2

an die männer: würdet ihr den brief öffnen

Frage von natY456 natY456

ja ich gebs zu, es geht bei diesem beispiel um mich:

nehmt an eure exfreundin sagt euch, dass in etwa 2 wochen ein brief von ihr ankommen wird. ihr sollt diesen brief nicht öffnen sondern in den abfall werfen.

ganz ehrrlich: würdet ihr es tun oder den brief doch öffnen?

es geht darum: unsere beziehung ist aus, doch ein tag bevor ich gemerkt habe, dass er eine neue freundin hat, habe ich ihm blöderweise eine geburtstagskarte geschickt in dem ich ihm sage, dass ich ihn liebe und dass er mein ein und alles ist...:( danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Er wird ihn öffnen - aber das spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle mehr. Für dich ist die Angelegenheit beendet und das kannst du ihm auch noch deutlich sagen, wenn er den Brief gelesen hat. Ist vielleicht sogar ganz gut so; am End macht er sich wieder Hoffnungen, und dann kannst du sagen "ätschibätsch! In der Zeit hat sich bei mir auch was getan, der Brief ist veraltet....."

Mach dich also nicht verrückt, ob er den Wisch nun liest oder nicht - es ändert nichts.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Vielen Dank für den Stern! Das Ende der Story würde mich noch interessieren..... hat er - oder hat er nicht.....?

• 21
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Also - ausse Sicht von den Betroffenen: Deine Exfreundin is clever - sie weis genau wenn sie Dir so schreiben würde wär per sofort Ex&Hopp mit dem Schoisse-letter. Aber wenn sie sagt sofort in den Abfall denn is sie sich sicher - denn MUSST du dis eimfach wissen un machst es auf.

Rat ich den: Nu sei man nich so blöd wie die von Dir will sondern tu noch ein EINziges mal was die sagt un schmeiss dis weg un Punkt Sag nachher nich ich hätt Dich nich gewarnt vorn Doch-lesen ;o))

Wer mi vörher warnt is mien Fründ - wer mi naher warnt hett mi't günnt. Dis is nen plattdeutschen Sprichwort un heist soviel wie: wer vorher warnt is mein Freundchen - wer mich hinterher warnt hat mir sowas gegönnt.

Aber wie DU dis hinkriegen willst weis ich echt nich.......

Kommentar von natY456 natY456natY456

ich bin die exfreundin.. (: ich mein es ernst: ich möchte nicht, dass er den brief liest. hätte ich ihm das nicht geschrieben, hätte es voll komisch ausgesehen. er verarscht mich und ich schreibe ihm dann so ne liebes karte..darum habe ich ihm gesagt, er soll den brief nicht öffnen.

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

ja wenn es eh schon gesagt hast denn kannst nur hoffen.....

Hätteste noch nix gesagt un her erstmal gefragt denn hätt ich Dir geraten - lass laufen den Schoiss - is doch eh egal wenn in Amerika 1 Sack Post umfällt.

Die Schangs is Fümfzigfümfzig.....

Aber wie gesagt wenn der hier direkt in Deine Klasse wär könnteste Händeringen. Aber iwo weitfern in Amiland?! Mach Dir kein Kopp eimfach!!

• 10
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Als du ihm gesagt hast, dass er den Brief weg werfen soll, hättest du ihm gleich sagen können, dass der Inhalt nicht mehr aktuell sei aus gegebenem Anlass.

Selbst wenn er ihn dann noch lesen sollte, wüsste er doch gleich Bescheid.

Mach dir keinen Kopf, er wird dann wohl selbst wissen, warum der Brief in den Abfall soll.

• 7
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Sie sagte es doch.Den Brief in den Abfall werfen.Wo ist das Problem.

Kommentar von Hanskrampf HanskrampfHanskrampf

Fragesteller ist die Ex-Freundin.

Kommentar von deutschfan deutschfandeutschfan

die neugier?

Kommentar von derregenmacher derregenmacherderregenmacher

ich würde den Brief nicht öffnen.

