Als Frau interessiert mich die Einstellung der Männer zum Thema Ehe. Heiraten ja oder nein? Warum diese Entscheidung? Häng euch mal eine Umfrage ran und bin gespannt auf die Antworten.
An die Männer - Heiraten - ja oder nein
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, auf jeden Fall, wenn man sich liebt | 5 |
| Ja, nur wenn Kinder kommen | 1 |
| Nein, auf keinen Fall | 2 |
| Bin unentschlossen. Nur wenn ich schon einige Jahre mit meiner Partnerin zusammengelebt habe. | 2 |
| Andere Antwort, nämlich....................... | 5 |
Antworten (14)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ch4rgerCh4rger
Abgestimmt für: Ja, auf jeden Fall, wenn man sich liebtjaaaaaaaaa auf jeden Fall
aber dann müssen wir auch schon einige Jahre zusammen sein usw.^^
-
3Antwort von
geigegeige
Abgestimmt für: Ja, auf jeden Fall, wenn man sich liebtMein Mann hat mir 16 Jahre lang Anträge gemacht, aber ich wollte nie heiraten.
Im 18. Jahr hat er einfach einen Standesamttermin gemacht und mich gefragt, wenn ich möchte, könnte ich mitkommen - und wenn nicht, auch gut.
Na, wenn das nicht Liebe ist...
Übrigens: hab den Termin wahrgenommen und würd's wieder machen :-))
-
3Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Abgestimmt für: Ja, nur wenn Kinder kommenIn unserer Gesellschaft werden Frauen immer noch benachteiligt, auch wenn das Grundgesetz das eigentlich ausschließen sollte.
Sobald aus einer Beziehung Kinder entstehen, sollte Mann so konsequent sein und die Partnerin heiraten (latürnich vorausgesetzt, sie will ihn überhaupt heiraten ;-)), damit sie eine bessere Absicherung auch und gerade im Alter hat.
Kommentar von
kamikaze1970kamikaze1970 Also ich kenn viele Väter die ihre Kinder gern öfter sehen würden oder ganz die Kinder haben möchten. Aber die achso Frauenfeindliche Gesetzgebung bevorzugt in diesem Fall fast immer die Frau als Mutter. Und jede Minute mit den eigenen Kindern muss der Vater sich erkämpfen, wenn die Ex es nicht will.
-
-
2Antwort von
MalustraMalustra
Abgestimmt für: Andere Antwort, nämlich.......................Leider ist die Wahrscheinlichkeit einer Scheidung in der heutigen Zeit ziemlich hoch.
Ich kenne zu viele Ehekrüppel, die den Rest Ihres Lebens nur noch bezahlen und an der Armutsgrenze leben müssen. Zum größten Teil sind es Männer.
Also laß ich lieber die Finger davon. Es gibt auch weniger folgenträchtige Formen des Zusammenlebens.
Kommentar von
simeon2006simeon2006 Sehr gut!!!! Dieser meinung bin ich auch, da ich betroffen bin!!!! Es wird nicht gefragt, wer ist gegangen und und und !!!
-
2Antwort von
NarubiaNarubia
Abgestimmt für: Andere Antwort, nämlich.......................Ich denke, ich werde heiraten, wenn ich mir mit meiner Partnerin sicher bin. Der Grund wird aber eher sein: Steuervorteile, und weil die Frau sicherlich mal unter die Haube will. Ich selbst bin da nicht sonderlich scharf drauf, aber ich glaube wenn ich ma 50 bin und meine Partnerin seit über 15 Jahren als "Freundin" bezeichne kommt das komisch.
Kommentar von
simeon2006simeon2006 Sicherheit gibt es nicht!!!! Einem bekannten ist die frau nach 36 jahre ehe abgehauen!!! Weil sie noch karierre machen möchte und ihr leben zu langweilig war!!!!
-
1Antwort von
RobertaterRobertater
Abgestimmt für: Nein, auf keinen FallWozu kostet nur geld und ändern tut sich dadurch nichts auser im Erbfall und das kann man mit nem vernünftigen Testament auch regeln
-
1Antwort von
F35T1V4LFR34KF35T1V4LFR34K
Abgestimmt für: Andere Antwort, nämlich.......................ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Die Frage ist doch, bleibt man wirklich zusammen? Ich will keine Scheidung, auch keine Kinder die ohne Vater aufwachsen müssen. Leider scheint es so als wäre das in der heutigen Zeit unmöglich.
