Ich hab mich heute im Parkhaus kaum noch eingekriegt: da gibt es extra Babyparkplätze, Frauenparkplätze und wen finde ich da??? Männer ohne Kind und Kegel! Also wirklich... das hat schon seinen Grund, dass diese Parkplätze eingerichtet wurden. Ich als Mutter von zwei Kindern hab mich darüber geärgert. Hand aufs Herz, wer gehört zu dieser Fraktion?? grummel
An die Männer dieser Runde: Parkt ihr auf Frauenparkplätze?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Parke oft auf Frauenparkplätzen | 0 |
| Parke manchmal auf Frauenpärkplätzen | 6 |
| Parke selten auf Frauenparkplätzen | 2 |
| Parke nie auf Frauenparkplätzen | 15 |
| anderes | 0 |
Antworten (26)
-
9Antwort von
schurkeschurke
Ich glaube nicht, das hier jemand so ehrlich ist und Dir diese Frage Wahrheitsgetreu beantwortet. Aber Deine Beobachtung habe ich auch schon oft machen dürfen. Schönes Weekend, jaguar. LG schurke
-
9Antwort von
DiscoopaDiscoopa
Abgestimmt für: Parke nie auf Frauenparkplätzenhabe kein Auto
Kommentar von
DiscoopaDiscoopa Gibt es auch Omi und Opi Parkplätze???
Kommentar von
CandymanCandyman nein aber tante und onkel parkplätze
-
7Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Parke selten auf FrauenparkplätzenWenn ich meine Frau abhole (sie ist im siebten Monat schwanger), parke ich auch auf Frauen-Parkplätzen. Wenn nach Art. 3 GG entsprechende Männer-Parkplätze eingerichtet werden, werde ich diese natürlich in Anspruch nehmen.
Kommentar von
Lola60Lola60 Es lebe die Emanzipation der Männer :-)
Kommentar von
jaguar4jaguar4 damit hat das nichts zu tun. ich möchte als frau nicht alleine durch ein großes parkhaus laufen müssen, nur weil mein auto ganz hinten steht, mir ist da mehr als mulmig, geanu deshalb sind sie ja eingerichtet worden.
Kommentar von
KnowledgeKnowledge Ich möchte als Mann auch "nicht gern durch ein großes Parkhaus laufen müssen, nur weil mein Auto ganz hinten steht"; und mulmig ist mir da auch.
Kommentar von
jaguar4jaguar4 klar, ausnahmen gestatte ich, aber männerparkplätze braucht es doch nicht, wenn es frauenparkplätze gibt, betrachte den rest doch als männerparkplätze, es hat schon was mit sicherheit zu tun, nicht mit emanzipation.
Kommentar von
Lola60Lola60 Das ist richtig, aber wenn nun mal kein Parkplatz frei ist, was mach ich dann? soll ich eine Stunde warten bis einer frei wird? Ich benutze Frauenparkplätze auch nur dann, wenn sonst nichts frei ist.
Kommentar von
jaguar4jaguar4 das kann ich nachvollziehen, aber es waren plätze frei. andererseits müssen frauen ja auch warten, wenn ncits anderes frei ist.
Kommentar von
Lola60Lola60 Stell dir vor, du bist im Parkhaus, hast bezahlt und du findest nichts außer einen Frauenparkplatz und du hast es womöglich noch eilig. Da würde doch jeder auch auf einen Frauenparkplatz fahren, wetten?
-
-
6Antwort von
QuestorQuestor
Abgestimmt für: Parke manchmal auf FrauenpärkplätzenIch parke aber niemals auf Behindertenparkplätzen, das halte ich für eine ganz miese Aktion. Auf den "sogenannten Frauenparkplätzen" parke ich schon, denn rein juristisch gibt es die nicht. Außerdem wollen die Frauen im Straßenverkehr nicht anders behandelt werden als die Männer (Aussage von Frauen), bitte, gern geschehen.
Kommentar von
jaguar4jaguar4 ews geht um die sicherheit, um nichts anderes
Kommentar von
jaguar4jaguar4 es geht um die sicherheit, um nichts anderes
Kommentar von
QuestorQuestor Genau, mir geht es ja um die Sicherheit.
