Swisslady am 23.04.2008 um 10:03 Uhr
Ich suche ein Geburtstags-Geschenk für einen guten Freund. Ich möchte nun keine Geschenktipps von euch (dazu hat es bei GF ja viele Antworten) sondern möchte einfach mal von den Männern gerne wissen, über welches Geschenk sie selber sich wirklich freuen würden.
Ich würde mich grundsätzlich darüber freuen das mein Freund/Freundin an dem Tag Zeit hat. Die Geschenke die man bekommt sind sowas von nebensächlich. Die meisten Menschen machen sich viel zu sehr Gedanken wie wirkt das wenn ich nur einen Lolli schenke und der andere hat ein Auto mitgebracht. Zeit das ist ein Geschenk was man sich nicht kaufen kann und das wirklich persönlich ist. Kein Mensch kann Dir dieses Geschenk jemals wieder nehmen weil Du Die Zeit mit Deinem Freund(in) verbracht hast.Freundschaft das ist ein Geschenk. Alles andere ist einfach nur Material.

Männer sind teilweise recht einfach gestrickt (bin ja selbst einer). Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass die Geschenke, welche mehr oder weniger geheime Wünsche erfüllen, die besten waren. Nun schließt sich das ja fast aus: geheim kann man schlecht herausbekommen, oder? Aber wir sind ja Männer! Auch wir bleiben am Schaufenster hängen (Spielzeugladen > Renn- oder Eisenbahn), bleiben beim Zappen im Teleshop hängen (tolles Werkzeug), gucken gerne mal ein tolles Sportereignis (kaufen aber keine Karte - gucken nur TV) oder schwärmen von einem Ausflug oder einem Hobby (als wir noch jung und sorglos waren). >> Alle Geschenke, die diese Punkte ansprechen, landen bestimmt einen Treffer! Und sei es nur symbolisch (z.B. das erste Auto als Modell, ein Trickot vom Verein oder ein Modellbau-Startset; auch wenn die Kinder erst 2 Jahre alt sind). Ich habe eine Rennbahn (Carrera) bekommen, als meine Frau das erste Mal schwanger war. War ein cooles Geschenk :-)
hartzerroller am 23. April 2008 10:28 auch Du bekommst ein DH
Swisslady am 23. April 2008 10:41 Nett beschrieben!
Sex, Spiel und Zeug:)
Swisslady am 23. April 2008 10:09 Der DH ist nur für deine Mühe, zu antworten und nicht für die Antwort selbst....
Pestopappa am 23. April 2008 10:10 Zeug kannste gleich haben ;oo))) Moin !

Eine fette Breitling... Und sonst etwas, was von herzen kommt...
Alles was mit Action zu tun hat...www.jochen-schweizer.de ... muss ja mal werbung machen:-)
Swisslady am 23. April 2008 10:17 Das ist eigentlich eine geniale Seite mit diesen vielen Ideen, leider aber zu weit weg....aber super Idee!

Ich freue mich über etwas, was meine Familie selbst gemacht hat. Oder auch über Gutscheine, damit ich mir selbst etwas aussuchen kann!
Alles, wo man den guten Willen erkennen kann. Das kann auch ein Gutschein sein, wenn man sich nicht ganz sicher ist.

Das kommt auf deine preisliche Schmerzgrenze an. Ich habe mich besonders über eine Stunde mit einem UL-Flugzeug gefreut, dass ich selbst in Begleitung eines Piloten fliegen durfte oder einen Wochenendsegeltörn auf dem Ijsselmeer. Wenn es eine Nummer kleiner sein soll: ein schönes Aftershave, ein T-Shirt...
Geschenke sind meist völlig überflüssig. Das jemand an einen Termin denkt und kommt reicht völlig aus. Wenn schon was mitgebracht wird, dann hoffentlich nichts, was irgendwo rumstehen muss.

Ich freue mich immer über ein gutes Buch.
Ansonsten ist mir materielles nicht mehr wichtig. Ein Tag mit einer Bergwanderung, ein Hüttenabend, ein gutes Gespräch bei zwei Glas Rotwein, eine Uebernachtung hoch auf dem Berg und dann den Sonnenaufgang bewundern...
JoeWied am 26. September 2008 14:28 oder Golf spielen, wa ? :-)
DH
Meine Gedanken ;o)...so macht Leben sinn! DH!!!!
ui männergedanken :-)
schau mal unter http://www.galleryy.net Persönliche Geschenke vom eigenen Foto gibt es da.