hallo meine frage mein kumpel hat ein älteren pc für anfänger hat nur 2 steckplätze für den Arbeitsspeicher (je steckplatz mit 128 Mb belegt) wie bekomme ich raus ob man den pc aurüsten kann von 256 mb auf 512 mb. Gibt es ein Programm das dies erkennen kann. Ab wieviel Arbeitsspeicher wird benötigt um ins internet zu gelangen.
Antworten (8)
-
2Antwort von
JplayJplay
du kannst jeden pc aufrüsten geh mit dem arbeitsspeicher zu saturn oder so und zeig dem verkäufer des dann sagt der dir welches du kaufen kannst und dann kannst du es einbauen aber 512 mb is sau wenig das weißt du oder ???
mfg Jplay
-
2Antwort von
sharkATXsharkATX
Mit Arbeitsspeicher kommt man nicht ins Internet. Wieviel Speicher und welche Module auf seinem Mainboard verbaut werden können steht mit höchster Wahrscheinlichkeit im Benutzerhandbuch oder ist evtl. noch über das Archiv des Herstellers aufzutreiben.
-
2Antwort von
VaethinVaethin
Steht in der Anleitung und auf der Verpackung. Ansonsten musst du den Namen des Motherboards googlen.
Kommentar von
malle63malle63 kannst du mir sagen wo der name usw. auf mein motherboard steht
Kommentar von
VaethinVaethin Such im Gerätemanager (Systemsteuerung --> System ... glaub ich)
-
-
2Antwort von
PaFeNePaFeNe
Schau nach was fürn Motherboard du hast und google dann bis zu wieviel RAM es unterstützt!
-
1Antwort von
wolfgangpaulwolfgangpaul
Kommt auf den Prozessor an, hat er min.400Mhz oder weniger, sonst dürfte es auf 512 MB RAM funktionieren.
Kommentar von
malle63malle63 hat 450
Kommentar von
wolfgangpaulwolfgangpaul Dann kannst du bestimmt bis 1GB aufrüsten lohnt aber nicht bei älteren Modell, zum surfen im Netz reichen 512MB Ram dicke, aber der Prozessor ist zu langsam, ergo Sitesaufbau dauert,dauert.
-
0Antwort von
48Clemens48Clemens
Lade dir die Freeware CPU-Z herunter, zeigt CPU und RAM an. dan weißt duch welches RAM verbaut ist und kannst entsprechend aufrüsten.
Pro Slot soll 512 RAM sollten möglich sein bei älteren PC wären also 1GB
Ganz davon abgesehen reichen für Inet natürlcih auch die Hälfte, dauert halt etwas länger.
Inet hängt maßgeblich von der Verbindung ab, nich tvom der Leistung des PC
-
0Antwort von
Mick74Mick74
zähle erst mal die pins am arbeitsspeicher. wenn du 168 pins hast wäre eine aufrüstung des arbeitsspeichers noch möglich (sd-ram). solltest du nur 72 pins haben hast du ein problem (edo-ram gab es nur bis 128 mb). wie auch immer, du solltest besser einen neueren rechner kaufen. zur not auch gebraucht.
-
-
0Antwort von
GingryuGingryu
Vergiss es, der PC ist zu alt. Bei der Speichergröße handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um PS/2 RAM Speicher. Die bekommst Du nicht mehr. Du dürftest ja schon Probleme bekommen, die direkten Nachfolger, die DDR-200 DIMMS noch irgendwo her zu bekommen (bei 128 MB/Speicher könntens auch noch die sein). Und schnellere DDR1 speichermodule wird das Mainboard nicht packen.
Würd ich nicht machen. Speicher ist auch abhängig von der Taktung des FSB. Wie hoch hier die maximale Taktung sein darf ist abhängig vom Mainboard. Ebenso wie viel Hauptspeicher vom Mainboard verarbeitet werden kann. Wenn der Berater vom Saturn gut ist, schickt er einen wieder weg, besonders bei so altem Speicher, denn den gibts im Saturn nicht mehr.