1

An die PC-Experten - Grafikkarte

Frage von SubZer0 SubZer0

moin, ich wollte den PC meines Vaters etwas aufrüsten (ein total alter PC) und neuen RAM und eine neue AGP-Grafikkarte einsetzen. Jetzt stand aber im Handbuch des Mainboards, dass ich keine 3,3V Grakas in den AGP Slot einsetzen darf. Da beide einen universal-AGP Anschluss haben, kann ich nicht sehen, wie viel Volt die haben. Ich wollte entweder eine ATI 32mb Karte (hab den Namen vergessen) oder eine Geforce 3 TI 200. Könnt ihr mir sagen, ob ich die ohne probleme einbauen kann? Danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von halogenix halogenix

AGP 1.0 - Standard: unterstützte Übertragungsmodi sind AGP 1x (266 MB/s) und AGP 2x (533 MB/s), die Kerbe in der Kontaktleiste der Grafikkarte befindet sich links und die Versorgungsspannung beträgt 3,3V

AGP 2.0 - Standard: unterstützte Übertragungsmodi sind AGP 1x (266 MB/s), AGP 2x (533 MB/s) und AGP 4x (1 GB/s), die Grafikkarte hat zwei Kerben in der Kontaktleiste, die Versorgungsspannung beträgt im 2x Modus 3,3V und im 4x Modus 1,5V

AGP 3.0 - Standard: unterstützte Übertragungsmodi sind AGP 4x (1 GB/s) und AGP 8x (2 GB/s), die Kerbe in der Kontaktleiste der Grafikkarte befindet sich rechts und die Versorgungsspannung beträgt 1,5V im 4x Modus und 0,8V im 8x Modus.

• 2
    Antwort von lisa7858 lisa7858

eig.schon aber...das lohnt sich echt ncih hol lieber neuen pc;D

Kommentar von halogenix halogenixhalogenix

Da merkt man gleich, ein Experte. Es geht um einen alten PC.

• 1
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

normal solltest du schon sehen können wieviel spannung die grakar haben muss. steht bestimmt irgend wo da drauf:)

• 1
    Antwort von HHSthp HHSthp

Schau doch einfach in die Produktbeschreibung der Graka, da steht es. Unsereiner muss die erst suchen, du hast sie vor dir liegen.

Kommentar von halogenix halogenixhalogenix

Da steht sie in 98% der Fälle NICHT.

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan
  • 0
    Antwort von SubZer0 SubZer0

ich habe die Karte für 3€ bekommen :D...mein vater brauch ja nichts zum spielen oder ähnliches...der benutzt nur outlook und word....seine alte grafikkarte hatte nur einen schlag weg...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.