Ist der Bauch in einer Schwangerschaft eigentlich weich oder verhärtet sich der dann? Auch schon am Anfang wenn der Bauch noch nicht sooo groß ist... Und hat man erst nach der Geburt "Ausfluss" aus den Brustwarzen oder auch schon davor? Und wie fühlen sich Kindsbewegungen an? Kann man das mit einem rumorenden Magen vergleichen? Merci!
Antworten (4)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
vollimlebenvollimleben
Der Bauch ist erst weich,nacher wenn das Kind strampelt,wird der bauch schon mal Härter,weil das Kind sich reckt und Streckt.Kindsbewegungen ungefähr ab 5 Monat spürbar fühlen sich erst an,wie ein "Gluckern"im Bauch (Wunderschön)Und in der Schwangerschaft tritt schon mal Klare Flüssigkeit aus den Brustwarzen,weil sich Milchkanäle bilden!
Kommentar von
TamaraHTamaraH kommen die kindsbewegungen zu besonderen zeiten? also zb. meistens nach dem essen oder wenn man liegt...oder einfach mal so zwischendrin? Und sieht man das von aussen? oder sind die so gering dass man sie nur spürt?
Kommentar von
kathis1989kathis1989 die kindsbewegungen, sind bei jedem anders und meist über den ganzen tag verteilt und auch in der nacht! von außen sieht man das erst so ab dem 7-8 monat (minindestens war das bei mir so)
Kommentar von
fragdochfragdoch Liebe TamaraH Das ist doch ein kleines Mäuschen und kein Roboter, denn man programmieren kann! Wie vorher schon erwähnt, es ist unterschiedlich und jedes Baby ist da anders!
-
3Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Hattest du schon mal einen kleinen Vogel oder einen Schmetterling in den Händen, der mit den Flügeln schlägt? So hat es sich anfangs bei mir angefühlt. Später werden die Kleinen auch etwas grober... Ich mußte ab dem 6. Monat Stillpads nehmen, weil ständig etwas gelbliche Milch austrat.
-
2Antwort von
nickymausnickymaus
Das was hier bis jetzt beschrieben wurde ist bei mir auch so gewesen.Bei mir wurde der Bauch ab 7 Monat hart,weil das Kind den Rücken da hatte.Im 5.Monat habe ich erste bewegungen gespürt,so ein flattern.War toll.Später hatte ich aber oft schmerzen,weil meine Kleine unter den Rippen lag,puha,da war nicht mehr viel mit richtig luftholen...und getobt hat sie....genauso wild ist sie auch heute noch.Milch kam bei mir erst mit der Geburt.Musste leider gleich abstillen,mittels Tablette,da meine Tochter ein frühchen war und noch keinen Saugreflex hatte.Wurde dann künstlich ernährt.
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Mein 3tes wog 10 Pfund und lag die letzten 2 Monate auf dem Ischiasnerv!Mann waren das Schmerzen!
-
-
1Antwort von
zahraazahraa
meine schwangerschaft ist erst 5 wochen her.mein bauch war erst weich und dann ab 4.monat ungefähr langsam hart geworden.ich habe schon in der 15.woche kindsbewegungen gespürt.die bewegungen kann man eigentlich nicht in worte fassen das ist was wunderbares man muss es als frau selber erleben.
Kommentar von
fatu29fatu29 jepp da stimme ich dir zu,schwangerschaft und geburt sind das schönste was eine frau überhaupt erleben kann;)
Kommentar von
kathis1989kathis1989 also die geburt an sich fand ich jetzt nicht so dolle, aber dann wenn du den kind auf der Brust liegen hast, ist dass das schönste gefühl auf der ganzen welt! finde ich
auch für "noch nicht Mami´s" sehr interessant! DH