-
6Antwort von
cathystraumcathystraum
Abgestimmt für: Parke nie auf FrauenparkplätzenWir haben nämlich keine. heul :-))
-
6Antwort von
xyungeloestxyungeloest
ist mir heute auch aufgefallen, aber noch schlimmer finde ich, dass kerngesunde mannsbilder auf behindertenparkplätzen stehen.
ich brauche zwar keinen solchen und auch keinen babyparkplatz, aber finde das nicht ok.
frauenparkplätze sind auch eingerichtet, weil sie nahe am ausgang liegen und daher mehr sicherheit, vor allem abends und nachts bieten sollen.
-
5Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Parke nie auf FrauenparkplätzenObwohl ich unter der Überschrift Gleichberechtigung kein Verständnis für solche "Sonderrechte" für Frauen habe (Behindertenparkplätze sind ok), parke ich dort nie.
Kommentar von
jaguar4jaguar4 was bitte hat denn sicherheit mit sonderrechten zu tun?
Kommentar von
demosthenesdemosthenes Was hat das Freihalten von solchen Plätzen am helllichten Tag mit Sicherheit zu tun?
Das verkürzt zwar den Weg zum Geschäft, ist also bequemer, und da die Plätze häufig auch breiter sind, wie berechtigterweise bei Behindertenplätzen, ist das Einparken einfacher.
Das sind tagsüber schlicht Sonderrechte, für die es keine nachvollziehbare Begründung gibt.
-
-
5Antwort von
vincentvincent
Abgestimmt für: Parke nie auf FrauenparkplätzenIch habe einen Ausweis und kann damit "besondere Parkplätze" benutzen. Sind meistens auch nicht belegt.
Kommentar von
Lola60Lola60 Was sind denn besondere Parkplätze? Und was für einen Ausweis hast du?
Kommentar von
jaguar4jaguar4 ja, behindertenparkplätze zu besetzen finde ich auch nciht ok, aber meine erfahrung: wenn man kinder hat, braucht man auch viel platz, kinderwagen, buggy, ect. da braucht man auch einen besonderen platz.
Kommentar von
vincentvincent Schwerbehinderung Merkzeichen aG
-
4Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Abgestimmt für: Parke nie auf FrauenparkplätzenFinde Frauenparkplätze zwar idiotisch (dann weiß der Belästiger, wo er hinzugehen hat), halte mich aber an die Regeln.
Kommentar von
jaguar4jaguar4 aber der weg zum auto ist kürzer, da frauenparkplätze direkt am ausgang sind
-
4Antwort von
PanaemorfaPanaemorfa
Abgestimmt für: Parke manchmal auf FrauenpärkplätzenIm Sinne der Gleichberechtigung - denn die Frauen parken ja auch manchesmal auf den "Männerparkplätzen"
-
4Antwort von
agnostikeragnostiker
Abgestimmt für: Parke nie auf FrauenparkplätzenDie Plätze gibt es nicht ohne Grund!
Kommentar von
demosthenesdemosthenes @agnostiker:
Und welches bitte ist der nachvollziehbare Grund?
Kommentar von
agnostikeragnostiker @demosthenes: Nun, dies ist recht einfach: diese Plätze sind gut beleuchtet und befinden sich immer in der Nähe von Ausgängen. Dies hat einmal den Grund, dass hier Schutz in vielfältiger Weise gesichert ist; zum anderen ist es nicht lustig, mit mehreren Kindern im Schlepptau weite Wege mit vollen Einkauftüten zurücklegen zu müssen. Gerade der letzte Punkt ist immer noch Standard in einer Gesellschaft, in der immer noch die Frauen die Kinder in den ersten Jahren behüten.
Kommentar von
dasetwas @agnostiker: Was Du da sagst, widerspricht aber ihrer gängigen Praxis, vor dem Abholen des Wagens ohne jeden Schutz ins nächste dunkle und einsame Fluchttreppenhaus zu laufen, um da eine Pfütze in die Ecke zu zelebrieren, denn die Extra-Frauentoiletten bei Karstadt kosten Geld...
-
4Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: Parke nie auf FrauenparkplätzenWerd doch mein gutes Fahrrad nie auf einem Frauenparkplatz abstellen (weil doch Frauen nach Männermeinung [deckt sich allerdings nicht mit Meiner] nie einparken können griiiins)
Kommentar von
jaguar4jaguar4 der liebe grisu, von dir hätte ich auch keine andere antwort erwartet :-)) aber ohne blaulicht oder?
