Hallo,
ich habe ein großes Problem.
Zunächst einmal ein paar Fakten: Habe Windows 7, benutze Mozilla Firefox ( und nein ich möchte nicht auf Google Chrome umsteigen !), habe avast! als Antivirensystem.
Wenn ich meinen Laptop normal hochfahre, warte bis ich Internet habe und meinen Browser öffne, öffnet sich normal google und ich serve im Internet. Wenn ich jetzt aber oben rechts auf das + drücke um einen neuen Tab zu öffnen, erscheint "Facemood Search" Das ist mein erstes Problem. Was ist dieses Facemood search? Habe gelesen es lässt sich nur schwer abstellen. Aber wieso habe ich das überhaupt ? Früher kam da eine neue Seite. Habe dann mal unter den Einstellungen unter Extras -> AddOns dieses Facemood gesucht: nichts gefunden ! Mir wurde empfolen, unter Einstellungen als Startseite "Leere Seite" anzugeben. Komischerweise kam da dieses Facemood nicht wieder. Aber auch nur das erste mal. Habe also Browser geschlossen und das selbe nochmal gemacht ->Facemood kam wieder =/
So, jetzt aber zu meinem zweiten Problem : Wenn ich einen neuen Tab öffne, kommt eine dicke rote Meldung von avast, das Viren auf meinem PC sind, oder so ähnlich. Wenn ich draufklicke kommt ein Fenster mit der Schrift "Das war nochmal knapp". So, jetzt will ich wissen, woran liegt das, das das Virensystem NUR ANSPRINGT WENN ICH EINEN NEUEN TAB ÖFFNE(und sich somit facemood öffnet) ? Was kann ich gegen das ganze tun ? Wo lasse ich das Virensystem durchspielen?Wir alles entfernt? Gibt es ein alternatives, parallel laufendes, gutes Anti-Virensystem?
Kann mir da jemand helfen?
LG
Zum erstem Abschnitt...Avast ist das beste kostenlose Antiviren Programm auf dem Markt. Avira taugt absolut nichts. Das Programm findet nicht mal altbekannte Gefahren wie das Polizei Virus.