1

An die Maler......

Frage von epunkt epunkt

woran liegt es, dass sich nach dem streichen feine Bläschen bilden?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von denecke denecke

Vielleicht fehlt dem Holz oder der Farbe eine entsprechende Grundierung? Und den Punkt der billigen Farbe kann der Endverbraucher in der Regel nur schwer abschätzen. Denn die Bedeutung von "billig" liegt nicht im Preis, sondern in der Qualität. Ich denke aber doch eher, dass der Pinsel nicht der richtige war, denn irgendwie muss ja Luft unter die farbe kommen, und das geht nur durch die mechanische Bewegung, also das Streichen selbst.

Kommentar von epunkt epunktepunkt

Das mit der Grundierung ist keine schlechte Idee. Darüber habe ich nicht nachgedacht, denn bei den Türrahmen hat alles wunderbar geklappt, ohne Grundierung. OK, war auch eine andere Oberfläche. Die Farbe und den Pinsel habe ich aus einem Fachgeschäft und war nicht billig im Preis, weshalb ich auch von guter Qualität ausgehe. Mein Fazit: Ich schleife noch mal alles ab, grundiere und streiche noch mal neu. Habe ich das selbe Ergebnis, liegt es an mir und lasse es streichen. Vielen Dank für Deine Antwort.

• 1
    Antwort von DieBestenFragen DieBestenFragen

bei wandfarbe macht das nix

bei lack öfters sanft überrollen dann werden die fein und man sieht fast garnix mehr

Ich habe eine lackierte Tür abgeschliffen. Dann mit einer Schaumstoffrolle dünn gestrichen. Danach wieder angeschliffen und mit einem Pinsel dünn gestrichen. Die Bläschen haben sich trotzdem gebildet. Warum?

Kommentar von DieBestenFragen DieBestenFragenDieBestenFragen

naja billiger pinsel,billige farbe oder schlecht gestrichen

schwer zu sagen was das ist nicht umsonst lernt ein guter maler 3 jahre in der lehre

ok, billiger Pinsel, billige Farbe kommt nicht in Frage. Dann wahrscheinlich schlecht gestrichen. Was habe ich falsch gemacht?

Kommentar von DieBestenFragen DieBestenFragenDieBestenFragen

du bist kein maler das hast du falsch gemacht hihihi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.