2

An die Männer: Frage steht unten

Frage von Verstand0 Verstand0

Würdet ihr eurer Partnerin erlauben, dass ein guter Freund von ihr bei ihr übernachtet? Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Partnerin euch diese Frage stellen würde? Würdet ihr noch Zukunft für eure Beziehung sehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lunanie Lunanie

Zuerst mal - nimm Abstand von dem Denken, deiner Partnerin Sachen erlauben oder verbieten zu können. DAS ist Gift für eine Beziehung, nicht das Übernachten von guten Freunden bei ihr oder Freundinnen bei ihm. Wenn man sich deswegen die Frage stellt, ob die Beziehung noch Zukunft hat, läuft etwas grundsätzlich verkehrt. Das ist eine Frage des Vertrauens.

Mir würde nie einfallen, meinem Partner den Besuch einer Freundin zu verbieten - oder mir etwas verbieten zu lassen.

Kommentar von Verstand0 Verstand0Verstand0

Aber ist es nicht auch eine Frage des Alters? Wenn sie 16 ist und der gute Freund auch 16?... Ich denke nicht, dass der gute Freund nur auf Pyjama-Party aus ist.. Verstehst du was ich meine?

Kommentar von Lunanie LunanieLunanie

Dann sag ihr, dass dir nicht wohl bei dem Gedanken ist. Sag ihr, dass du ihr vertraust - aber ihm eben nicht. Nur sag nicht dass du es ihr verbietest, damit forderst du es erst Recht heraus.

Aber allein ihre Absicht lässt mich an der Zukunft unserer beziehung zweifeln. Sie will, dass ein anderer Typ bei ihr übernachtet. Sie ist 16 und hat noch keine ausgeprägten vorstellungen von Moral. Ist mit 16 normal, denke ich. Dann frage ich mich, wozu sie das will... Eher nicht wegen einem schönen Plauderabend.

Kommentar von Kratos007 Kratos007Kratos007

mach dem "guten Freund" mal klar das das deine freundin ist un das er die finger von ihr lassen soll?! kannst ja ruhig und sachlich bleiben

Das ist mir nicht möglich, da ich keinen Kontakt zu ihm habe. Es geht mir aber nicht um die absichten des freundes, sondern um die absichten meiner freundin.. Ich will nicht die ganze zeit angst haben, dass sie mich betrügt. Das alles wurde durch ihre Absicht hervorgerufen. Ich misstraue ihr und kann dagegen nichts tun...

sprich sie mal direkt drauf an

Dann wird sie mir sagen, dass ich ihr vertrauen kann. Was aber, wenn ich es einfach nicht kann?

Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, ist es keine Beziehung. Ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht überleben, das ist ganz einfach so. Darf ich mal fragen,wie alt du bist, dass du hier an der nicht ausgeprägten Moral von 16jährigen "herumkrittelst" (nicht falsch verstehen, bitte).

Ich bin 23 und mein bester Freund übernachtet auch hin und wieder bei mir - selbst wenn ich einen Freund habe. Bedenke immer dass sie noch ein Leben vor dir hatte sowie eines neben dir hat.

Ich finde, dir steht nicht mehr zu, als ihr zu sagen, dass du ein Problem damit hat - was sie mit dem Wissen anfängt ist dann ihre Sache.

Du hast recht. Zu einer beziehung gehört einfach vertrauen. Da ich auch 16 bin, habe ich bezüglich vertrauen wahrscheinlich noch viel zu lernen. Aber ich will den schmerz nicht ertragen, falls ich betrogen werde. Ich wurde noch nie betrogen.. Ich weiß nicht wie das ist, da sie meine erste richtige Freundin ist. Wie geht man damit um, wenn es einmal passiert?

Auch 16jährige haben durchaus Moral - ich war ja mal genauso alt. Ich hatte in dem Alter meinen ersten festen Freund und ich habe nie auch nur daran gedacht, ihn zu betrügen. Es sind nicht alle 16jährigen hormongesteuert ;)

Wenn du betrogen wirst - irgendwann mal (und ich wünsche es dir nicht), dann wird es im ersten Augenblick wehtun. Du wirst dir denken, dass du das nie verzeihen kannst und vielleicht wirst du auch Schluss machen. Damit geht jeder anders um. Manche geben auch eine zweite Chance. Aber ich sag dir eins - zu sowas gehören immer zwei und es kann sich kein dritter in eine Beziehung drängen, wenn kein Platz dafür ist. Wenn bei dir und deiner Freundin alles in Ordnung ist, wird sie dich sicher nicht betrügen.

Danke für deine Zeit und Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen. Hätte ich nicht gedacht.

Dafür wirst du mit einem Sternchen belohnt.

Zeit und Antworten sind doch alles, was ich zu geben habe ;) gern geschehen. Umso mehr freut es mich, wenn ich dir helfen konnte :)

hmm....darf man fragen wie alt ihr seit?

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

sie sind 16

• 1
    Antwort von udaraj udaraj

Wenn sie alleine wohnt und er 250 % Schwul ist ja. Wenn wir zusammen wohnen und er im Gästezimmer Übernachtet ja. Ansonsten wäre es nicht mehr mein Problem, weil ich auf so eine Beziehung verzichten kann .

• 1
    Antwort von Kratos007 Kratos007

ich wäre sicherlicht NICHT begeistert wenn meine Freundin zu mir kommen würde und fragen würde ob "ein Guter Freund" bei ihr übernachten darf. Verbieten kannst du ihr ja nicht... aber zeig ihr das du von dieser sache nicht begeistert bist.

• 1
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

ich würd auch da pennen, mit ihr in einem zimmer und der andere kann aufm sofa ratzen :-)

genauu

• 1
    Antwort von FrageZeichenX FrageZeichenX

wenn sie fragt bekommt sie ein klares nein, wenn sie es schon getan hat...its over!

genau

• 0
    Antwort von Dreamlife Dreamlife

Mir würde der Gedanke "Einen "FREUND" bei mir schlafen zu lassen" gar nie auftauchen. Ich finde sowas sollte man nicht Fragen. Klar würde es mich stören

• 0
    Antwort von Salmi96 Salmi96

ich hätte nur was dagegen, wenn sie im selben Bett schlafen würden ;)

• 0
    Antwort von Kirsche77 Kirsche77

Wenn´s nur ein guter Freund ist schon...Vertrauen ist ein Grundbaustein ! Gehts nicht gut, weisstt du woran du bist !

• 0
    Antwort von Kakarott Kakarott

Wo will der denn übernachten? Auf der Couch oder bei ihr im Bett? Bist du auch anwesend?

Ich schätze im selben Bett. Nein, bin ich nicht. Es war nur eine Hypothese von ihr. So in etwa: Wenn er auf das Festival gegangen wäre, hätte er bei mir 3 Tage lang übernachtet. Also ist es nicht geschehen und ist auch in Zukunft (noch) nicht geplant. Aber Sorgen mache ich mir allein wegen der Absicht dazu.

• 0
    Antwort von lgaga lgaga

was hätte irgend ein mädel bei meinen freund über nacht zu suchen? oder eben andersrum. vertauen spielt hierbei ne wichtige rolle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.