hallo, mache regelmäßig sport: joggen, schwimmen, rennrad. leider gehen auch expertenmeinungen zum thema sport während der schwangerschaft auseinander. nun meine frage an die mamas unter euch: welchen sport habt ihr während der schwangerschaft bis zu / in welchem monat gemacht?? danke für eure antworten!
Antworten (7)
-
2Antwort von
Dagmar66 Wenn Du schon immer Sport gemacht hast und Du dich wohl fühlst, dann mach weiter. Hör auf deinen Körper, wenn es ihm zu viel wird, meldet er sich. Wettkämpfe und bis zur Höchstbelastung würde ich natürlich nicht gehen. Aber alles mit Maß ist O.K.
-
0Antwort von
amiria71amiria71
Alles, was Du schon vor der Schwangerschaft gemacht hast. Daran ist dein Körper gewöhnt. Bin jetzt in der 36. SSW und kann dir verraten: der meldet sich, wenn es zuviel wird.
Wenn Du einen neuen Sport anfangen möchtest, dann etwas ohne extreme Belastungen: Schwimmen, Radfahren, Walking etc. Ansonsten Kurse für Schwangere aussuchen - Yoga für Schwangere, Bauchtanz für Schwangere etc. Da werden die Bewegungen auf die Umstände abgestimmt, da einige Bewegungen aus "normalen" Kurse für Schwangere nicht so toll sind, wenn der Körper sie noch nicht kennt.
-
-
0Antwort von
sam08sam08
Schwimmen ist gut, walken auch das ist sicher nict so anstrengend wie joggen,
-
0Antwort von
LursaLursa
Ausgiebige Spaziergänge an der frischen Luft - natürlich mit Begleitung. Außerdem hab ich mal ein sog. Hanteltraining mit Wasserflaschen gesehen.. lach .. da es sich um Dinge handelt, die man sowieso im Haushalt hat und benutzt.
-
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Fahrrad fahren und reiten...übrigens kannst du jeden sport weiermachen den du schon vor der schwanferschaft gemacht hast...nur mit was neuem sollte man erst nach der schwangerschaft anfangen...
-
naja, reiten wird nicht so richtig empfohlen - wegen der unfallgefahr. gleiches gilt für skifahren.