Frage von bellachen96, 59

An die Männer: Ist seine Neue nur ein Trost?

Hey bis vor einem Monat hatte ich eine 1,5 jährige Beziehung, alles war ok bis wir uns recht unschön trennten... Heute wurde mir erzählt, dass er eine Neue hätte, als mir jedoch der Name gesagt wurde war ich völlig schockiert, ich kenne die Person von vielen Geschichten und ein paar wenigen Begegnungen, sie ist definitiv nicht die Hellste, steckt noch mitten in der Pubertät und benimmt sich somit auch ziemlich lächerlich und kindisch. Er unternimmt jetzt auch viel mit Ihren Freundinnen, die alle im selben Alter sind. Das war vorher nie die Art von Frau auf die er stand... Mein Ex und ich sind beide 19, seine Neue 15. Ich frage mich ist sie nur ein Trost oder meint ihr, das könnte wirklich etwas ernstes sein?

Antwort
von NosUnumSumus, 27

Ich würde sagen, dass das nicht Deine Angelegenheit ist. Er kann sich ja mit den Menschen umgeben, die ihm gefallen.
Die Frage ist also, in welchem Kontext Du Dich dazu berufen fühlst, ihn und seine Freundin entsprechend zu bewerten.

Das ist nicht negativ gemeint.

Öffne die Augen, ihr seid zwei eigenständige Menschen und wenn ihr Euch achtet, dann akzeptiert Ihr den jeweils anderen, so wie er ist, oder? :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe,


Es handelt sich um deinen Ex Freund und ihr habt euch nach ca. 1,5 Jahren nicht gerade einvernehmlich getrennt und von daher sollte es dir doch eigentlich auch vollkommen einerlei sein, was dein Ex Freund so alles treibt und mit wem er es letztendlich treibt. Das dein Ex Freund sich nun den etwas jüngeren Semestern sozusagen zugewandt hat, das muss nicht zwangsläufig darauf zurückzuführen sein, das er eine entstandene Lücke füllen möchte respektive nur Trost sucht. Es wäre auch nicht undenkbar, das er sich entgegen allem, was Du hier aufführst gerade mit dem besagten Mädchen ganz gut versteht und ob das am Ende Zukunft haben wird oder nicht, die Zukunft wird es zeigen.


Antwort
von triggered, 28

Das kann man so nicht sagen, vielleicht ist es für Ihn schon was ernstes und vielleicht nimmt er sie auch anders wahr als du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community