An die Mamis könnt ihr mir den Unterschied zwischen Pre Ha und Ha 2 sagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pre: die gesündeste und wohl beste Wahl wenn man nicht stimmt. Sie ist am ehesten der mumi nachempfunden ä, kann direkt nach der Geburt gegeben werden.
1er: zuckerhaltiger als die pre, soll angeblich satter machen (hat bei mir bei beiden Kindern nichts gebracht und haben das jeweils 2 Wochen abends probiert) kann  ebenfalls direkt nach der Geburt gegeben werden, aber warum ein Kind so früh schon mit Zucker voll stopfen?
2er: das selbe wie die 1 er nur noch süßer und wohl noch sättigender. Kann aber erst ab einem bestimmten Monat gegeben werden. Kinder gewöhnen sich an den süßen Geschmack und ich glaube das kein Kind mit 9 Monaten schon mit Zucker gefüttert werden muss, also rate ich dir davon ab. Hast du schon mit beikost begonnen? Biete deinem Kind lieber zur pre Milch noch eine Kleinigkeit zu essen an, statt eine "nahrhaftere/sättigendere" Milch zu geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen Muttis haben das ganze schon gut erklärt, die 1 er und 2 er enthalten zusätzliche Stärke/Zucker...

Ich konnte meine Kleine leider nicht stillen, sie bekam von uns PRE HA. Wir haben auch gar nicht auf 1er und 2er gewechselt. Das war auch die Empfehlung unserer Hebamme. Sie ist davon auch immer satt geworden - hat sogar recht früh durchgeschlafen. Mit dem 5. Monat haben wir dann mit Beikost angefangen, die Fläschchen weiterhin PRE HA und kurz nach ihrem 1 Geburtstag haben wir dann auf H-Milch umgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pre ist Anfangsnahrung, voll adaptiert. 

HA bedeutet Hypoallergen, die Eiweißzusammensetzung ist etwas anders, leichter verdaulich weil hydrolysiert und ultrafiltriert.

HA 2 hat mehr "Schmackes", also mehr Energie und Ballaststoffe, und ist auch nicht mehr voll adaptiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß wird Babynahrung in pre , 1 und 2 unterschieden, wobei pre die der Muttermilch am ähnlichsten ist und bis zu 95 % verwertbar ist, 1 und 2 sollte erst nach dem 2 Monat gefüttert werden wobei 1 besser ist und kuhmilch nachempfunden ist, ich glaube 2 sollte man nur Kindern füttern die allergisch auf die anderen beiden reagieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von es2803
12.06.2016, 01:31

Er ist jetzt fast 9 Montae alt und bis jetzt hat er Pre ha bekommen nur jetzt merke ich dass er damit nicht Satt wird und wollte auf die 2 umsteigen, weil man mir gesagt hat das sie mehr sättigt :/

0
Kommentar von GroupieNo1
12.06.2016, 15:59

Mit 9 Monaten würde ich lieber mit beikoste geben als eine total überzuckerte Milch zu geben. Und ich finde es schockieren das hier keine aufgreift wie viel Zucker und dieser Milch steckt.
Prinzipiell ist die 2 er totaler Mist und die Lebensmittelindustrie freut sich Mamas und Papas so ein Must verkaufen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?