independent am 24.11.2007 um 18:03 Uhr
Ich weiß schon, dass Busen, Beine, Po wichtig sind für euch, aber jetzt mal nur in Bezug auf Stil: Kleidung, Frisur, Make-up, Schuhe...
Was gefällt euch?
Hohe Schuhe, Stilettos, Ballerinas, egal?
Minirock, Kleider, legere mit Jeans?
Edel schwarz oder doch Farbe? Welche wenn ja?
Frisur - lange Mähne, mittel oder kurz? Gestylt oder ohne klebrigen Stylingkram? lockig oder glattgebügelt?
Make-up ja oder nein? Eher dezent oder darf man schon sehen, dass frau geschminkt ist?
Tobt euch bitte aus bei Euren Antworten - ich bin echt gespannt (vielleicht weiß ich dann, was ich heut abend anziehen soll ;-) )
DANKE!

Liebe independent,
für Fragen um die (Meinung der männlichen Mitglieder unserer) Community besser kennenzulernen, haben wir das Forum eingerichtet. Bitte achte künftig darauf.
Viel Spaß heute abend!
Paula vom gutefrage.net-Support

Style Dich so, dass Du Dich gut fühlst.
Wenn Du meinst, wir Kerle mögen gerne Mogelpackungen, dann wirst Du vermutlich auch eine Mogelpackung an Land ziehen.

Eine Frau ist dann gut geschminkt, wenn man nicht sieht, daß sie geschminkt ist.
Bei der Frisur kommt es auf den Typ; bei der Kleidung darüberhinaus auf den Anlaß an. Schuhe sollten dazu passen. Pumps passen oft. Turnschuhe nie.
Wenn ich mit einer Freundin nur in einer Kneipe ein Bier trinken und mich unterhalten will, ist die Kleidung im Prinzip beliebig, aber erwünscht.
♥ Sender am 24. November 2007 18:16 Nix gegen Turnschuhe, wa?

Na gut ,kann aber so Antworten was an Frauen nicht vorteilhaft ist mit Begründung. 1)Miniröcke, weil ständig die Frau daran rumzupft,damit er nicht zu hoch rutscht. 2)Lange Haare, weil oft das Haar ins Gesicht fällt und ständig von dort entwirrt wird. 3)Hohe Hackenschuhe, weil ständig Stolpergefahr droht, bei einer Begleitung. 4)Lippenstift,weil der überall haften bleibt. 5)zu lange Fingernägel wie Spaten, weil einfach unnatürlich das aussieht und Kratzgefahr besteht. Aber nun doch ein Anziehtip: Kleidung sollte sehr Farbenfroh sein, alles andere wirkt langweilig oder reserviert(konserviert).
♥ Sender am 24. November 2007 19:17 He, das ist eine Antwort nach meinem Geschmack: Praktisch denken - Särge schenken.
DH.
independent am 24. November 2007 19:27 Danke - das ist mal eine ausführliche Antwort.
:-)
Nur den wenigsten Männern fallen gewisse Dinge ins Auge. Sei einfach du selbst. Es muss einfach zu dir, deiner Persönlichkeit und zum Anlass passen. Die Kleidung Schmuck Schminke Fingernägelund Brille müssen zueinander passen. Wenn du den Herrn verführen willst, dann achte darauf, dass man den Busen deutlich sieht. Noch besser, wenn du einen Ausschnitt hast, bei dem Mann den Busenansatz sieht. Wenn es seriös sein soll, dann eher so, das man den Busen weniger sieht. Also eher etwas weites. In dem Fall guckt man nänmlich dem Gegenüber eher in die Augen.

Natürlich-alternativer Stil: Sneaker, Jeans, blonde oder brünette lange Haare, kaum Make-up. Muss aber authentisch rüberkommen und zu der Frau passen.
Die Kleidung soll einen Teil Deiner Persoenlickeit ausstrahlen. Auch signalisieren, mir gehts gut (farben), bin nicht gut drauf (dunkel oder etwas schlampig (fuele im Moment, das Leben ist ein Schmudelkram).
So wie Du Dich anziehst, so bist Du. Bei Gottfried Keller hiess es: Kleider machen Leute. Gruss von der Insel

Schulterlange Haare, leicht gewellt bei hellere Tönen.
Gelockt wie bei Andie Mc Dowell bei Brünetten.
Wenig Make-up, nur an den Augen und Lippen. Keine wandelnde "Farbeimer", mit einer richtig dicken Schicht drauf, die schmecken beim Wangenkuß furchtbar.
Ohrringe, gern länger und lieber Modeschmuck.
Schick, aber keck.
Rock und leichte Bluse im Sommer, kuschelig eingemurmelt im Winter, mit Schal und süßem Hut überm roten Näschen.
Dezent verführerisch, nicht billig oder arrogant.
La Femme !!!
independent am 25. November 2007 13:21 Danke - dafür dass es auch einfach sachliche und nette Antworten gibt!

Die Frage paßt besser in das Forum ,denke ich mir , oder nicht ? Kann man (n) nicht verallgemeinern.
independent am 24. November 2007 18:19 sorry - das Forum ist mir hier noch nie wirklich aufgefallen. Habs jetzt mal gesucht und das versteckt sich hier ja gut, da rechts oben :-) Wegen verallgemeinern: Ich wollte ja persönliche Geschmäcker von Männern erörtern. Und nicht unbedingt den Rat eines Stylisten...
Silmoo am 24. November 2007 19:12 oK, weiter unten habe ich ne Meinung abgegeben, so aus dem Stehgreif.
Am liebsten mag ich lange blonde lockige Haare.Sie kann darf dezent geschminkent sein.Darf nicht so aussehen,als ob sie in einen Farbeimer gefallen ist.Und Jeans,Minirock u.s.w kommt ganz auf die Jahreszeit drauf an :-).MFG
independent am 24. November 2007 18:19 danke!

Wohin gehst du denn heute Abend? Ins Theater, in die Disco oder zum Basket-Ball?
kurze aber treffende Antwort: Johanna Klum!
♥ Sender am 24. November 2007 19:15 Ist das diejenige, die ihre Kleidchen über dem Bauch schnürt? :-))

So, wie es zum Typ paßt. Wir sind halt einfach gestrickt!
Der Geschmack von Männern ist nicht einheitlich, daher wird kein Stil bei allen gleichermaßen Anklang finden.
Bei den Schuhen würden mir welche mit eher flachen Absätzen mehr zusagen, von den genannten also Ballerinas ( anderes wäre auch möglich, z. B. bequeme und zugleich schicke Halbschuhe oder Turnschuhe).
Bei der Kleidung kommt viel in Frage, dies ist auch stark davon abhängig, wohin es geht und was dort stattfinden soll. Beim abendlichen Ausgehen zu mehr als locker-legeren Anlässen würde meine persönlichen Vorliebe eher zum Kleid tendieren. Eine bestimmte Farbe allein wäre nicht wichtig, nur schrille Farbzusammenstellungen würden mich etwas stören. Edles Schwarz ist möglich, aber lieber nicht jeden Abend (auf Dauer etwas eintönig).
Haarlängen sind in vielen Abstufungen möglich, hier kommt es auch auf den Typ an (in der Mehrzahl eher etwas länger). Allgemein gefällt mir natürliches Aussehen besser (also nichts Klebriges oder künstlich Gekräuseltes oder Schminke).

Jeans, Pulli, Turnschuhe und auf jeden Fall ungeschminkt mit dem natürlichen Glanz in den Augen, und (ganz wichtig!) ohne Parfüm!
Ich mag s auch am liebsten naturbelassen, also OHNE Schmuck, Schminke, Lippenstift (bäh), Nikotin, Nylons, Stöckelschuhe. Ob deine Haare lang oder kurz, glatt oder lockig sind is im Prinzip egal; Hauptsache NATUR. Und wie war nun dein Date bzw. die Klamotten, die Du dazu getragen hast? Klär uns alle doch bitte mal auf ...

Ans Support-Team, bezüglich der Forums-Rüge: Ist schon klar. Hab ich nicht gesehen, hab ich aber schon geschrieben, ok?
Dann macht doch dieses Forum etwas präsenter auf der Seite, damit man auch hinfindet!
Denn so hat es eh keinen Sinn, eine solche Frage hineinzustellen (nachdem ichs mir jetzt so angeschaut hab)

Fehlen Dir ein paar Seiten in Deiner Frauenzeitschrift, oder das nötige prikeln in Deiner Beziehung? Auf Arbeit so, Freizeit etwa so, im Bett ! Oder sollen wir mit Dir Schuhe kaufen gehen.
independent am 24. November 2007 20:30 habe weder Frauenzeitschriften noch Beziehung, genug Zeug im Schrank und noch mehr Schuhe zur Auswahl: wollte ganz einfach wissen, in welche Richtung der Geschmack der Männer geht...

Hallo an die Fragende.
Ich kann ja nun überhaupt nicht verstehen, wieso du dich nach den Wünschen und Vorstellungen eines Mannes kleiden willst / musst? Trage die Kleidung, die dir gefällt, die du magst und die dir steht. Wenn du dich verkleidest, um Männern zu gefallen, wirst du wahrscheinlich viele kennenlernen. Die Frage letztlich ist jedoch, ob du dich dann immer anpassen musst, dich verstellen musst,ob sie dich deiner selbst wegen mögen. Denn wenn der Mann nur auf die ihm genehme Kleidung abfährt, kannste ihn inne tonne kloppen, sorry
Ich liebe mein Weibchen - meine Frau - seit 20 Jahren und lege überhaupt keinen Wert auf besonders Styling. Ich mag es lieber naturbelassen.

Sowas Oberflächliches und Macho-haftes. Also da ist nichts menschliches raus zu lesen aus deiner Frage, abgeschmackt und die Frau wie ein Konsumstück besehen. Für die oberflächliche Art eine Frau so zu betrachten zu können, habe ich für deine Frage nur Verachtung übrig. Also "Tobt Euch ruhig aus". Du spricht eine Sprache, die kenne ich nur aus Zuhältermilieu Kreisen. Das sage ich ganz bewußt. Eine Verachtung der Frau gegenüber also solche, im allgemeinen. Ich kann nicht sehen, was dich bei einer Frau länger halten sollte.
independent am 25. November 2007 13:20 Hää? Versteh ich nicht. Ich wollte lediglich eine Antwort bezüglich Stilfragen. Ich bin ja selbst ne Frau, weswegen sollte ich da frauen-abwertende Fragen stellen??
Es ist auch klar, dass man sich nicht extra verstellt für die Männerwelt, allerdings hat jede Frau (glaub ich) sowohl klassische als auch "spießige" und vielleicht etwas extravagantere Outfits im Kleiderschrank, und in diese Richtung sollte die Frage gehen, was denn einem Mann auffällt, und was gar nicht geht.
Gerade bei Make-up glauben ja viele, je mehr desto besser, und hier scheinen die Männer zum Glück die dezentere Variante zu bevorzugen. Gut zu wissen!
(Ich mags lieber dezent.)