Frage von LeoLionstein, 36

(an die Österreicher) GIS Gebühren zurückfordern?

Wie sieht das aus, wenn ich, als Student seit circa 2 Jahren GIS zahle und das eigentlich nicht müsste, da ich weniger als 988,71 im Monat einnehme und alleine einen Haushalt führe? Heute wurde mir nämlich mitgeteilt, dass es diese Untergrenze gibt. Dummerweise wusste ich davon vorher nichts...

Dazu angemerkt: die GIS hat vor 2 Jahren einen Hausbesuch bei mir gemacht, um mir mitzuteilen, dass ich zahlen muss, obwohl ich ihnen gesagt habe, dass ich Student bin.

Antwort
von Herb3472, 32

Am besten Du fragst einmal beim Konsumentenschutz der Arbeiterkammer nach, wie die Rechtslage ist und ob Du eine Chance auf Rückerstattung hast.


Kommentar von LeoLionstein ,

Ist wahrscheinlich das Beste, was ich zur Zeit machen kann.
Dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten