Frage von schweizerr, 139

An die Muslime hier : wie wird euch das Christentum erklärt,da ich gerade einem Muslimischen Kumpel über die Vorurteile im Christentum und Islam gesprochen hab?

Antwort
von frischling15, 97

Am sinnvollsten ist es , von Themen zu sprechen , mit denen man sich auskennt .

Du schreibst und fragst doch von nichts anderem , und kennst Dich noch immer nicht aus ?

Antwort
von caya2014, 75

Nochmals Hey,

Also mir wurden die Christen, nie als negativ erzählt! Mir wurden nur damals als Kind immer gesagt das die katholische Religion unserer sehr nahe steht! Daher könnte ich dir jetzt nicht sagen, dass ich mit Vorurteilen gegenüber das Christentum aufgewachsen bin! Es wurde mir auch erläutert, daß der islam erst bei dem Propheten Hz. Muhammed S.A.V offenbart wurde und wir bis dato die selben Propheten haben. Sei es Moses, Noah, issak etc.

Kommentar von saidJ ,

Es stimmt nicht das der Islam erst mit dem Prophet s.a.w.s gesandt wurde .
Isa a.s ( Jesus ) Musa a.s ( Moses ) usw . sind auch alle unsere Propheten .
Sie waren Muslime und haben alle Allah s.w.t angebetet .
Die Thora und die Bibel sind von Allah s.w.t und ihre Anhänger waren einst Muslime .
Heute kann man nicht mehr sagen das diese Bücher von Allah s.w.t sind da sie von Menschen verändert wurden .
Mit der Offenbarung des Korans sind diese Bücher abgelöst worden , der Koran ist somit das " neueste Update " der Religion .
Allah s.w.t sagt im Koran "heute hab ich eure Religion vervollständigt " .
Das heißt mit dem Koran wurde die Religion vervollsändigt .

Kommentar von Agentpony ,

...wurde die Religion vervollsändigt"

Ach deshalb wurde der Rest plötzlich außerhalb des gelobten Landes geoffenbart! Habe mich immer gefragt, was der Judengott eigentlich in der arabischen Wüste zu schaffen hatte.

Kommentar von caya2014 ,

Habe die Propheten Noah, Moses etc nicht verleugnet! aber der islam kam mit dem Koran! also mit Hz. Muhammed S.A.V. Du kannst doch jetzt nicht sagen das alle Muslime waren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community