Frage von UnderTheSkin, 158

An die Männer: Was geht in ihm nur vor?

Ein Junge und ich hatten im Bus immer ganz langen Blickkontakt. Ich habe ihn mal angesprochen und mich bedankt weil er mir mal geholfen hat etwas aufzuheben was mir runtergefallen ist. Wir redeten ein bisschen und er schien total happy zu sein. Gestern sah ich ihn wieder an der selben Bushaltestelle wo er einsteigt, aber er ist weiter weg die ganze Zeit hin und her geschlichen, stand hinter so einem Gebäude und schaute die ganze Zeit auf die Bushaltestelle. Dann ist er ein Stück auf mich zugegangen aber dann wieder zurück. Erst als ich eingestiegen bin ist er langsam zur Haltestelle gegangen und sah mich dabei an. Ich hab mich total gefreut ihn zu sehen, weil ich dachte er spricht mich an, aber dann sowas :-( ? Was hat es zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortster420, 65

Es scheint ganz so als ist er einfach schüchtern, es gehört schon etwas dazu ein Mädchen einfach so anzusprechen, vielleicht fällt ihm kein Thema ein worüber er mit dir sprechen kann. Aber für mich klingt das jetzt ganz so als hätte er einiges für dich übrig, hilf ihm doch vielleicht wenn du auch mit ihm in Kontakt bleiben bzw. den Kontakt zu ihm suchen möchtest :-)

Viel Glück!

Kommentar von UnderTheSkin ,

Ich werde es das naechste mal versuchen. je nachdem wann ich ihn wiedersehe :/ glaubst du denn er macht sich auch gedanken darueber so wie ich?

Kommentar von Antwortster420 ,

Definitiv, ich kann zwar nur danach gehen was du oben geschrieben hast, allerdings klingt das schon nach einem Verhalten was darauf hinweist! Genau sagen kann ich es dir aber nicht denn ich kenne ihn und dich ja nicht.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Natuerlich kannst es nicht ganz bestimmt sagen :) ich danke dir aber trotzdem. und was ich oben beschrieben habe stimmt zu 100 prozen mit dem was wirklich passiert ist ueberein:)

Kommentar von Antwortster420 ,

Na dann mach dir mal keine Sorgen, ich denke bzw. bin mir ziemlich sicher das er auch irgendwas für dich empfindet bzw. Interesse an dir hat! :)

Kommentar von UnderTheSkin ,

:-) dankeschoen

Antwort
von Schwoaze, 77

Entweder er will nicht, oder er kann nicht!. Wenn Du sicher bist, dass er nur schüchtern ist, könntest Du ja noch einen Versuch starten, ansonsten ist er einfach nicht interessiert.

Antwort
von Schnoofy, 66

Ach weißt Du, dass ist nicht immer ganz einfach.

Manchmal sind Jungen nicht das was sie gerne sein wollen und was sie versuchen nach außen hin zu zeigen.

Stärke und Selbstbewustsein sind zwar Eigenschaften, die jeder gerne hätte,aber gerade der Umgang mit dem anderen Geschlecht zeigt manchmal schnell Grenzen auf.

Mädchen sind für Jungen manchmal etwas völlig Fremdes und Unbekanntes. man weiß nicht wie sie denken, wie sie reagieren und ob und was sie von einem wollen. Dazu kommt noch die Frage, wie wirkt sich der Kontakt zu einem Mädchen auf das Image bei seinen Kumpeln aus. Diese Verunsicherung ist bei den meisten Jungen vorhanden, nur eben mehr oder weniger stark ausgeprägt.

So kann das Interesse da sein, wird aber  von der Angst überdeckt, irgendetwas falsch zu machen. Das ist nicht abweisend oder sogar bösartig, das ist eben mangelndes Selbstbewusstsein.

Deshalb war es auf alle Fälle richtig von Dir die Initative zu ergreifen und ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du das wiederholst. Lasse ihn nur nicht spüren, dass Du die Stärkere bist, das verschreckt viele Jungen total.

Euch beiden viel Glück

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke das ist echt schoen wie du das beschrieben hast. Ich denke auch, dass er einfach zu schüchtern ist. Er wusste aber wohl, dass ich auf ihn warte denn ich bin extra nicht in den ersten Bus eingestiegen, der gekommen ist sondern hab nochmal 10 min gewartet auf den naechsten. Und er stand da immernoch oben und ging hin und her. Dann kam er langsam auf mich zu von rechts, aber als ich auf ihn geschaut habe drehte er sich schnell um und lief fast schon zurueck schaute aber immer wieder zu mir nach hinten...

Kommentar von Schnoofy ,

Danke, dass mein Versuch einer Erklärung von Dir positiv aufgenommen wurde. Es natürlich eine Menge Spekulation dabei, wenn ich sowas schreibe.

Andererseits gibt es auch persönliche Erfahrungen, die mich hoffen lassen, dass meine Ansicht nicht ganz aus der Luft gegriffen ist.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Nein das denke ich nicht. Solche spekulationen machen mir aber Hoffnungen und helfen mir es nicht direkt abzuschliessen weil ich mag ihn total und moechte nicht dass das so endet.

Kommentar von Schnoofy ,

Ich drücke Dir Die Daumen.

Kommentar von UnderTheSkin ,

vielen dank

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 18

Möglicherweise weiß dieser Junge nun überhaupt nicht mehr wie er mit der entstandenen Situation klar kommen soll und ergo so reagiert er halt auch ziemlich verunsichert und unentschlossen. Egal wie Du es nun aber drehen und wenden wirst, versuche bei der nächsten sich dir bietenden Gelegenheit den Jungen unbedingt in ein Gespräch zu verwickeln und vielleicht lichtet sich der Nebel dann auch ein wenig.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Danke das werde ich tun. Aber meine Frage ist eigentlich, reagieren die meisten Jungs so merkwuerdig wenn sie auf einen stehen?

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und nein, das ist eine etwas komische Reaktion.

Antwort
von mcvincent, 24

Na ja, er ist auf jeden Fall ziemlich schüchtern. Entweder du sprichst ihn mal einfach an oder du wartest bist er es macht. Ich kann nicht genau wissen was ib ihm vorgeht aber es ist auf jeden Fall nichts gewöhnliches, außer wenn er Auftragsmörder😂 ist.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Nichts gewöhnliches... inwiefern?^^

Antwort
von PillePalleAbisZ, 48

Er ist schüchtern ... Er hat wahrscheinlich sogar Angst mit dir zu reden

Antwort
von ansbee, 45

Geh zum den hin und frag ihn ob ihr euch treffen wollt , der ist zu schütern

Kommentar von UnderTheSkin ,

Je nachdem wann ich ihn wiedersehe :/

Kommentar von ansbee ,

Gib ihn am besten noch seine Nummer kann sein das er aus Panik nein sagt und es später bereut

Kommentar von UnderTheSkin ,

Erstmal spreche ich ihn an :))

Antwort
von TaAKu, 71

es bedeutet wahrscheinlich, das er mit dir nicht sprechen will oder mag... next))

Antwort
von simsataby, 42

Er ist nur schüchtern

Antwort
von EinTopmann, 48

er ist vermutlich zu schuechtern