-
-
0Antwort von
kamikaze1970kamikaze1970
Abgestimmt für: Andere Antwort, nämlich.......................mit Ehevertrag. Das klingt jetzt total unromantisch. Wer aber wie ich im Bekanntenkreis schon einiges miterlebt hat,kommt ans nachdenken. Warum nuss ich einer Frau, die es 7 Jahre richtig gut gehabt hat an meiner Seite auch noch den Rest ihres Lebens finanzieren? Und da sie sich einen gewissen Lebensstil angewöhnt hat, und der Gesetzgeber sehr ungerecht ist, ist meist der Mann der Dumme. Und wenn eine Frau einen wirklich liebt, und es nicht auf das eventuelle Geld abgesehen hat, dann kann sie ja auch nichts gegen einen solchen Vertrag haben.Der ja nur bei Trennung in Kraft tritt.
-
0Antwort von
GheddoGheddo
Abgestimmt für: Bin unentschlossen. Nur wenn ich schon einige Jahre mit meiner Partnerin zusammengelebt habe. -
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Abgestimmt für: Ja, auf jeden Fall, wenn man sich liebtWenn man sich sicher ist, warum denn nicht?
Kommentar von
simeon2006simeon2006 SICHER???? Ist das man denn nicht immer sicher wenn man diesen schritt geht???? Was ist heutzutage sicherheit???? Mit hat heute eine gutachterin gesagt, das dies nur illusionen sind!!!
Kommentar von
DonRamonDonRamon Außer dem Tod ist gar nichts sicher! Was ist denn das für ein sinnfreier Kommentar! Glückwunsch an deine Gutachterin, die ist ja mal clever...
-
0Antwort von
simeon2006simeon2006
Abgestimmt für: Nein, auf keinen FallNein, ich würde niewieder heiraten!!!! es gibt sie nichtmehr die liebe fürs leben!!!! ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen und möchte keine frau angreifen, da es bestimmt diese gemeinheiten und egoistischen personen auf beiden seiten gibt!!! Aber heut zu tage heißtes doch wenn ein problem auftaucht, dann gehe ich egal wie der andere zurecht kommt!!! Frauen bekommen immer recht vor gericht und gutachter, wenn sie ein auf mittleid tun und nur mit lügen kommen!!! Bei meinem fall zum beispiel wurde ich nach 14 tagen nach unserm umzug vor vollendete tatsachen gestellt das ich die wohnung verlassen solle, sonst werde sie und ihre familie die polizei holen, das sie auch taten!!! Nichteinmal der polizist hat den grund der trennung erfahren!!! Also nee, und das schlimmste ist, das immer wenn kinder im spiel sind, diese die leidtragenden sind!!!
NIEWIEDER!!!
-
0Antwort von
cemo111 Abgestimmt für: Ja, auf jeden Fall, wenn man sich liebt -
0Antwort von
LinkingParkLinkingPark
Abgestimmt für: Andere Antwort, nämlich.......................kommt drauf anwelche du hast
Da kann ich nicht zustimmen, da es bei mir z.B. so war das meine Frau mehr verdient hat wie ich und ich zu Hause blieb!!! Und nun??? Mein Sohn leidet unter der trennung von mir und alles sehen hinüber weg!!!! Männer sind derzeit die verlierer wenn sie der WERBUNG unserer Familienministerin folgen!!!! Ich rate jedem mann nicht diese elternzeit zu nehmen, da diese bei einer trennung nicht zählt und die kinder die bezugsperson verlieren und leiden!!!
Du weißt aber auch, dass Du eine (rühmliche) Ausnahme bist, Simeon?
Das kann schon sein, aber durch diese aktion von meiner frau, habe ich eben erfahren das es in ganz deutschland sehr viele fälle wie bei mir gibt!!! Und die zahlen sprechen für sich!!! JEDE ZWEITE EHE IN DEUTSCHLAND WIRD GESCHIEDEN!!!!!