Frage von fabilaura, 79

An die Männer: Fremdgehen mit Frau ok?

Ich habe schon mit einigen Männern darüber geredet. Und zwar finden es viele ok, wenn die Freundin ihn mit einer Frau betrügt, aber mit einem Mann ist es nicht ok. Und nun die Frage an die Herren der Schöpfung: Warum macht es für euch so einen großen Unterschied, wenn sie anstatt mit einem Mann, mit einer Frau rum macht, bzw. schläft? Ist es nicht egal, welches Geschlecht? Fremdgehen bleibt doch fremdgehen, egal mit wem oder was, nicht?

Antwort
von frischling15, 45

Da ist die Befürchtung , dass der Konkurrent besser ist. 

Doch egal mit wem .... es liegt  offensichtlich etwas in der Beziehung  im Argen!

Antwort
von priesterlein, 53

Frau: Eigenes Beuteschema, Dreier vorstellbar, kein Wettbewerb.

Mann: Konkurrent, nimmt einen Teil des Platzes ein, den man selber ausfüllen will.

Mir persönlich gefiel beides nicht.

Kommentar von fabilaura ,

Aber was ist, wenn der Mann sich keinen Dreier mit einer Frau vorstellen kann aber es trotzdem ok findet, wenn seine Freundin mit einer Frau was hat?

Kommentar von priesterlein ,

Das liegt außerhalb meines Horizonts.

Ein Kolleg von mir hat die Situation genau so mal beschrieben: Einen Dreier mit ner anderen ist unvorstellbar aber wenn seine Freundin was mit einer Frau hätte, wäre er nicht verletzt sondern nur wenn sie einen anderen Mann hätte. Naja, denkt jeder anders darüber...

Kommentar von priesterlein ,

Manche lassen ihr Pferdchen eben laufen und haben nichts dagegen, dass es die Gesellschaft anderer Pferdchen sucht, solange es sich keinen neuen Reiter nimmt.

Interessante Denkweise. :)

Antwort
von iMPerFekTioN, 34

Du hast recht, es bleib das gleiche übel!

Darum macht man das einfach gar nicht, egal ob Männlich oder Weiblich, wenn die Männer das ok finden sind sie selbst schuld.

Dann hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Liebe, Vertrauen und Beziehung zu tun ..

Grüße,

iMPerFekTioN

Danke für deine Antwort. Fand es auch anfangs ein bisschen komisch, ich meine wenn mein Freund z.b was mit einem Mann hätte, wäre ich sehr angeekelt. Auch wenn ich ein Mann wäre, würde ich niemals zulassen, dass die Freundin was mit einer Frau hat.

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Es geht nicht um das Geschlecht, es geht um die Handlung und die ist nicht oke, und auch nicht gut für keine Beziehung ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten