An die Männer und Damen die weiterhelfen können (Anzug)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hier noch ein paar andere tipps dazu.viel erfolg :-)

Hierauf sollten Sie hingegen achten:

Saubere und gebügelte Kleidung

Auf Parfum verzichten

Dunkle Socken

Eventuelle Piercings oder Tattoos verdecken

Kleidung vorher Probe tragen

Frauen: Kostüm oder Hosenanzug (der Stelle angemessenes Outfit)

Männer: Hemd und Krawatte (der Stelle angemessenes Outfit)

Dezenter Schmuck

Schuhe: Zum Anzug oder Jackett passende Lederschuhe bei Männern, nicht zu hohe Absätze bei Frauen

Gedeckte Farben in Kombination mit frischen Tönen

Nylonstrumpfhose statt nackter Beine

Checkliste zur Vorbereitung des Outfits

Müssen Sie noch einmal zum Friseur? Dann gehen Sie ggfs. eine Woche vor dem Gespräch.

Haben Sie Ihr Outfit gewaschen und gebügelt?

Haben Sie die Kleidungsstücke bereits einige Tage Probe getragen?

Haben Sie Ihre Schuhe geputzt?

Haben Sie (Frauen) eine passende Handtasche zum Outfit, in die die

für das Vorstellungsgespräch relevanten Unterlagen reinpassen?

Haben Sie saubere und geschnittene Fingernägel?

Männer: Haben Sie sich rasiert?

Haben Sie Deo und Mundspray für den Notfall eingepackt?

http://www.bildungsxperten.net/ratgeber/das-richtige-outfit-fuers-vorstellungsgespraech/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuhe mit Aufschrift finde ich nicht so gut. Hast du nicht auch ein paar ganz klassische Herrenschuhe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaadiQ19
20.12.2015, 09:14

leider nicht. dachte mir aber wegen der farbe kann das ja zsm passen oder?

0
Kommentar von SaadiQ19
20.12.2015, 09:35

vielen dank für diesen tipp! ich werde auch natürlich mein bestes geben für diese ausbildung

1

nein, ne krawatte passt zu deinem genannten outfit nicht wirklich. Ne krawatte passt eher zu klassischen farben bzw anzügen. Dein outfit wirkt etwas lockerer und die krawatte wäre ein Kontrast zur lockerheit :)

Es ist aber generell schwierig tipps zu geben. Ich muss sowas immer vor mir sehen...

wie hier schon erwähnt, wären schuhe ohne aufschrift besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaadiQ19
20.12.2015, 09:36

meine ma sagt sieht schick aus aber seien wir mal ehrlich sagt das nicht jede mutter? aufjedenfall gefällt es meiner freundin viel zu sehr :P

0