Kommentar von
gri1sugri1su aber klaro, mit Blaulicht dürfte ich ja, und Du könntest nicht mal meckern....
Kommentar von
Lola60Lola60 Es sei denn, du gehörst zum Support von GF, dann darfst du auch alles machen, sogar löschen ohne Blaulicht :-)
Kommentar von
gri1sugri1su 00nix - die Lizenz zum Löschen. Woher haben die sie bloß grübel
-
4Antwort von
Lola60Lola60
Abgestimmt für: Parke manchmal auf FrauenpärkplätzenIch bin so ehrlich
Kommentar von
CandymanCandyman einer muss ja den held spielen ne
Kommentar von
Lola60Lola60 Das hat nichts mit Held zu tun ,sondern mit Parkraumnot
-
3Antwort von
SzintilatorSzintilator
Abgestimmt für: Parke selten auf FrauenparkplätzenDa dachte ich nun immer, Parkplätze sind für Autos gedacht, evetuell auch für Motorräder, aber dass es Parkplätze gibt, auf denen Frauen abgestellt werden können, gar Babys, ist für mich neu! Das ist eine große Errungenschaft unserer Gesellschaft!
-
2Antwort von
chris88chris88
Abgestimmt für: Parke nie auf FrauenparkplätzenDie Verlockung ist oftmals groß aber auch wenn ich spät dran bin mache ich es nicht. denn bei meinem glück läuft dann gleich eine Hysterische Frau vorbei und mault mich an oder besser es kommen die Herren in Grün. Und darauf habe ich keine lust. Deshalb liebr 10 m mehr laufen erspart Ärger und schont den Geldbeutel
-
2Antwort von
radihalleradihalle
Abgestimmt für: Parke manchmal auf FrauenpärkplätzenDiese Plätze sind zum Schutz bei Nacht oder im Dunkeln gedacht! OK Ich nutze diese lediglich bei Kurzbesuchen und wenn mindestens noch 2 weitere frei sind. In den fünf Minuten (meistens) werden nicht gleich 3 Parkplätze benötigt; und schon garnicht im Tagesgeschäft bei laufendem Publikumsverkehr.
-
1Antwort von
Ekmek Abgestimmt für: Parke nie auf Frauenparkplätzenich parke doch nicht bewusst neben 1 oder gar 2 frauen =D beim ein und ausparken machen die mir doch direkt alles am a*sch nene Spass, meine Freundin parkt echt ein wie ne eins. und ich finde FRAUENPARPLÄTZE SIND FÜR FRAUEN und nicht für männer die sich zu fein sind etwas weiter zu laufen
-
1Antwort von
dasetwas Abgestimmt für: Parke manchmal auf FrauenpärkplätzenEs finde es lächerlich, mit welcher Begründung Frauenparkplätze gefordert werden. Genau 42% dieser angeblich sexuell bedrohten Frauen verziehen sich mutterseelenallein in die hintersten Ecken der Fluchttreppenhäuser und pinkeln da hin (schlimmer noch - ihre Binden und Tempos lassen sie auch noch dort). Da sollte Euch der böse Mann mal kriegen...
Frauenparkplätze - lach ! Dieses Privileg, das im übrigen gegen Art.3 GG verstößt, brauchen die nicht. Deshalb stelle ich mich auch frech dahin (schiffe aber nicht ins Treppenhaus).
Kommentar von
BenjyBenjy Das ist mal ne ehrliche Antwort.
-
0Antwort von
barmbek07barmbek07
Abgestimmt für: Parke nie auf Frauenparkplätzenhabe auch meinen Stolz ;-)
-
0Antwort von
markusdani1markusdani1
Abgestimmt für: Parke nie auf Frauenparkplätzenich finde es ne frechheit wenn man sich auf solche parkplätze stellt, wenn man keine kinder hat.
Kommentar von
Lola60Lola60 was haben denn kinder damit zu tun?
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Abgestimmt für: Parke manchmal auf FrauenpärkplätzenWenn nichts anderes frei ist, stell ich mich dorthin. Nachts haben Frauenparkplätze einen Sinn, aber tagsüber? Die sind doch nicht größer als andere...
danke, dito :-))