Frage von schnellanonym, 83

An die Männer: könnt ihr mir sagen, ob er wirklich noch Interesse hat oder ob ich die Chance vertan habe?

Hallo,

ich bräuchte mal eine neutrale Meinung bezüglich meiner derzeitigen Situation. Ich habe im Februar jemanden kennengelernt, mit dem ich mir erst nichts vorstellen konnte. Mit der Zeit verstanden wir uns allerdings immer mehr und entwickelten Gefühle füreinander (er eher für mich als andersrum). Ich muss sagen, dass ich immer warten wollte. Ich habe ihn immer gebremst und wollte mich nicht festlegen, wollte ihn erst weiter kennenlernen. So, jetzt ist alles intensiver, für beide klarer. Er hat mir das ganze halbe Jahr über gezeigt, dass er mich will. Er ist auch jetzt noch genauso fürsorglich und bemüht wie zu Beginn! Seit etwa 3 Wochen sagte er mir auch das erste Mal, dass er endlich mit mir zusammen sein möchte und letzte Woche hat er mir gesagt, dass er nicht mehr verliebt sei, sondern mich wirklich lieben würde. Und ich muss sagen, dass es mir genauso geht. Da wir uns so lange kennengelernt haben und ich mich wirklich in seinen Charakter verliebt habe, ist es viel stärker und tiefer als bei meinem Exfreund nach 2 Jahren. Es passt einfach. So, jetzt der Haken. Eine Freundin schickte mir gestern einen Screenshot von seinem Profil auf Lovoo und die letzten Bilder wurden vor 3 Tagen hochgeladen. Ich -total emotional aufgeladen, konnte nicht bis zum Abend warten bis wir uns persönlich gesehen haben- sprach ihn via WhatsApp darauf an und er verleugnete erst alles. Nach langem hin und her gab er es auch zu, dass er da war (allerdings behauptet er, dass er vor Wochen dort online war, komisch nur dass dort Bilder sind, die er vor einigen Tagen geschossen hat). Außerdem sagte er mir dann auch, dass er bei Tinder angemeldet sei und auch die Frau (die er angeblich auf der Arbeit kennengelernt hatte) dort kennengelernt hat. Einerseits verstehe ich es. Ich habe ihn so lange warten lassen und auch sein Text auf Lovoo (dass er keine Onenightstands suche, sondern nur eine Frau, die mit ihm alt werden wolle) zeigt ja eigentlich, dass er wirklich einfach eine feste Beziehung möchte. Das Ding ist nur, dass mein Vertrauen nun komplett weg ist. Ich habe ihm bis gestern blind vertraut und jetzt denke ich die ganze Zeit, dass er sich mit anderen trifft. Er sagte, dass er entweder eine Beziehung will oder gar nichts. Wir haben uns dann gestern auch noch vertragen und es war so weit wie immer, wie gesagt hat er seine Bemühungen kein Stück abgelegt.

Denkt ihr, dass wir jetzt noch eine reelle Chance hätten? Oder habe ich zu lange gewartet und er ist eigentlich nicht mehr interessiert?

Antwort
von Iocicredo, 19

Vertraue deinem Gefühl. Oder besser gesagt deinem Unterbewusstsein. Sprich ihn an. Versuche so gut wie möglich neutral zu bleiben. Beobachte ihn. Wenn du ihn als ehrlich einschätzt kannst dus ja mit ihm versuchen. Wenn dir dein Gefühl aber sagt er lügt, dann ist das (villeicht) (kommt auf deine Einstellung ihm gegenüber drauf an) weil dein Unterbewusstsein etwas wahrgenommen hat, was dich sozusagen warnen soll. Ich persönlich würde ihm jetzt nicht mehr trauen nach dieser Szene mit Lovoo. Wenn er dir wahre Gefühle vorgaukelt und dann auf Lovoo mit anderen Frauen schreibt, flirtet und villeicht hat er die ein oder andere schon getroffen. Dann kann er es nicht so ernst meinen wie er es wirklich sagt. Schlussendlich musst du aber wissen ob du eine Beziehung willst oder nicht. Wir leben in einer Zeit wo jeder fast täglich lügt. Du findest nirgends jemanden der immer ehrlich dir gegenüber sein wird. 

Antwort
von DarkDaimon, 25

Also erstmal heißt es [meiner Meinung nach] nichts darüber aus ob man auf lovoo ist oder nicht.
Ich für meinen Teil habe die app benutzt und Freunde und Freundinnen [nicht für Beziehungen] zu finden.
Wenn du dir unsicher bist dann spreche ihn drauf an und wenn er dir sagt das es nicht so ist wie du denkst liegt es an dir ob du ihm Glauben schenken willst oder nicht.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Max00007, 17

Naja ich würde mich von ihm trennen , weil er gelogen hat . Wer weiß ob er dich liebt . Also wenn man in einer Beziehung ist , dann geht man doch nicht auf Dstingwebseiten und läd neue Fotos hoch .
Aber leichter gesagt als getan

Ich ich hoffe ich konnte helfen :)
LG Max

Kommentar von schnellanonym ,

Wir sind ja nicht zusammen

Antwort
von julius1963, 27

Er hat(te) mehrere "Eisen" im Feuer. Ist es ihm zu verdenken? Nun, da Du ihm (für ihn endlich) zu verstehen gegeben hast, dass auch Du wahre Gefühle entwicklst, konnte es ihm doch nur peinlich sein. Wäre doch doof gewesen, Klartext zu sprechen, oder? Nach dem Motto: "Ja, ich habs eine Zeitlang versucht, aber da du nichts erwidern konntest...". Es hätte den Wert Deiner Empfindung geschmälert, eine Empfindung, nach der er so gesehnt hat.

