1

An die Mütter: Wann habt ihr aufgehört zu stillen ?

Frage von MadameAavet MadameAavet

Wann habt ihr aufgehört zu stillen ? Und welche Produkte habt ihr danach benutzt.. ? Könnt ihr da was empfehlen..? Ich bin mit dem,was ich jetzt für meine Tochter kaufe, nicht so glücklich!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von yaomri yaomri

bis 6 Monate ,dann ging nix mehr...dann habe ich Abend ein fläschchen mit Schmelzflocken gekocht,war sättigend und kids haben durchgeschlafen ..gekocht habe ich immer selbst,gab bei mir nie Gläschen

Kommentar von kiki68 kiki68kiki68

jau. ich auch!

• 1
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Dank hervorragendem Austausch und Kontakten in einer Stillgruppe (die ich nach einiger Zeit mit leitete) von Beginn an hats bei uns recht gut funktioniert und funktioniert noch ;-)

Stilldauer gesamt beim ersten Kind 3 Jahre+3 Monate (damit bis 3 Monate vor Geburt des zweiten Kindes), beim zweiten Kind bislang 3 Jahre+9 Monate... und immer noch wird morgens und abends quasi in Selbstbedienung ge(f)ordert "ich will Mamamilch"-"jetzt andere Seite"-"ein Schluck is noch drin" ;-)

Voll gestillt, also ohne jegliche andere Flüssigkeits- und Nahrungszugaben wurden beide 13 Monate, danach langsam mit Beikost begonnen und begleitend gestillt, später dann noch morgens+abends kurz. >>> Mein Tipp für Stillwillige, aber noch Unschlüssige: Wenn man davon überzeugt ist, klappts auch. Nur nicht von der Industrie ("Gläschen ab 4.Monat") und/oder Leuten verunsichern lassen, die selbst mangels Austauschmöglichkeit fundierten Wissens von "aktuellen Fachfrauen" :-) keinen Stillerfolg hatten. Muttermilch ist praktisch, einzigartig nahrhaft, bei Bedarf immer sofort in der richtigen Temperatur verfügbar. Zudem fördert die Trinktechnik des Babys dessen Kiefermuskulatur und schützt sogar Mama durch gezielte Massage je nach Anlegeposition vor Brustschmerzen und sogar Brustkrebs.

• 1
    Antwort von mondmaedchen mondmaedchen

Bis 6 Mon. voll, dann Beikost eingeführt (Hirseflocken von Alnatura mit Obstmus o. Gemüsemus, später selbstgekochte stückige Gemüse-Fleischbreie) und nebenher weiter gestillt. Abgestillt von Seiten des Kindes mit 3 Jahren, als er in den KiGa kam.

• 1
    Antwort von 29soli 29soli

Gestillt habe ich etwas über 6 Monate voll. Dann habe ich mit selbstgekochten Möhrchen

als Mittagessen angefangen. Mit neun Monaten gab es auch schon mal zum Frühstück Brot mit Milch

oder Haferflocken mit Milch und Banane.Da waren die Kinder dann auch entwöhnt.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

3 - 4 Monate gestillt, dann Milchfläschen und Gemüsefläschen von Adapta (Wander - Adapta, Lacto Veguva, Vegumine usw.)

• 1
    Antwort von bremersmann bremersmann

Bei meiner großen war nach 6 Monaten die Muttermilch von heut auf morgen weg, beim Kleinen bekam ich nach drei Monaten einen Milchstau und musste abstillen. Hab dann mit Milasan weiter gefüttert, erst Pre-Nahrung, dann die jeweilige Folgemilch. Als sie alt genug waren gabs Gläschen und dann selbst gekochtes. Beide Kinder sind rund und gesund ;-).

• 1
    Antwort von mushroom1 mushroom1

Mit einem Jahr vollständig, mit 6 Monaten auf feste Kost angewöhnt. Mit den Babyprodukten von DM sind wir sehr zufrieden gewesen.

• 0
    Antwort von Mayfawnie Mayfawnie

Ich habe fast 1 Jahr voll gestillt, weil mein Kind 1 nicht essen wollte. Danach noch 8 Monate teilgestillt und danach ganz normal ernährt, keine Kunstmilch oder so.

Beim Kleinen 6 Monate voll gestillt und dann 12 Monate teilgestillt und dann wieder normal.

Vor einem Jahr sollte man nicht abstillen, wenn das Stillen problemlos klappt. Und danach kann man das Kind so wie die Erwachsenen ernähren.

• 0
    Antwort von kaya17 kaya17

http://www.muetterberatung.tv/details/45/AbstillenwannistderrichtigeZeitpunkt.html

• 0
    Antwort von Danak Danak

hatte bei beiden kindern keine milch beim ersten habe ich humana und beim zweiten milumil gegeben war mit beiden sehr zufrieden.

• 0
    Antwort von kuhweib kuhweib

nach vier wochen und dann Pre-milchnahrung

Kommentar von MadameAavet MadameAavetMadameAavet

nach 4 wochen schon !?

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

ich habe alle kinder 5 monate gestillt und bin dann bei den ersten beiden auf getreideschleim (selbst gemacht, ufff....) und bei den beiden anderen auf milupa umgestiegen und sie dann früh an das essen bei tisch gewöhnt

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Mindestens sechs Monate, höchstens acht Monate.

Danach noch kurze Zeit Milchpulver, dann normales Essen.

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Ich habe an der brust gestillt bis der 1.Zahn kam. Danach abgepumpt und bis 1 Jahr voll gestillt. Mein Baby war nie krank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.