woran liegt es, dass sich nach dem streichen feine Bläschen bilden?
Danke schon mal für Eure Antworten.
woran liegt es, dass sich nach dem streichen feine Bläschen bilden?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Vielleicht fehlt dem Holz oder der Farbe eine entsprechende Grundierung? Und den Punkt der billigen Farbe kann der Endverbraucher in der Regel nur schwer abschätzen. Denn die Bedeutung von "billig" liegt nicht im Preis, sondern in der Qualität. Ich denke aber doch eher, dass der Pinsel nicht der richtige war, denn irgendwie muss ja Luft unter die farbe kommen, und das geht nur durch die mechanische Bewegung, also das Streichen selbst.
bei wandfarbe macht das nix
bei lack öfters sanft überrollen dann werden die fein und man sieht fast garnix mehr
Ich habe eine lackierte Tür abgeschliffen. Dann mit einer Schaumstoffrolle dünn gestrichen. Danach wieder angeschliffen und mit einem Pinsel dünn gestrichen. Die Bläschen haben sich trotzdem gebildet. Warum?
naja billiger pinsel,billige farbe oder schlecht gestrichen
schwer zu sagen was das ist nicht umsonst lernt ein guter maler 3 jahre in der lehre
ok, billiger Pinsel, billige Farbe kommt nicht in Frage. Dann wahrscheinlich schlecht gestrichen. Was habe ich falsch gemacht?
du bist kein maler das hast du falsch gemacht hihihi
Das mit der Grundierung ist keine schlechte Idee. Darüber habe ich nicht nachgedacht, denn bei den Türrahmen hat alles wunderbar geklappt, ohne Grundierung. OK, war auch eine andere Oberfläche. Die Farbe und den Pinsel habe ich aus einem Fachgeschäft und war nicht billig im Preis, weshalb ich auch von guter Qualität ausgehe. Mein Fazit: Ich schleife noch mal alles ab, grundiere und streiche noch mal neu. Habe ich das selbe Ergebnis, liegt es an mir und lasse es streichen. Vielen Dank für Deine Antwort.