der Bank mal den Verantworlichen für Onlinebanking welches Antivirenprogramm meistens drauf war wenn ein Phishingfall (Diebstahl von PIN und TAN) aufgetreten ist. Ich kenne einige Kollegen in der Branche und die sagen dir alle dasselbe: AVIRA

ich arbeite in einer bank, soll ich mich direkt selbst befragen? lach

Kommentar von Klosterfritze KlosterfritzeKlosterfritze

Mein Senf: Avira taugt nix. Habe schon zu viele Rechner vor der Nase gehabt, die trotz (oder dank) Avira vollkommen verseucht waren. Nicht immer nur das empfehlen, was man selbst benutzt, WEIL man es selbst benutzt.

das müsste dir jetzt aber mehr peinlich sein als mir. :-)

sorry der Kommentar war an KriLU gerichtet

warum soll mir das peinlich sein? ich hatte noch nie probleme damit und aus meinem bekanntenkreis auch niemand, die ebenfalls avira haben. es nutzen so viele leute... wäre es tatsächlich sooooo schlecht wie ihr hier behauptet, wäre es längst vom markt ;P

ich will niemand bekehren und ich bekomme auch von niemand Prozente. Ich spreche nur aus meiner täglichen Erfahrung. JA - auch Kollegen von mir hatten schon Trojaner auf dem PC - danach haben alle ihren AVIRA runtergeschmissen...
    Deine Aussage "wäre es tatsächlich sooooo schlecht wie ihr hier behauptet, wäre es längst vom markt" erinnert mich irgendwie an den Spruch: Milliarden von Fliegen können nicht irren - fresst Sch...

• 1
    Antwort von kaempferdersonne kaempferdersonne

norton von t-online, 2,95 pro monat 30 tage kostenlos.

• 1
    Antwort von compu60 compu60
  • 1
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L
  • 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

oh Mystika, wie kannst du das nur empfehlen? lies mal lieber die diskussion zu meiner antwort durch... tzz unsere meinung zu avira ist da gleich null wert ;o)

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Also ich benutz seit jahren Avira und hatte noch nie Probs mit irgendwelchen Viren,muss aber sagen das ich nicht die kostenlose Version nutze ( Avira Premium Security Suite )...

Avira ist einfach zu bedienen und kostenlos was wil man mehr ??

Ein Antivirenprogramm ist immer nur so gut wie der der es überwacht und pflegt...

Hab schonmal Kaspersky und G-data getestet...beides nicht so der Bringer, Die Bedienung ist für normale PC- Anwender einfach zu schwierig...

Kaspersky bremst den Pc aus und G-Data hat den Vogel abgeschossen und alle meine Programme blockiert und mich somit als User ausgesperrt ( ich war wohl ein Sicherheitsrisiko xD )

naja ich bleibe ebenfalls bei avira, egal was die anderen sagen. das programm ist ja nicht umsonst immer noch auf dem markt. schöne grüße, du sicherheitsrisiko xD

• 1
    Antwort von Klosterfritze Klosterfritze
  • 0
    Antwort von CheatingForEver CheatingForEver

entweder ein kostenloses nehmen(avira free antivirus, AVG, oder avast) sonst Kaspersky

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.