1

An die PC: Freaks ! ich kann nicht mehr musik hören?liegt das an dem PC oder liegt es an den Boxen

Frage von prinzessinn prinzessinn

neulich habe ich versucht musik zu hören aber ging i.wie nicht..ich habe kein programm gelöscht oder habe auch nicht was neu heruntergeladen.. wenn ic h versuche mit kopfhörer zu höre geht das auch nicht habe die boxen kontroliert und geguckt ob sie richtig angeschlossen sind , aber keien ahnung weiß jemand ob es villeicht an den boxen liegt oder liegt das an den pc wenn ja was muss ich machen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von zoo0m zoo0m

also zum Boxen testen: einfach mal den STecker (3.5mm Klinke) vom PC in z.B. nen mp3Player stecken und da ausprobieren. Da es aber mit Kopfhörern auch nicht geht denke ich es liegt eher am PC.

Zuerst mal alle Lautstärke-Regler überprüfen, nicht dass da ausversehen was auf Stumm geschaltet ist. Nachschauen im Geräte-Manager ob die Soundkarte da n Ausrufezeichen hat. letzter Tipp:versuch mal die Soundkarten-Treiber neu zu installieren.

Kommentar von prinzessinn prinzessinn

aklso hab das jetzt mit dem mp3 ausprobiert. und es läuft..also ich kann schon was hören aber nur mit dem mp3 player :(

• 0
    Antwort von Fiffinono Fiffinono

Also erstmal gucken ob der Sound auch auf Laut und nicht auf Lautlos oder ganz leise gedreht ist! Im Windows!

Dann gucken ob der Player nicht vll. auf mute steht oder auf ganz leise!

Dann mal den stecker raus und wieder rein und PC neustarten!

Und als letztes is vll. der Plugin stecker vom Mainboard oder der Soundkarte kaputt! :/

• 0
    Antwort von kaikkaik kaikkaik

das problem hatte ich auchmal, das ging net wieder weg. aber nach einiger zeit(etwa 1-2 monate) ging das dann plötzlich wieder.

• 0
    Antwort von Sharkan Sharkan

Wenn z.b. beim Windows Media Player angezeigt wird, dass das Lied schon läuft wirds wohl eher an den Boxen liegen. Schau nochmal nach, ob wirklich alles richtig angeschlossen wurde und es keine Wackelkontakte gibt. Gibt der PC denn eine Fehlermeldung aus? Oder du hast die Lautstärke für Anwendungen ausgeschaltet. Bei Vista ist unten rechts ein Lautsprecher. Falls deine Boxen neu sind Rechtsklick auf den Lautsprächer => Wiedergabegeräte und dort dann deine Boxen/dein Headset auswählen.

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Rechts unten in der Statusleiste ist ein kleiner Lautsprecher, da mal drauf, da kann man den Ton leise oder auch aus stellen. Vllt liegt es daran

• 0
    Antwort von marcowwe marcowwe

wenn du kopfhörrer oder so hast steck mal alles aus aber wenn du nichts dran hast dan liegts wh an den boxen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.