Frage von LLawliet385, 59

An die Muslime, Heiraten, Douaa?

Salam Kennt jemand einen Douaa/Bittgebet, in dem man explizit äußern kann, wen man heiraten möchte (z.B. Name)? Ich weiß, dass es so etwas gibt und dass es nicht haram ist, nur leider kann ich nichts im Internet finden... Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidjj, 12

Esselamu alejkum

Eine Dua , ein Bittgebet muss nicht auf arabisch ausgesprochen werden mit Ausnahme der Bittgebete die uns unser Prophet s.a.w.s gelert hat .
Das heißt du kannst Allah s.w.t auch auf deutsch darum bitten das du Person xy heiratest .
Des weiteren gibt es das "Hadz " Gebet , dies ist ein Gebet das man verrichtet wenn man einen oder mehrere Wünsche hat .
Es hat 2 Rakkah .

Antwort
von sirahHD, 17

Hört sich nach den Isthikara Gebet an.

Es sind 2 freiwillige Rakat Nawafil um bei einer wichtigen Entscheidung im Leben von Gott eine Weisung zu bekommen.

Der Hauptgrund heute dafür ist halt die Heirat.

Die Nawafil musst du direkt vor den Schlafengehen Beten und das spezielle Isthikara Gebet findest du im Internet.

Im Gebet kannst du in der Sajda auch auf deine Sprache Gott um Hilfe bitten und deone Situation erklären.

Antwort
von kindgottes92, 26

Meine Güte, ist das kompliziert...

Antwort
von KsGaamer, 35

Wie meinst du das ? Willst du Beten, dass die dich liebt und Heiratet, oder wie ? 

Kommentar von LLawliet385 ,

Nein, es ist eine eher allgemeine Frage. Und selbst wenn, mir ist klar, dass das nicht so einfach geht haha. Nur halt um die Eheschließung zu sichern dass nichts dummes passiert...

Kommentar von KsGaamer ,

Hmm, da weiß ich leider kein Douaa, pardon