Ihr habt eine Chance, definitiv! Nutzt sie und zeig ihm, was Du fühlst. Irren kan man sich immer, aber man sollte auch immer leben, statt zu träumen.

Ich denke dass es erst seit maximal 3 Monaten so ist dass er andere kennenlernt. Irgendwie kann ich es wie gesagt auch verstehen nur finde ich es schlimmer dass er mir so selbstverständlich ins Gesicht gelogen hat. Erst das mit der Frau aus Tinder, dann eine andere Frau, die angeblich die kleine Schwester des Arbeitskollegen sei (hätte ich sie nicht persönlich gekannt hätte ich ihm das geglaubt) und dann das mit Lovoo. Ich weiß nicht ob es mittlerweile einfach zu spät ist andererseits kann er sich nicht um alle so bemühen wie um mich, weil er wirklich sehr viel für mich tut

Kommentar von julius1963 ,

Was sagt Dein Bauch? Ganz spontan?

dass er es ernst meint und er nur aus "Verzweiflung" dort online war, weil er die Hoffnung verloren hat, dass ich wirklich was festes mit ihm möchte. Das sagt mir mein Gefühl

Kommentar von julius1963 ,

Dann höre auch auf dieses Bauchgefühl!

Antwort
von DennisFC, 25

Sorry,aber ich denke du trägst da gerade die Rosarote Brille.

Nochmal von neu ? 

Er sagt er "liebt" dich und hält sich aber dennoch noch auf Lovoo auf oder anderen Dating Seiten ? Du solltest dich wissen,das Lovoo und Tinder nur ein Ziel hat,undzwar Frauen oder Männer zu finden.

Das ganze ist ja kein Facebook wo man etwas anderes machen kann.

Er hat dich kennengelernt und nutzt trotzdem noch solche Sachen?  Und lädt dabei noch frische Bilder hoch ?

Sorry,ich als Kerl bin da ehrlich und sage im voraus das ich mich auch täuschen kann,aber für mich als Kerl sieht es eher so aus als wenn er auf das eine aus ist.Dafür sind diese Seiten ja auch bekannt .Wahrscheinlich versucht er dich bloß ins Bett zu bekommen und versucht nebenbei schon andere Frauen /Mädels klar zu machen,da es ja dort nicht so einfach ist.

ne, das kann ich dementieren. Er sucht nicht nur das eine. Er hat Angst dass ich nur Sex will und will erst damit warten bis wir zusammen sind ;-) und ich denke ich kenne ihn jetzt schon so gut dass ich weiß dass er eine Beziehung möchte. Er hatte bereits ne 7 jährige Beziehung, war verlobt bis sie ihn betrog. Ich denke schon dass er neue Frauen kennen gelernt hat weil es ihm mit mir zu lange gedauert hat und endlich etwas wirklich festes will

Kommentar von DennisFC ,

Dann versuche es doch mal.

Wenn es aber nichts wird,würde ich danach eher auf die alte Art und Weise versuchen den richtigen zu finden.Meist tummeln sich da nur Leute rumm die verzweifelt sind oder nur das eine wollen.

Vielleicht hast du ja Glück gehabt und es wird was drauß😉

Ich kenne ihn nicht aus dem Internet :-P ich habe auch gar nicht so die Angst dass er da eine bessere finden könnte nur die Tatsache dass er sucht verunsichert mich. Naja mal schauen wie sich das weiter entwickelt danke für die Antwort

Kommentar von DennisFC ,

Naja sei einfach vorsichtig und sag ihm doch das es dir nicht gefällt.

Normalerweise macht man sowas nicht.Er sucht ja schon zwanghaft 😉

hab ja mit ihm geredet und er sagte er sei seit Wochen nicht mehr da und ich sehe auch gerade dass Lovoo mit Facebook verbunden ist und die Bilder automatisch da hochgeladen werden. Und er sagt auch wenn ich ihm endlich die Sicherheit gebe dass es was Festes ist, kann er sich auch wieder vollkommen aufs "vergeben sein" umstellen, selbst seine besten Freunde zweifeln dass ich wirklich was festes will und das wusste ich ja auch bis vor kurzem noch nicht wirklich 🙄😄 er hat seine Profile übrigens überall gelöscht

Kommentar von DennisFC ,

Ja ich wollt schon sagen.

Wenn man vergeben ist dann löscht man solche Dating Seiten auch.

Aber er scheint ja in Ordnung zu sein.

Mehr als es zu versuchen kannst du ja nicht.

😉

Wenn du dabei ein gutes Gefühl hast dann nur zu.

Ich wünsche dir auf jedenfalls Viel Glück ! 🖒🖒

Danke :-) und danke nochmal für die Antwort, schönen Abend dir noch😊

Kommentar von DennisFC ,

Dankeschön ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community