18

An die Moderation!!!!!

Frage von Refa89 Refa89

Wieso wird eine Frage gelöscht wie "Warum auf Toilettenreinigern steht Bitte nicht in die Augen reiben und auf Essig nicht?" und Fragen wie "Kennt jemand Sexspiele für meine Frau und mich?" nicht. Kann gern den Link schicken!

Ich habe das Gefühl hier wird gerade nur das nicht gelöscht, was den Moderatoren in den Kram passt. Ein kleiner Hinweis unter einer sexuellen Frage in der Mittagszeit, wo hier Kinder sind, nützt da nicht viel, liebe Moderation.

Ich kann nicht verstehen was an meiner Frage so verwerflich war.

Ich hätte gerne eine begründete Antwort!

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Refa89,

einfach so verschwinden hier keine Fragen. Wenn die Frage gelöscht wurde, hat sie entweder gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Unsere Richtlinien findest Du unter http://www.gutefrage.net/policy. Wenn Du Fragen zu Moderationsentscheidungen hast, kannst Du (bitte mit möglichst genauen Angaben) diese auch per Mail an info@gutefrage.net senden.

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 14
    Antwort von tantehotti tantehotti

glaub mir die frage stellen sich viele usher... und der moderation passt vieles nicht in den kram.. du must hier nur ein "gewisses" ansehen haben um mitspracherecht zu haben:)

Kommentar von Goodnight GoodnightGoodnight

Das scheint mir auch so!

Kommentar von tantehotti tantehottitantehotti

das ist auch so @goodnight:) leider...

kritik vertägt die moderation nicht immer:)

Kommentar von Lehna Lehna

Das Glaube ich auch ,war schon immer hier so Manchmal glaube ich das die Sonne in der sonnen str in München sehr Heiß scheint :-)

:) die kommentare von uns werden mit sicherheit jetzt auch wieder fleisig beanstandet.... ja ja es ist eben einfach die fehler bei anderen zu suchen:)

Kommentar von kikkelchen kikkelchenkikkelchen

Oh jaaaaa...

ich höre immer wir usher sollen uns an richtlinien halten.. ich würde gerne mal die richtlinien der moderation sehen..:)

Ich würde auch vieles sehen, doch drücke ich lieber ein Auge zu. Der Klügere gibt bekanntlich immer nach :-)))

und ich bin vedammt klug :D wenn man sucht findet man immer was:) aber ich suche garnicht erst..

jaw! Hier nen klugen Kaffee für dich (_)* :-)))

grazie:) schlürffff :)

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

... und von mir bekommst Du den extra süßen, so wie Du, KEKS dazu :-)

:D

aber, bitte, auf einem Silbertablett :-)))

:) ich geb mich auch mit einem aus holz zufrieden:D

• 12
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

Manchmal verstehe ich auch nicht, warum Fragen gelöscht werden und andere werden akzeptiert.

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

-schau mal hier , eine userin schrieb mir:

Hallo meine lieben Freunde, ich mach mich heute endgültig vom Acker hier. Gleich zwei Fragen, die sehr ernst gemeint waren wurden bis ich mit viel Mühe die Antwort getippt habe gelöscht. Einmal ging es um eine sehr umstrittene Modelagentur, die junge Mädchen verarscht, das andere Mal um eine höchst interessante Frage über Damaskus. Ich gebe also die Antwort ein, plopp: "diese Seite existiert nicht". Sollen die sich hier über DSDS oder das Eierkochen unterhalten. ... Allen, die mir nicht folgen wollen, wünsche ich alles Liebe und Gute, habt Dank für die schöne Zeit, die wir verbracht haben. GF kann mir gestohlen bleiben ! LG xxx.

• 11
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

beantwortet von mani08 am 8. Februar 2011 10:08 1x Schaut mal , was ein user dazu in seinem Steckbrief schreibt:

Meine Hobbys:Eines meiner Hobbys ist, hier Fragen zu beantworten.

