1

An die O2-Kunden

Frage von yarabee yarabee

Wollte mich erstmal hier schlau machen, bevor ich den Kunden-Support anschreibe:

Ich kann seit Tagen weder Anrufe über Handy erhalten noch empfangen. Mein Handy zeigt mir "kein Netzzugriff an". Nur ganz selten konnte ich in der Zeit mal einen Anruf tätigen.

Frage an andere O2-Kunden: habt ihr diese Schwierigkeiten auch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von ManfredP ManfredP

Vielleicht wohnst Du in einem "Funkschatten". Dann würde es ganz schlecht aussehen. Oder der Beam über den Du die ganze Zeit tel. hast ist gestört.

Kommentar von yarabee yarabeeyarabee

Das ist auch, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin.

Kommentar von jemando jemandojemando

na dann liegt es doch eher am handy. probier mal das handy von einem freund aus.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

jepp

Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Mein Freund hat die gleichen Probleme. Er hat allerdings das selbe Handy wie ich. Wär ja ein großer Zufall, wenn beide unsere Handys hinüber wären. Ich schreib jetzt einfach mal die Kundenbetreuung an. Danke an alle.

Kommentar von ManfredP ManfredPManfredP

Denke schon das es dann an eurem nächstgelegenen Beamer liegt.

• 2
    Antwort von PPanther PPanther

ups..ich habe gleich vor Schreck nachgeschaut... aber es ist voller Empfang und es gibt keine Schwierigkeiten,..also bei mir

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

Ich war auch mal bei O2(Prepaidkarte), da konnte ich 6 Tage lang nicht telefonieren und konnte keine Anrufe erhalten. Support konnte mir auch nicht helfen. Hat nur Support Hotline- Gebühr gekostet. Antwort: das kann mal passieren. Man riet mir unter Einstellungen des Handy ein anderes Netz zu suchen. Das hat funktioniert, manchmal, aber nur für eine halbe Stunde, dann ging wieder nix. Kein Netzzugriff. Nach 6 Tagen war der Spuk vorbei. Von ganz alleine ging es wieder.

Das hatte mich sehr geärgert: viele Tage out of order und keine gut erklärende Supporthilfe.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Ach so, habe ich meine Wohnung verlassen und bin 300 m weiter entfernt gewesen, dann ging es auch wieder. Meistens. Support sagte :Funkschatten. Kann mal passieren. Und das fast eine Woche lang!! Also, wie gesagt, dann ging es anschließend wieder von ganz alleine und ich konnte wieder Nachrichten empfangen. Bin jetzt bei Blau de. Super

Ist Dein Freund auch bei 02? Also, ich bin schon der Meinung das liegt an denen. Ich hoffe, Du bekommst bessere Support-Hilfe. Zu mir sagte man, sie können da halt auch nichts machen. Ist schon der Hammer.

Ja, der ist auch bei O2. Ich bin gespannt, was bei meiner Anfrage raus kommt.

Ja, ich auch. Hast Du einen Vertrag oder Prepaid?

Vertrag. Das Problem dauert auch immernoch an. Habe von O2 auch noch keine Rückmeldung. Ich halte euch auf dem Laufenden. Sollte das nicht bald behoben werden, bekommen sie für diesen Monat keine Grundgebühr ;-)

für mich war das damal nicht allzu tragisch,aber manche sind auf Empfangsbereitschaft angewiesen. Ob Du einfach so die Grundgebühr abziehen kannst?... wird doch sowieso abgebucht.-- Habe z.ZT. ein Email-Problem, habe meinen Emailanbieter angeschrieben,dass ich keine Lust habe auf Telefon-Hotline-gebühren und das Problem ich nicht lösen kann. Habe gedroht meinen nächstmöglichen Kündigungstermin wahrzunehmen. Heut kam eine Nachricht, dass sie sich bei mir telefonisch melden würden. Siehste, man muss nur hartnäckig sein. Gruß Siam1

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.