• 1
    Antwort von Antica Antica

als logisch denkende Frau eine Zwischenfrage: wieso ist der Brief 2 Wochen unterwegs??

er wohnt in amerika

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Schnee von gestern sollte den Frühling nicht verderben - also wirf den Brief weg.

• 0
    Antwort von Tenco Tenco

ich würde den brief öffnen.

• 0
    Antwort von kalou8008 kalou8008

jetzt wo du ihm gesagt hast, er soll den brief nicht öffnen, wird er es erst recht tun. sche**s neugierde...

was hätte ich sonst machen sollen? es wäre doch sonst merkwürdig ausgesehen, falls ich ihn einen 'liebes karte' schicke, obwohl er mich verarscht hat

• 0
    Antwort von Getazhui Getazhui

es kommt darauf an wie euer verhaeltnis jz ist ich bin mit meiner ex noch befreundet weil wir beide festgestellt haben das wir nicht zuenander passen ich wuerde ihn trz oeffnen bin neugirig aber wuerde mir nix dabei denken :) hoffee konnte dir helfen

• 0
    Antwort von KilianC KilianC

Also ich denke schon dass er sie öffnen wird. wenn ich einen brief bekommen würde udn mir jemand sagt dass ich ihn nicht öffne sollte, also wenn es ein mädchen ist, ich würde es warscheinlich trotzdem machen, weil ich sehr neugierig bin und mich immer gefragt hätte was wohl drin stand.. also cih denke, er wird ihn trotzdem öffnen..

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

das macht doch keiner,so neugierig ist jeder

• 0
    Antwort von TheZelda555 TheZelda555

Ich weiß nicht du kennst ihn ja vom Typ her daher solltest du wissen ob er ihn Öffnet aber ich glaube ich würde den Brief öffnen ._.

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Das hatten wir doch vorhin schon einmal. Natürlich wird er den Brief öffnen, was denkst du denn?

• 0
    Antwort von sagas sagas

Welcher Postweg dauert heutzutage noch 2 Wochen??? ;-) Ne, aber im Ernst, wer weiß, wie seine Gefühle noch zu Dir sind?

er wohnt in amerika.

was meinst du? ich kapiers nicht. er hat gar keine gefühle mehr wahrscheindlich

Kommentar von awenwitch awenwitchawenwitch

Also ich schreibe öfter nach Amerika und bekomme auch häufig Post von dort. Das dauert aber nie 2 Wochen

ich habe es extra b-post versandt, da er erst später geburtstag hat

• 0
    Antwort von thezymo thezymo

wenn es wirklich Liebe war, dann nicht! Aber hier schaut es nicht so aus...

• 0
    Antwort von Boss112110 Boss112110

also ich würde es öffnen

• 0
    Antwort von VeLoCitY VeLoCitY

Ich wette, dass er den öffnen wird.

• 0
    Antwort von Pierrestyn Pierrestyn

Nein, es ist ein Briefgeheimnis. Die Sache mit euch ist doch eh vorbei also wieso möchtest du dich vllt mit etwas anderem noch neu belasten :)

Lg

• 0
    Antwort von awenwitch awenwitch

Ich fürchte, er wird den Brief doch öffnen...

• 0
    Antwort von NoHiddenExtras NoHiddenExtras

ich würde es öffnen

• 0
    Antwort von Br0da Br0da

Ich glaube ich könnte nicht wiederstehen und würde ihn öffenen :$ Aber ich glaub das kommt auf den Menschen an..

• 0
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

Wie kann denn ein Brief 2 Wochen unterwegs sein?

er wohnt in amerika.

Kommentar von HerrDeWorde HerrDeWordeHerrDeWorde

Na, dann weiß er ja, dass du ihn liebtest und was er verloren hat. Warum solltest du nicht dazu stehen? Ihr beide wisst doch über den Jetztzustand Bescheid, also gibt es keine Missverständnisse.

• 0
    Antwort von Hanskrampf Hanskrampf

Ich würde ihn öffnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.