Bedauerlicherweise wird hier bei gutefrage.net auch sehr eifrig gelöscht. Das soll die Qualität der Seite erhöhen. Doch ich bin der Meinung, dass grundsätzlich zu viel, zu schnell und zu unbedacht Fragen und Antworten gelöscht oder versteckt werden.

Manchmal frustriert mich diese Löscherei derart, dass ich an eine Löschung meines eigenen Accounts denke

Vor allem werden hier auch fachlich fundierte Antworten gelöscht und falsche zum Teil schädigende Antworten stehen gelassen.

stimmt!!!

• 10
    Antwort von manni1937 manni1937

Da kannst du nur beten:

Herr vergieb ihnen , denn sie tun wieder was sie wollen.

aaaamen :-)))

• 9
    Antwort von Beutelkind Beutelkind

Hallo Refa89, an Deiner gelöschten Frage kann auch ich nix verwerfliches entdecken! Warum sie gelöscht wurde,kann ich nicht beantworten. Tröstend kann ich Dir sagen: Fast allen usern hier wird ab und an aus unverständlichen Gründen eine Frage gelöscht, Du stehst also nicht allein da! Wenn Du Deinen Frust in Kreativität umwandeln möchtest, könntest Du Dich diesem Protest anschließen --> Protest gegen das Löschen der Fragen! - dieser Strang spricht für sich, auch wenn er schon etwas älter ist...

• 9
    Antwort von wernilein wernilein

Man darf schon etwas mehr Fingerspitzengefühl verlangen.Vom User als Fragesteller wird es ja schließlich auch verlangt. Es stellt sich nach wie vor die Frage,wer dieses löschen /verstecken kontrolliert? Betrachtet man sich die Liste der Top10 Themen der Woche ,kann man schon mal an den hiesigen regeln zweifeln.Anstandsloses löschen und verstecken hat nichts damit zu tun,das man hier etwas verbessern will/kann. Der User bekommt einen blauen Balken zur Ansicht und darf zufrieden sein.

• 9
    Antwort von Goodnight Goodnight

Ich auch nicht und auf die Antwort bin ich sehr gespannt! Gute Frage!

DH!

• 5
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Beanstande die Fragen, die Dir nicht gefallen, dann werden sie vermutlich auch gelöscht.

ErsterSchnee oder völlig unverständlich wieder freigegeben....

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Dann hilft auch eine Mail an den Support! :-) Oder wende Dich vertrauensvoll an einen der User-Mods - spätestens im "persönlichen" Gespräch klappt das mit dem Löschen...

• 4
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Es gibt hier Richtlinien,die beachtet werden sollten.Lies sie durch,dann weist du Bescheid:

www.gutefrage.net/policy

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

-dann zeig mir doch mal den Passus , der diese gerechtfertigte Frage (s.o.) nicht zulässt.

manni DH!

Kommentar von frugivore frugivorefrugivore

"lenzing42" ich unterstelle Dir das Du der HAUSANWALT von dieser Seite bist :-)

Kommentar von strandparty strandpartystrandparty

DH lenzing, gute Ironie und ganz trockener Humor! Wenns aber ernst gemeint war, hast du dich jetzt gründlich blamiert.

@strandparty DH für deine worte:)

• 0
    Antwort von strandparty strandparty

"Wieso wird eine Frage gelöscht wie "Warum auf Toilettenreinigern steht Bitte nicht in die Augen reiben und auf Essig nicht?""

Weil Toilettenreiniger alkalisch sind und Essig sauer, und die Augen reagieren sehr empfindlich auf Alkalien. Das weiß doch jeder, oder kann es zumindest schnell ergooglen, oder? Hätte man sich ja eigentlich auch denken können. Wenn es gefährlich ist, muss eine Warnung drauf stehen, wenns RELATIV harmlos ist, dann brauchts keine Warnung.

"und Fragen wie "Kennt jemand Sexspiele für meine Frau und mich?" nicht."

Ist doch ne interessante Frage. Wer längere Zeit mit einem Partner zusammen ist, ohne fremdzugehen, der braucht früher oder später Anregungen von außen. So ist der Mensch nun mal!

Warum wird eine Tasse voll, während der Himmel nie leer wird?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.