Frage von Kosova27, 79

An die Muslime (Dua)?

Selam alejkum
Und zwar
Wenn ich Dua mache bzw. Bittgebet und am ende dann Al-Fatiha sage dann sagt man ja am ende von al-fatiha Amin
Und wenn man mit dua fertig ist dan streicht man sich ja mit beiden Händen übers Gesicht und sagt wieder Amin
Muss ich das Amin von Al-fatiha sagen wenn ich über mein Gesicht Streiche oder muss ich zwei mal Amin sagen 1 mal nach Al-fatiha und dann wenn ich über mein gesicht streiche ?

Antwort
von saidJ, 41

Esselamu alejkum
Grundsätzlich musst du nicht die Sura Al-fatiha nach deiner Dua sagen .
Amin kannst du sagen .
hier wäre eine Anleitung mit allem was wichtig ist für ein Dua .
https://islamqa.info/en/36902

Antwort
von furkansel, 25

Wenn du Al-Fatiha rezitiert hast, reicht es, einmal amin zu sagen und über dein Gesicht zu streichen

Antwort
von suesstweet, 52

Âmin ist wie ein Stempel. Also reicht es auch aus wenn du nur einmal Âmin sagst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community