Frage von Foecky1, 183

An die Matratzenexperten unter euch welche Matratze ist besser?

ich bin seiten / rückenschläfer :P

ps: und ich lieg gerne weich :)

Ravensberger STRUKTURA-MED 60 7-Zonen HYLEX+HR Kaltschaummatratze H 2 RG 60 (45-80 kg)

oder

3D 7-Zonen Würfelschnitt HR-Kaltschaummatratze ca. 19cm Gesamthöhe, RG50, geprüfter KERN + Bezug (TÜV Rheinland, LGA) - LUXUSLINE - SCHLUMMERPARADIES Matratze ( 140x200 cm, h3 )

ich wiege um die 60kg

Antwort
von Schaumprofi, 106

Hallo, bessere Matratzen gibt es nicht. Es ist immer wichtig was man erwartet, bereit ist zu bezahlen und welchen Lattenrost man verwendet. Da der Körper ca. 3-4 Wochen benötigt um sich an eine neue Matratze zu gewöhnen, ist es schwierig die "Richtige" durch kurzes Probeliegen zu finden. Des Weiteren hat der Händler normalerweise einen anderen Lattenrost, ca. 1/3 der Liegeeigenschaften kommen über den Lattenrost.

LG Uwe J. Holler, NRW-Schaumstoffe

Antwort
von AnnKathrin1234, 95

Hallo,

ich habe im Jänner meine Matratze bei www.matratzen-selecta.at bestellt - die Lieferung kam versandkostenfrei und ich konnte die Matratze 30 Tage kostenfrei Probeliegen. Ein toller Service! 

Vielleicht findest du dort ja auch eine passende Matratze für dich? Viel Erfolg bei der Suche! :)

Antwort
von Allexandra0809, 117

Bevor Du eine gute Matratze kaufst, solltest Du sie ausprobieren. Deswegen sollte man nur in ein Fachgeschäft gehen, wo man testen kann.

Der eine braucht eine harte Matratze, der andere eine weichere. Wichtig ist auch, was Du selbst wiegst, wie hart/weich die Matratze sein soll.

Antwort
von Blackmaba, 141

Ich weiß zwar nicht, was das für Matratzen sind, aber harte Matratzen sind gesünder für den Rücken :)

Antwort
von noname68, 95

es gibt hunderte matratzen auf dem markt und zu jeder dutzende von meinungen. warum gehst du nicht in ein fachgeschäft und machst liegeproben?

Kommentar von Foecky1 ,

weil ich da erst hinfahren muss xDDD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten